Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP PS3 PS2  PS1 
PES 2008 stürmt die deutschen Charts
Autor: 2. November 2007, 13:28

PES 2008 stürmt die deutschen Charts!
Vier Millionen Euro Handelsumsatz in der ersten Verkaufswoche

Am vergangenen Donnerstag wurde PES 2008 von der Konami Digital Entertainment GmbH für die vier Formate PLAYSTATION 3, Xbox 360, PlayStation 2 und PC-DVD veröffentlicht – und stürmte sofort die Charts in Deutschland. Innerhalb der ersten Verkaufswoche sicherte sich PES 2008 auf allen vier Systemen die Nummer Eins-Position und kletterte an die Spitze der jeweiligen Media Control Charts.

Für PLAYSTATION 3 wurde nahezu die gleiche Menge an PES 2008 abgesetzt wie für alle anderen verfügbaren PS3-Spiele zusammen, und die PlayStation2-Version verkaufte mehr als die nächsten zehn Spiele zusammen. Auch auf den anderen Systemen dribbelte sich PES 2008 schwerelos an der Konkurrenz vorbei an die Spitze: In der PC-DVD Version verkaufte Konamis Fußballreferenz mehr als doppelt so viele Spiele wie der zweitplazierte Titel. Damit summiert sich der Handelsumsatz mit PES 2008 in dieser ersten Verkaufswoche auf über vier Millionen Euro.

„Das war ein Start nach Maß: Innerhalb weniger Tage haben sich mehr als 100.000 Spieler in Deutschland das neue PES 2008 zugelegt“, so Martin Schneider, Sales and Marketing Director Germany von Konami Digital Entertainment GmbH. „Besonders erfreulich ist, dass es neben den eingeschworenen PES-Fans jedes Jahr auch immer mehr neue Spieler sind, die den besten Fußballtitel erwerben. Nach diesem fulminanten Start freuen wir uns umso mehr auf die ebenfalls schon sehnsüchtig erwarteten Versionen für PSP, Nintendo DS und Wii.“

Quelle: PR

Infos zum Spiel
NamePro Evolution Soccer 2008
SystemPlayStation 3
PublisherKonami
EntwicklerKonami
GenreSport
USKohne Altersbeschränkung
Preis59,99 €
PlatinumNein
Release
 25.10.2007
 TBA
 22.11.2007
Mehr...
Kommentare
Wonschi
Forengott

#1         Kommentar zitieren
Auch wenn ich ein alter PES-Fan (seit 1997 auf der PS) bin, die 2008-Version ist technisch eine Gurke ... da empfehle ich eher die PS2-Version oder PES6 alt. PES5.

Kommentar zuletzt editiert von Wonschi am 02.11.07 um 13:30 Uhr.
2.11.2007, 13:30
Werbung
  
 
Tenjin
Gebannte Benutzer

#2         Kommentar zitieren
hab gehört bei Konami wurde ne Putzfrau gefeuert.

2.11.2007, 13:31
Wonschi

#3         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Tenjin
hab gehört bei Konami wurde ne Putzfrau gefeuert.


ROFL

Kommentar zuletzt editiert von Wonschi am 02.11.07 um 13:33 Uhr.
2.11.2007, 13:33
Shuanji
Gebannte Benutzer

#4         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Tenjin
hab gehört bei Konami wurde ne Putzfrau gefeuert.


warum ! nur weil sie auch mal spielen wollte und gesagt hat : Das Spiel ist scheiße großes Grinsen

Kommentar zuletzt editiert von Shuanji am 02.11.07 um 13:35 Uhr.
2.11.2007, 13:34
ALPTRAUM
Registered

#5         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Tenjin
hab gehört bei Konami wurde ne Putzfrau gefeuert.

lol großes Grinsen

2.11.2007, 13:35
Raab
Forengott

#6         Kommentar zitieren
Ach komm, Putzfrauen haben auch Gefühle :P

Kommentar zuletzt editiert von Raab am 02.11.07 um 13:36 Uhr.
2.11.2007, 13:36
Shuanji

#7         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Raab
Ach komm, Putzfrauen haben auch Gefühle :P


yo uff jeden und die verdienen(Geld) ja auch net schlecht...Respekt an euch Okay

2.11.2007, 13:39
Wonschi

#8         Kommentar zitieren
@ Shuanji: Stimmt, wir sollten hier keine Berufsgruppen diffamieren!

