Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP PS3 PS2  PS1 
Nächtes PES wieder Playstation exklusiv?
Autor: crack-king26. November 2007, 12:46

In der aktuellen PSM3 gibt es ein Interview mit Seabass, dem Entwickler von Pro Evolution Soccer. In diesem sagt er, das er ist dieses Jahr von seiner Arbeit nicht überzeugt sei, vor allem da es seit dem Verkaufsstart heftige Kritik für die PS3 Version hagelt. Man hat sich auch überlegt das Spiel zu verschieben, jedoch veranlassten verschiedene Faktoren sie dazu es doch noch rechtzeitig zu veröffentlichen. Man führt das Beginnen der Probleme auf die Multiplattformentwicklung zurück, weil die Serie noch viel besser war als sie exklusiv auf der Playstation erschien. So ist es denkbar das das nächte PES wieder exklusiv für die Playstation 3 veröffentlicht wird, da man guter Dinge ist die Entwicklung auf der PS3 ebenso gut wie auf der PS3 fortzuführen. Man möchte deshalb auch die Entwicklung des neuen Spiels von neuem beginnen. Daher ist es durchaus wahrscheinlich das PES 2009 nicht im nächsten Jahr erscheint.


Wir danken unserem Leser Andy für die Einsendung dieser News.

Quelle: CVG

Infos zum Spiel
NamePro Evolution Soccer 2008
SystemPlayStation 3
PublisherKonami
EntwicklerKonami
GenreSport
USKohne Altersbeschränkung
Preis59,99 €
PlatinumNein
Release
 25.10.2007
 TBA
 22.11.2007
Mehr...
Kommentare
Soul
Forengott

#1         Kommentar zitieren
Anstelle blödes Zeug zu brabbeln, sollten die misslungenen Versionen mit einem Patch beliefert werden, kann doch nicht angehen, dass man am 12.11. sagt, er käme wahrscheinlich am 19.11. und eine Woche nach diesem Termin immer noch nichts geschehen ist böse
Wenn das so weitergeht, können die Jungs exklusiv für die PSone entwickeln, dann muss ich mich nicht mehr mit dem scheiss PES rumschlagen....
(entschuldigt meine Wortwahl).

26.11.2007, 13:08
Werbung
  
 
Hönes
Registered

#2         Kommentar zitieren
das is kein blödes Zeug was die brabbeln, sondern eine reumütige Einsicht und eine Erkenntnis, die sich mit dem nächsten, ps-exklusiven PES, hoffentlich bewahrheiten wird!
Sehr gut, ich bin gespannt.

26.11.2007, 13:13
Wonschi
Forengott

#3         Kommentar zitieren
Seabass soll sich Zeit lassen, PES-Fans brauchen - im Gegensatz zu EArcade-Fundis - kein jährliches Update! Und eine Wii-Version die mit unübersichtlichen Symbolen daherkommt und mit fast schon Rollenspielelementen (rundenbasiert) können wir uns sparen. PES sollte PS3/3/PSP-Exklusiv werden wie es zur PS2-Zeiten war!

PES5 & 6 sind auf der PS2 und PES6 auf der PSP absolute spielerische Meisterwerke!

PS: Gameplay ist bei PES 2008 gut, hatte gestern wieder so ein Erlebnis, nachdem mir eine 2:0 Führung durch Fehler (meiner seits) entglitten ist. Endstand: 2:2, die letzten 10 Minuten legte ich alles in die Offensive, der gegnerische Keeper hielt ... keine Aktion wiederholte sich!


@ Hönes: EA könnte mal auch eine Pause (dieses Arcadgekicke passt nicht mehr in die Welt von PS3 und 360, die Arcade-Fans sollen lieber zu FIFA-Street greifen) einlegen und ein vollwertiges NHL inkl. der DEL (schwedischen Liga etc.) auf dem Markt bringen! Aber seit ich NBA 2K8 und NBA Live 08 vergleichen konnte, mein Gott EA ist und bleibt ein reiner Arcade-Produzent der jedes Jahr Simulationen ankündigt und am Ende Mainstreamware für Red Necks abliefert!

