Previews  Reviews     PS5  PSVR2  PS4  PSVR  PS3  Vita  PSP  PS2  Hardware  Specials 
Cash Guns Chaos (USA Import)
27. August 2007

Meine Welt sind Spiele, wo man nicht viel einstellen oder konfigurieren muss, sondern gleich loslegen kann. Da kommt ein unkompliziertes Actionspiel aus dem US PlayStation Store mit dem viel versprechenden Namen „Cash Guns Chaos“ gerade richtig. Ob das Ying des Titels mit meinem Yang in Einklang gebracht werden konnte, erfahrt ihr in unserem neuesten Review.

Kohle

Ohne große Einstellungen wird man sofort in eine Arena geworfen, wo man sich gegen allerlei Gegner zur Wehr setzten muss. Mittels linken Analogsticks manövriert man die Spielfigur gekonnt durch die kleinen Areale, während man sich mit dem rechten Stick die Gegnerscharen vom Leib hält. Um den schrägen Schergen ordentlich Saures zu geben, stehen neben der Hauptkanone mit unendlicher Munition natürlich noch diverse andere Großkaliber zur Verfügung. Diese werden beim Spielen eingesammelt und erst wieder fallengelassen, wenn die Munition erschöpft ist. So tauchen auf dem Spielfeld, wo es übrigens keine Hindernisse oder Verstecke gibt Waffen wie Bazookas, Railguns und Laser auf.

Kanonen

Neben dem eigentlichen Ziel (lebendig die Levels zu überleben) gibt es auch noch ein Highscoresystem, welche die Ergebnisse mit den Punktzahlen von anderen Spielern vergleicht. Damit man seinen Punktezähler in die Höhe treiben kann, sollte man das Geld, welches abservierte Gegner hinterlassen, schleunigst einsammeln. Des Weiteren tauchen in den Levels ab und an auch Karten auf. Hat man ein Kartendeck komplettiert, gibt es ebenfalls ein paar Dollar dazu. Zu guter letzt tauchen auch noch diverse Geschenke zum Einsammeln auf. Wer schnell und viel hamstert, spielt dementsprechend ganz oben auf dem Leaderboard mit.

Kaos

Auf dem Bildschirm ist meistens die Luft am Brennen und man kommt nur selten zum Durchatmen. Ständig muss man sich die Gegner vom Hals halten und gleichzeitig auch noch Punkte machen. Als kleine Hilfe kann man dafür auch noch auf ein paar zusätzliche Items zurückgreifen, die dafür sorgen, dass sich die Lebensenergie wieder erholt, oder man einen Speedboost und Punktemultiplikator bekommt. Das Problem des Spieles ist aber, dass die Ballerei recht schnell langweilig wird, da die Arenen simpel aufgebaut sind und die Gegner wirklich nur als strohdoofes Kanonenfutter taugen. Zudem kommt das blutige Actionspiel auch noch recht zweckmäßig daher. Die gebotene Optik wäre ohne weiteres auch auf der PSOne möglich gewesen - wenn auch nicht in 1080p. Immerhin läuft das Spielgeschehen weitestgehend flüssig und nur bei den Siegerposen stockt die Grafik etwas. Das schräge Gegnerdesign reißt jedoch auch keine Bäume aus und ist nicht gerade eine Augenweide. Im Gegenzug kann der wirklich gute Punkrock Soundtrack überzeugen, welcher zwar nur unbekannte Bands bietet, die aber mächtig Arsch treten.

FAZIT:

Wer auf primitive und leicht zugängliche Action steht, wird an „Cash Guns Chaos“ seine Freude haben und den Titel immer wieder mal starten. Es macht zumindest kurzfristig Spaß, sich durch Scharen von dummen Gegnern zu metzeln, sowie der coolen Mucke und den flotten Sprüchen zu lauschen. Wer mit sinnfreiem Geballer rein gar nichts anfangen kann, den wird das Spiel (US $4.99) allerdings auch nicht konvertieren.

[ Review verfasst von Shagy ]



Infos zum Spiel
NameCash Guns Chaos
SystemPlayStation 3
E-Distribution only
PublisherSony
EntwicklerSony Online Entertainment
GenreAction
USKkeine Jugendfreigabe
PlatinumNein
Release
 TBA
 17.11.2006
 TBA
Spielerzahl1
SpracheEnglisch
TexteEnglisch
MehrspielermodusNein
Online spielbarNein
Online FunktionenJa
HeadsetNein
720pJa
1080pJa
Sixaxis Tilt SupportNein
Mehr...


Screenshot Galerie
 

Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4