Auch wenns ruckelt kick ich mit PES 2008 weiter ... bis PES 2009, 2010, 2011... Augenzwinkern

2.11.2007, 13:42
Amanatidis
Registered

#9         Kommentar zitieren
geschieht der putze recht, sie hätte die bugs entfernen müssen.


Für mich (ohne bugs) das beste PES aller Zeiten. Endlich kann man tore mit der abwehr besser verhindern, Ballphysik genial, weite (ankommende) pässe möglich. Das passt anscheinend den Säcken nicht die leichtes Spiel bei PES 6 gehabt habe, Barcelona-Ronaldinho-Rushen-mitte spielen-Tor. Das war nicht auszuhalten, endlich chancengleichheit.

Fazit: Kaufe es mir sobald patch draußen, nicht zuletzt wegen der Onpsx CL.

2.11.2007, 13:44
DeathAngel03
18+

#10         Kommentar zitieren
Habs mir bei nen Kumpel angesehen...also Sorry....."nextGen" ist anders. Ich werde diese Version überspringen Augenzwinkern

2.11.2007, 13:45
HRV Tito
Registered

#11         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Wonschi
@ Shuanji: Stimmt, wir sollten hier keine Berufsgruppen diffamieren!

Auch wenns ruckelt kick ich mit PES 2008 weiter ... bis PES 2009, 2010, 2011... Augenzwinkern

also ganz klar PES 2008 ist noch nicht das gelbe vom ei aber nac h ein paar spielen merkt man die fehler kaum noch und das gameplay ist auch hervoragend.
ich werde es ganz bestimmt noch lange lange zocken und sobald PES 2009 draussen ist werden wieder alle zweifler verstummen und EA wird sich kräftig in die hose scheissen.

@ konami tut mal was für denn online modus ich will endlich halb wegs vernünftig online zocken und nicht mit nem ping vom 5000

2.11.2007, 13:49
Snaky
Forengott

#12         Kommentar zitieren
ich hab meins grad wieder verkauft

2.11.2007, 13:53
XXL
Registered

#13         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Shuanji
Zitat:
Original von Raab
Ach komm, Putzfrauen haben auch Gefühle :P


yo uff jeden und die verdienen(Geld) ja auch net schlecht...Respekt an euch Okay

Vor allem ist das ehrlich verdientes Geld, im Gegensatz zu den 60 Euro welche Konami für dieses unfertige und grottige Spiel verlangt... großes Grinsen

2.11.2007, 14:00
gtidriver
18+

#14         Kommentar zitieren
das spiel nur schlecht !die demo ist sowas von beschissen!Da ist es mir auch egal ob es relisticher ist!Die grafik ist fürn arsch!

2.11.2007, 14:02
Leviticus
Forengott

#15         Kommentar zitieren
Das Spiel ist sehr gut, so wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt sollen nur noch die Ruckler gefixt werden, dann kauf ich es mir. Es ist jedenfalls viel besser als der 6te Teil, und sogar kann es den 5ten überbieten.

2.11.2007, 14:07
Wonschi

#16         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Lester
Das Spiel ist sehr gut, so wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt sollen nur noch die Ruckler gefixt werden, dann kauf ich es mir. Es ist jedenfalls viel besser als der 6te Teil, und sogar kann es den 5ten überbieten.