Kommentar zuletzt editiert von Wonschi am 26.11.07 um 13:21 Uhr.
26.11.2007, 13:16
ovanix
Forengott

#4         Kommentar zitieren
Wenn PES09 im Jahr 2009 erscheint dann soll es mir recht sein denn PES08 ist einfach nur eine Frechheit.
PES5 war einfach nur Perfekt was Gameplay und Lizenzen anging doch PES08 hat keines dieser dinge.

Kommentar zuletzt editiert von ovanix am 26.11.07 um 13:19 Uhr.
26.11.2007, 13:18
Lulac
Forengott

#5         Kommentar zitieren
Hoffentlich wieder Exklusiv für die PS3. Dann dürfen wir uns endlich wieder auf ein Top Fussballspiel freuen. Wer braucht schon nen 360 port böse

Bin sehr gespannt ob überhaupt ein Patch für PES 2008 rauskommt.

26.11.2007, 13:19
GTskilled
Gebannte Benutzer

#6         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von ovanix
Wenn PES09 im Jahr 2009 erscheint dann soll es mir recht sein denn PES08 ist einfach nur eine Frechheit.
PES5 war einfach nur Perfekt was Gameplay und Lizenzen anging doch PES08 hat keines dieser dinge.


nur das PES08 ein tausend mal besseres und realistischeres gameplay hat als PES5 Augen rollen
einziger kritikpunkt ist das ruckeln.also übertreib nicht gleich Augenzwinkern

26.11.2007, 13:25
Wonschi

#7         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von GTskilled
nur das PES08 ein tausend mal besseres und realistischeres gameplay hat als PES5 Augen rollen
einziger kritikpunkt ist das ruckeln.also übertreib nicht gleich Augenzwinkern



Absolut 100%!!! Da gibt es Szenen im Strafraum sowie im Spielaufbau, die ich mir aus allen Perspektiven anschaue (Wiederholung) und nur sagen kann: Seabass und sein Team sind absolut Fußballverrückt großes Grinsen und das meine ich positiv! Es hat mich schon sehr viele Nächte gekostet allein oder mit Kumpels zu kicken und bisher (bis auf die technischen Macken) gab es nur positive Kritik, einer hat sich deshalb eine PS3 gekauft obwohl seine Perle einen Wii wollte Augenzwinkern und wir sind Gamer Ü28 bis 37 Jahre die (8 Kumpels) die bis auf einen alle PES- und PlayStation-Fans seit 1997 (est. 1997) und jetzt auch alle eine PS3-Besitzer! Es gibt auch einen darunter der sonst keine Spiele kauft außer die PES-Reihe seit 1997 auf der PS!

26.11.2007, 13:49
America`s Most Wanted
Forengott

#8         Kommentar zitieren
PES war schon lange nicht mehr exclusiv und wird auch in dieser Generation nicht exclusiv werden.

Kommentar zuletzt editiert von America`s Most Wanted am 26.11.07 um 14:10 Uhr.
26.11.2007, 14:09
XXL
Registered

#9         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Wonschi
...PES-Fans brauchen - im Gegensatz zu EArcade-Fundis - kein jährliches Update!
...dieses Arcadgekicke passt nicht mehr in die Welt von PS3 und 360
...EA ist und bleibt ein reiner Arcade-Produzent der jedes Jahr Simulationen ankündigt und am Ende Mainstreamware für Red Necks abliefert!

Eigentlich ist man ja sich ja solche Aussagen von dir gewohnt, aber mit diesem Bullshit hast du dich selbst übertroffen. Sorry für meine Ausdrucksweise, aber anderst kann ich dieses Fanboy-Gelaber nicht umschreiben. Wahrscheinlich hast du dich nicht wirklich mit FIFA08 beschäftigt, sonst würdest du dich zurückhalten mit solch kindischen Seitenhieben, welche überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben. Oder dann hast du immer noch nicht verkraftet, dass die PES2008-"Beta" weit unter deinen Erwartungen liegt. Ich hoffe aber für dich, dass du mit deinen unqualifizierten Aussagen wenigstens ein bisschen deinen Frust abbauen kannst Augenzwinkern FIFA WAR mal ein reiner Arcade-Titel, da gebe ich dir recht, aber wenn du die letzten Jahre nicht verpennt hättest, würde sogar durch deine rosa PES-Brille durchschimmern, dass das längst nicht mehr der Fall ist.