Die AI der Gegenspieler wenn sie versuchen noch in den letzten 15 Minuten den Ausgleich zu erzielen und dann mächtigen Druck aufbauen oder sich in der Abwehr zurückziehen! Einfach klasse, so ist Fußball! Ebenso das Spiel auf'n engsten Raum ist top!!! Nur dieses Geruckel ... aber ich hoffe Konami schafft das mit einem Download aus der Welt Augenzwinkern

Kommentar zuletzt editiert von Wonschi am 02.11.07 um 14:14 Uhr.
2.11.2007, 14:13
Leviticus

#17         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Wonschi
Zitat:
Original von Lester
Das Spiel ist sehr gut, so wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt sollen nur noch die Ruckler gefixt werden, dann kauf ich es mir. Es ist jedenfalls viel besser als der 6te Teil, und sogar kann es den 5ten überbieten.



Die AI der Gegenspieler wenn sie versuchen noch in den letzten 15 Minuten den Ausgleich zu erzielen und dann mächtigen Druck aufbauen oder sich in der Abwehr zurückziehen! Einfach klasse, so ist Fußball! Ebenso das Spiel auf'n engsten Raum ist top!!! Nur dieses Geruckel ... aber ich hoffe Konami schafft das mit einem Download aus der Welt Augenzwinkern


Ganz meine Meinung. Auch das etwas langsamere Gameplay verschafft noch mehr Realismus, und die Ki ist wieder richtig stark. Habe auf Profi 3:0 verloren. Ständig! großes Grinsen

2.11.2007, 14:15
gtidriver

#18         Kommentar zitieren
ich habe das erste mal pes gespielt und auf profi 4 zu 1 gewonnen?

2.11.2007, 14:17
Wonschi

#19         Kommentar zitieren
Zitat:
Ganz meine Meinung. Auch das etwas langsamere Gameplay verschafft noch mehr Realismus, und die Ki ist wieder richtig stark. Habe auf Profi 3:0 verloren. Ständig! großes Grinsen



Sehr gut, daß Du das langsamere Gameplay auflistest, daß ermöglich zuerst ein Fußballspiel und nicht hektisches Arcade ala KickOff in den 1980ern Augenzwinkern

Drum laßt die Kugel rollen ... wie schon der Paule Breitner sagte"... bei mir liefs flüssig!" großes Grinsen

2.11.2007, 14:20
Wonschi

#20         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von gtidriver
ich habe das erste mal pes gespielt und auf profi 4 zu 1 gewonnen?


ROFL klar ist ja auch Arcadesoccer ROFL

Kommentar zuletzt editiert von Wonschi am 02.11.07 um 14:21 Uhr.
2.11.2007, 14:21
HRV Tito

#21         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von gtidriver
ich habe das erste mal pes gespielt und auf profi 4 zu 1 gewonnen?

ROFLdu hast vergessen zu erwähnen das du mit den füssen gespielt hast und dein fernseher aus war :laola:

mal im ernst als ich mein erstes mal PES gespielt habe vor drei jahren habe ich gegen einen kumpel gespielt der seit der ISS serie schon dabei war der hat mich mal locker glaub 11 oder 12 zu null abgezogen

ok aber gibt ja so götter wie dichKopfpatsch

Kommentar zuletzt editiert von HRV Tito am 02.11.07 um 14:32 Uhr.
2.11.2007, 14:30
gtidriver

#22         Kommentar zitieren
lol ey ohne scheiss >.<

2.11.2007, 14:32
el_equardo
Registered

#23         Kommentar zitieren
ok. bei so vielen kunden muss der patch jetzt ganz schnell kommen!!! und den preis könnten sie auch gleich senken. alle plattformen zusammen ist das doch schon fast platin status, oder?!?!

2.11.2007, 14:37
Rob85
Registered

#24         Kommentar zitieren
Also ich bin seit ISS Deluxe ( SNES ) mit dabei und finde auch diesen Teil einfach Genial. Besser kann Fussball einfach nicht sein. Schock

2.11.2007, 15:02
Amanatidis

#25         Kommentar zitieren
Da der PC Patch gestern rausgekommen, tippe ich für die ps3 auf morgen...

2.11.2007, 15:09
Wonschi

#26         Kommentar zitieren
@ Rob85: Dein Avatar ist das Cover von Broken Sword/Baphomets Fluch, gehörst Du auch noch zu den Fans der ersten 2 Teile, die für mich DIE besten Adventures auf PS1 waren und sind und bleiben (ich liebe diesen frankobelgischen Comicstil) leider gab es keine vergleichbar guten Adventures auf der PS2 und auf der PS3 werden wohl keine folgen ... leider stirbt somit wie schon die klassischen Shooter (Sidescroller) ein Genre aus Cry

2.11.2007, 15:12
Raab

#27         Kommentar zitieren
Naja, um zum Spiel zu kommen -> Es macht super viel Spaß, soviel das mir die Technischen dinge garnet mehr sowichtig sind Augenzwinkern Fifa 08 dagegen ruckelt zu heftig, und läuft einfach zum lahmarschig ab... also nein danke, wenn dann PES 08 :P

Kommentar zuletzt editiert von Raab am 02.11.07 um 15:26 Uhr.
2.11.2007, 15:25
Wonschi

#28         Kommentar zitieren
Eigentlich müßte sich hier auch ein Experte Augenzwinkern zu Wort melden Augen rollen

Kommentar zuletzt editiert von Wonschi am 02.11.07 um 15:38 Uhr.
2.11.2007, 15:31
TROPICAL
Registered

#29         Kommentar zitieren
ích bin ja kein experte, aber für meine augen sieht fifa um welten besser aus, spielt sich besser, usw... habe die pes demo gespielt und muss sagen, dass es nicht mehr das fußballspiel ist, welches es war, als es noch PES 6 hieß....ich find es einfach nur absolut mangelhaft, es sieht so schlecht aus, dass ich dachte ich zocke auf ner xbox großes Grinsen also bei mir kam fifa ins haus und ich hatte recht. in sachen sportspiele (nhl, nba...) hat ea einfach deutlich die nase vorn, ständig neue ideen usw....

dagegen kann man sich PES auch einfach schön reden, bloß weil es in der vergangenheit DAS soccer game war.... ich wette, dass ein jeder der dieses spiel gekauft hat, die 60 EUros mehr als nur bereuht.... das nächste pes wird sich nicht mehr durch den hype des vorgängers verkaufen lassen.... solch verkaufszahlen sind mehr als glück und wird es nicht mehr geben....

2.11.2007, 15:52
HRV Tito

#30         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von TROPICAL
.... ich wette, dass ein jeder der dieses spiel gekauft hat, die 60 EUros mehr als nur bereuht....


also da kann ich dir leider nur wiedersprechen wenn jetzt meine CD kaputtgehen würde würde ich mich jetzt auf den weg nach saturn machen und mir ein neues kaufen wer schönen fussball spielen will und ein ansprechendes gameplay will der sollte sichPES kaufen wer original lizenzen und acarde fussball mag der kauft sich fifa

Kommentar zuletzt editiert von HRV Tito am 03.11.07 um 07:17 Uhr.
2.11.2007, 16:58
XXL

#31         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von HRV Tito
wer schönen fussball spielen will und ein ansprechendes gameplay will der sollte sich fifa kaufen wer original lizenzen und acarde fussball mag der kauft sich fifa

verwirrt
und wer kauft sich dann noch PES? :P
Wahrscheinlich diejenigen, die schon immer PES gekauft haben weils halt PES ist... Oder die, die es sich immer noch schönreden und mit dem Blick durch die rosarote PES-Brille nicht erkannt haben, dass sich der Konkurrent in diesem Jahr die Krone geholt hat Augenzwinkern

In diesem Sinne... Frohes K-k-k-icken *ruckelruckel*

2.11.2007, 17:19
experte
Registered

#32         Kommentar zitieren
FIFA IST BESSSSSSSSERRRRRR großes Grinsen

2.11.2007, 17:29
Ugly-Monkey
Forengott

#33         Kommentar zitieren
Unverständlich!Dieses Jahr ist FIFA klar besser!