26.11.2007, 14:10
Wonschi

#10         Kommentar zitieren
@ XXL: Natürlich kann ich Dir als absoluten Fußball-Experten der bei 11 Freunde bzw. beim mehrmals prämierten FAZ-Sportteil arbeitet nicht widersprechen ... Du hast Recht! Mea Culpa!

PS: Einer unter diesen 8 arbeitet bei EA in Köln am Rheinufer Augenzwinkern

Kommentar zuletzt editiert von Wonschi am 26.11.07 um 14:27 Uhr.
26.11.2007, 14:19
cooliomike
Registered

#11         Kommentar zitieren
Was soll des jetzt heißen das sie PES08 aufgeben und kein Patch rausbringen und sich jetzt nur noch auf PES09 konzentrieren.
Bis 2009 ist noch lang

26.11.2007, 14:27
Shaokahn
Forengott

#12         Kommentar zitieren
Solange die Verkaufszahlen bei einer Multiplatform Entwicklung höher sind als bei einer exklusiven,wird Konami den Teufel tun und es wieder exklusiv werden lassen....

26.11.2007, 14:36
GTskilled

#13         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Shaokahn
Solange die Verkaufszahlen bei einer Multiplatform Entwicklung höher sind als bei einer exklusiven,wird Konami den Teufel tun und es wieder exklusiv werden lassen....


naja die frage ist ob konami da mitläuft....

26.11.2007, 14:48
jMk
Registered

#14         Kommentar zitieren
Ich denke Konami muss da nicht mitlaufen, sondern Konami gibt den Ton an, ob und was überhaupt!

26.11.2007, 14:55
Soul

#15         Kommentar zitieren
Ganz ehrlich Jungs? Mich interessiert es nicht, ob PES wieder exklusiv wird oder nicht , beide Versionen der aktuellen Fassung (wir erinnern und: PES 200cool sind fehlerhaft und bislang ist kein Patch in Sicht, obwohl er vor zwei Wochen angekündigt wurde.
Das jetzt von einem Nachfolger gesprochen wird, ist eine Frechheit. Erstmal die Fehler ausbügeln und dann über diverse Spekulationen philosophieren.

Jetzt habe ich also die 360-Fassung. Die ist fehlerhaft, weil Konami ja eigentlich ausschließlich die Playstation 2, oder wenigstens die PS3 bedienen wollte/sollte? Lachhaft. Ich komme mir verdammt verarscht vor. Und es ist ja nicht so, dass Konami das nicht hätte kommen sehen - letztes Jahr war es doch der selbe Mist!



26.11.2007, 15:00
bsk
Registered

#16         Kommentar zitieren
PATCH! Sorry, ich finde auch Konami sollte da noch einen Patch bringen, um die technischen Mängel zu beheben.

(Übrigens finde ich, dass teils komische Dinge auf dem Platz passieren, Ball fliegt in komplett falsche Richtung usw.
PES 2008 hat den Vorteil, dass die Spieler weniger in ihren Aktionen "festhängen" als in PES 5, dafür gibt es mehr Kollisionsfehler usw)

26.11.2007, 15:09
Egon Olsen
Registered

#17         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von ovanix
Wenn PES09 im Jahr 2009 erscheint dann soll es mir recht sein denn PES08 ist einfach nur eine Frechheit.
PES5 war einfach nur Perfekt was Gameplay und Lizenzen anging doch PES08 hat keines dieser dinge.


Ich dachte PES hat keine oder kaum Lizenzen? verwirrt

PS3 exlusive? Würde mich sehr wundern.

Kommentar zuletzt editiert von Egon Olsen am 26.11.07 um 15:24 Uhr.
26.11.2007, 15:16
Andy
Moderating

#18         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Shaokahn
Solange die Verkaufszahlen bei einer Multiplatform Entwicklung höher sind als bei einer exklusiven,wird Konami den Teufel tun und es wieder exklusiv werden lassen....


Die Fussballmärkte sind Japan und die EU und gerade da ist auch die Ps3 stark. Zudem sollte man nicht vergessen, das man einiges an Geld spart, wenn man nur ein Programmierteam hat. Schlussendlich ist aber die Entscheidung von Koami und 2009 gibt es sicher genug PS3s um gewinnbringend exclusive Spiele zu machen.