2.11.2007, 17:43
RAyCHEa
Registered

#34         Kommentar zitieren
Ohhhh Super Leistung von Pro Evo 2008 !!! In 2 Wochen kommen jedoch Knaller wie Crysis, Call of Duty 4, UT3 oder Assassins Creed raus...und dann mischen die die Karten unter sich... Augenzwinkern

2.11.2007, 19:57
Leviticus

#35         Kommentar zitieren
Fifa sieht auf der PS3 vielleicht besser aus, aber wenn störts? Oblivion hat eine super Grafik. TwoWorlds hat eine super Grafik. Neverwinter Nights, Gothic1,2 sind trotzdem besser. Was bringt mir eine tolle Optik, wenn das Spiel einfach scheiße ist?

Pro Evo ist in allen Bereichen besser. Und auf dem PC sieht Fifa absolut schrecklich aus, hat auch nur 71% bekommen. PES 90%!

2.11.2007, 20:36
Tekken-Ninja
Registered

#36         Kommentar zitieren
ich find dieses jahr fifa besser obwohl ich immer PES fan war.
aber die demo hat mich sehr enttäuscht von pes.

2.11.2007, 21:55
Killlah
Registered

#37         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Lester
Fifa sieht auf der PS3 vielleicht besser aus, aber wenn störts? Oblivion hat eine super Grafik. TwoWorlds hat eine super Grafik. Neverwinter Nights, Gothic1,2 sind trotzdem besser. Was bringt mir eine tolle Optik, wenn das Spiel einfach scheiße ist?

Pro Evo ist in allen Bereichen besser. Und auf dem PC sieht Fifa absolut schrecklich aus, hat auch nur 71% bekommen. PES 90%!



du sagst es. sorry aber ich kann es immer noch nich begreifen das es immer noch leute gibt, die sagen, das fifa besser ist als pes.
fifa hat nur einen riesen vorteil und das sind die lizenzen.

2.11.2007, 23:43
PESialist.NR.15
Registered

#38         Kommentar zitieren
@ "FIFA-FANS"

auch wenn dieses Jahr Fifa "viellecht" besser ist als PES (was ich sehr bezweifele), kann ich und die ganze PES gemeinde damit leben.
Ihr habt Jahre lang das schlechtere Spiel in eure Konsolen geschoben und es euch schön geredet, obwohl ihr wusstet, dass es total beschissen war. Dazu kommt noch, dass FIFA in den letzten 5 !!!!!!!! Jahren alle Spielevergleiche verloren hat.
Und jetzt heult ihr uns hier die Ohren voll, dass wir uns PES schön reden?!?!?!?!?!
Wo ist das problem? Ihr spielt 5 Jahre das schlechtere Spiel, wir ein Jahr, dann wieder ihr 5 Jahre und wir wieder ein Jahr. :P
Also mädels, legt FIFA in eure Konsole, lauft über aussen, flankt den Ball rein und macht ein Kopfballtor Augen rollen Augen rollen Augen rollen !!!! und heult hier denn wahren FUSSBALLERN (PES) nicht die Ohren voll.