Hust, Hust ZoE 3 cool

26.11.2007, 15:18
Stalkingwolf
Registered

#19         Kommentar zitieren
Interessante Logik.
Ich streiche das Spiel für eine Konsole wo es gut läuft, damit ich mich auf die Version der Konsole konzentrieren kann die schlecht läuft.
Marketing technisch zwar Selbstmord, aber Konami wird wissen was sie da machen.

26.11.2007, 15:33
crack-king
Administrative

#20         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Stalkingwolf
Interessante Logik.
Ich streiche das Spiel für eine Konsole wo es gut läuft, damit ich mich auf die Version der Konsole konzentrieren kann die schlecht läuft.
Marketing technisch zwar Selbstmord, aber Konami wird wissen was sie da machen.


Geld richtet alles Ugly Vll hat Sony auch mal etwas Geld beim Rückweg von Konami auf dem Tisch liegen lassen, wie es MS auch macht smile

26.11.2007, 15:39
Sonji
Forengott

#21         Kommentar zitieren
ich finds sau geil interessier mich zwar nich für pes aber dadurch wird es mir sympatisch wenn es so sein sollte ...

26.11.2007, 16:08
Naked_Snake100
Registered

#22         Kommentar zitieren
Also daran glaube ich kaum, dafür liefen die bisherigen zwei PES-360 Versionen insgesamt noch zu gut, auch wenn die PS3 Version zuletzt in einigen Ländern auftrumpfen konnte. Doch das größte Zugpferd der PES Reihe ist immer noch die Playstation 2 - doch auf der werden sich nicht immer gute Verkaufszahlen erzielen lassen, im Jahr 2008 wird langsam aber sicher die Next Gen endgültig das Ruder übernehmen und dann muss man sich natürlich überlegen, wo man dann den meisten Gewinn machen kann - und das ist wohl eher die Multi-Lösung, also PS3 und Xbox 360 (vielleicht dann noch den Wii, den darf man einfach nicht mehr ignorieren) . Alleine auf der PS3 wäre jedenfalls imo nicht wirklich eine gute Entscheidung.

Kommentar zuletzt editiert von Naked_Snake100 am 26.11.07 um 18:52 Uhr.
26.11.2007, 18:51
Killlah
Registered

#23         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Naked_Snake100
Also daran glaube ich kaum, dafür liefen die bisherigen zwei PES-360 Versionen insgesamt noch zu gut, auch wenn die PS3 Version zuletzt in einigen Ländern auftrumpfen konnte. Doch das größte Zugpferd der PES Reihe ist immer noch die Playstation 2 - doch auf der werden sich nicht immer gute Verkaufszahlen erzielen lassen, im Jahr 2008 wird langsam aber sicher die Next Gen endgültig das Ruder übernehmen und dann muss man sich natürlich überlegen, wo man dann den meisten Gewinn machen kann - und das ist wohl eher die Multi-Lösung, also PS3 und Xbox 360 (vielleicht dann noch den Wii, den darf man einfach nicht mehr ignorieren) . Alleine auf der PS3 wäre jedenfalls imo nicht wirklich eine gute Entscheidung.


ja genau so siehts aus Augen rollen

26.11.2007, 20:05
toryu
Gebannte Benutzer

#24         Kommentar zitieren
Zitat:
...Dinge ist die Entwicklung auf der PS3 ebenso gut wie auf der PS3 fortzuführen...


weniger kiffen jungens ^^ nehmt euch ein bsp an mir...

26.11.2007, 21:03
Ameisenman
Registered

#25         Kommentar zitieren
Mir vollkommen egal. Mich haben sie nach der Version 2008 erstmal verloren. Evtl. kopiert oder preiswert über ebay kommt die nächste version nach hause. 60 euro haben sie ja schon von diesem jahr.

Wenn es in richtung next gen geht komm ich evtl. zurück. solange bleib ich beim (auch noch nicht nex gen) fifa-grümpel. zur zeit auch realistischer als pes (leider).

Kommentar zuletzt editiert von Ameisenman am 27.11.07 um 16:07 Uhr.
27.11.2007, 16:06


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4