MfG

PESialistZ NR.15

3.11.2007, 02:48
GTskilled
Gebannte Benutzer

#39         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von PESialist.NR.15
@ "FIFA-FANS"

auch wenn dieses Jahr Fifa "viellecht" besser ist als PES (was ich sehr bezweifele), kann ich und die ganze PES gemeinde damit leben.
Ihr habt Jahre lang das schlechtere Spiel in eure Konsolen geschoben und es euch schön geredet, obwohl ihr wusstet, dass es total beschissen war. Dazu kommt noch, dass FIFA in den letzten 5 !!!!!!!! Jahren alle Spielevergleiche verloren hat.
Und jetzt heult ihr uns hier die Ohren voll, dass wir uns PES schön reden?!?!?!?!?!
Wo ist das problem? Ihr spielt 5 Jahre das schlechtere Spiel, wir ein Jahr, dann wieder ihr 5 Jahre und wir wieder ein Jahr. :P
Also mädels, legt FIFA in eure Konsole, lauft über aussen, flankt den Ball rein und macht ein Kopfballtor Augen rollen Augen rollen Augen rollen !!!! und heult hier denn wahren FUSSBALLERN (PES) nicht die Ohren voll.

MfG

PESialistZ NR.15


*SowasVonZustimm*
aber pes 08 ist auch wieder viel besser als FIFA08
ich finde auch pes2 besser ...

3.11.2007, 08:44
gtidriver

#40         Kommentar zitieren
http://cgi.ebay.de/PES-2008-Pro-Evolution-Soccer-2008-Update-Bundesliga_W0QQitemZ300167881437QQihZ020QQcategoryZ152109QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem hier könnt ihr euch das update besorgen smile

3.11.2007, 14:10
HRV Tito

#41         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von gtidriver
http://cgi.ebay.de/PES-2008-Pro-Evolution-Soccer-2008-Update-Bundesliga_W0QQitemZ300167881437QQihZ020QQcategoryZ152109QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem hier könnt ihr euch das update besorgen smile


ey leute kauft euch bloss nicht dieses update das kann man sich auch kostenlos runterladen einfach mal auf http://www.pesforum.de/ reinschauen dort kann man es sich dann runterladen

3.11.2007, 15:49
gtidriver

#42         Kommentar zitieren
jo kann sein,habs nur vorhin durch zufall in ebay gesehen...
sry
Cry Cry Cry Cry Cry

3.11.2007, 21:28
Tekken-Ninja

#43         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von PESialist.NR.15
@ "FIFA-FANS"

auch wenn dieses Jahr Fifa "viellecht" besser ist als PES (was ich sehr bezweifele), kann ich und die ganze PES gemeinde damit leben.
Ihr habt Jahre lang das schlechtere Spiel in eure Konsolen geschoben und es euch schön geredet, obwohl ihr wusstet, dass es total beschissen war. Dazu kommt noch, dass FIFA in den letzten 5 !!!!!!!! Jahren alle Spielevergleiche verloren hat.
Und jetzt heult ihr uns hier die Ohren voll, dass wir uns PES schön reden?!?!?!?!?!
Wo ist das problem? Ihr spielt 5 Jahre das schlechtere Spiel, wir ein Jahr, dann wieder ihr 5 Jahre und wir wieder ein Jahr. :P
Also mädels, legt FIFA in eure Konsole, lauft über aussen, flankt den Ball rein und macht ein Kopfballtor Augen rollen Augen rollen Augen rollen !!!! und heult hier denn wahren FUSSBALLERN (PES) nicht die Ohren voll.

MfG

PESialistZ NR.15


immer diese pes fans die ihre rosarote brille nicht mal abnehmen.Augen rollen -.-

4.11.2007, 01:23
MGS-Grey-Fox
Registered

#44         Kommentar zitieren
pes 08 is der letzte scheiß spile es zwar aber wiso fehlen so viel funktionen ? es ruckelt wie sau und das game is unfair zb die abwehr is grotten schkecht man kann den spieler nicht
einholen wenn er einaml ein paar meter vorne ist ,,und das spile is einfach nur altbacken ok ein bischen bessere grafik mehr animationen aber ich denke die haben pes4 ausgegraben und es
überarbeitet es spilet sich genauso schnell wie pes4!!!!!wers nicht glaubt probiert es aus


4.11.2007, 14:56


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4