Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP PS3 PS2  PS1 
Ingame XMB - Videowalkthrough zu Firmware 2.4
Autor: crack-king30. Juni 2008, 09:35

Tadaaaa, wie vermutet hat Sony heute ein Videowalkthrough veröffentlicht, dass euch das Ingame XMB näher bringen möchte. Im Laufe des Tages soll es dann ein weiteres Video geben, dass dann die Trophäen präsentiert.

Wir danken unserem Leser Tenjin für die Einsendung dieser News.

Zum Video

Quelle: US.Blog

Kommentare
Kommentar von mature ist wegen negativer Einstufung ausgeblendet. [Kommentar einblenden]
Guybrush Threepwood
Registered

#2         Kommentar zitieren
Sieht sehr geil aus !

30.6.2008, 09:45
mature

#3         Kommentar zitieren
Besonders das mit der Musik finde ich auch cool!
Nur schade, dass man nur die Thumbnails der Fotos ansehen kann!


30.6.2008, 09:48
Mr_Animan
Registered

#4         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Guybrush Threepwood
Sieht sehr geil aus !

Wie.... "sieht geil aus"?????
Ist doch wie immer (nur halt wärend dem Spiel))
Naja, macht mir jetzt keinen Harten...
Bin auch ohne glücklich (ohne ingame XMB meine ich natürlich)

Kommentar zuletzt editiert von Mr_Animan am 30.06.08 um 09:52 Uhr.
30.6.2008, 09:51
Devil-of-Tora
18+

#5         Kommentar zitieren
joa...nicht schlecht... bin auf das nächste vid mit den trophys gespannt Augenzwinkern

30.6.2008, 09:54
RockyC
Forengott

#6         Kommentar zitieren
Scheint ja wirklich bald zu kommen. (Wird auch Zeit :P )

Naja, für mich is eigentlich nur wichtig, dass man dann endlich Ingame Nachrichten lesen/schreiben kann. Das war schon nervig. Der Rest lehn ich aber natürlich auch nich ab, is bestimmt ma zu gebrauchen. Augenzwinkern

30.6.2008, 09:55
Kommentar von ~kAlLE~ ist wegen negativer Einstufung ausgeblendet. [Kommentar einblenden]
PeteyThePistol
Registered

#8         Kommentar zitieren
so ich mecker jetzt mal großes Grinsen ... was man kann nicht zwei spiele aufeinmal spielen Augenzwinkern (scherz)

also das ist ja mal echt hammer ... hoffentlich wird nicht mehr so viel über sony gemeckert - man sieht die jungs machen sich gedanken

und gut ding will nun mal weile haben

Kommentar zuletzt editiert von PeteyThePistol am 30.06.08 um 10:12 Uhr.
30.6.2008, 10:12
feichti01
Registered

#9         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von ~kAlLE~
Schön schön, nur langsam kotzt mich das doch iwie an, die sollen die FW endlich zum Download bereitstellen und nicht Ewigkeiten ankündigen, Videos zeigen, News provozieren zu der blöden FW. Die meinen wohl, dass diese FW so bahnbrechend ist oder wie? Dabei gibt es das auf der 360 schon seit gefühlten DekadenAugenzwinkern.


solche kommentare kannst du dir sparen, danke böse

back to topic

30.6.2008, 10:14
Thor
18+

#10         Kommentar zitieren
Naja.. der Typ meinte dass das nicht das entügltige InGame XMB System ist.. kann also sein, dass das noch nicht fertig entwickelt wurde. Dann würde es noch einige Zeit dauern.

30.6.2008, 10:30
DeathAngel03
18+

#11         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von feichti01
Zitat:
Original von ~kAlLE~
Schön schön, nur langsam kotzt mich das doch iwie an, die sollen die FW endlich zum Download bereitstellen und nicht Ewigkeiten ankündigen, Videos zeigen, News provozieren zu der blöden FW. Die meinen wohl, dass diese FW so bahnbrechend ist oder wie? Dabei gibt es das auf der 360 schon seit gefühlten DekadenAugenzwinkern.


solche kommentare kannst du dir sparen, danke böse

back to topic


Er hat aber recht...und das sollte auch der grösste Fanbox irgendwann mal einsehen.

Ingame XMB (oder zumindest nur die Nachrichten) ist kein highlight sondern soltle "Standard" sein...und wenn man bedenkt das Sony die Geschichte nun schon 12 Monate ankündigt, dann interessieren mich da auch keine Videos etc...

30.6.2008, 10:32
Foxgore
Gebannte Benutzer

#12         Kommentar zitieren
Ich versteh gar nicht, warum ihr euch beschwert?!

Seid doch einfach froh, dass das Ding bald kommt.

Ist ne schöne Erweiterung, die man bestimmt mal gebrauchen kann.

Und obs noch ne Woche oder nen Monat dauert, ist doch auch schon egal.

Wir wissen doch alle, dass die Leute von Sony nicht die Schnellsten sind ... cool

30.6.2008, 10:35
eccostar
Registered

#13         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Foxgore
Ich versteh gar nicht, warum ihr euch beschwert?!

Seid doch einfach froh, dass das Ding bald kommt.

Ist ne schöne Erweiterung, die man bestimmt mal gebrauchen kann.

Und obs noch ne Woche oder nen Monat dauert, ist doch auch schon egal.

Wir wissen doch alle, dass die Leute von Sony nicht die Schnellsten sind ... cool


Da geb ich dir recht ich freu mich auf jeden fall. Dann wird es ja nicht mehr lange dauern.

Kommentar zuletzt editiert von eccostar am 30.06.08 um 10:40 Uhr.
30.6.2008, 10:38
SolidSnake91x
Registered

#14         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von DeathAngel03
Zitat:
Original von feichti01
Zitat:
Original von ~kAlLE~
Schön schön, nur langsam kotzt mich das doch iwie an, die sollen die FW endlich zum Download bereitstellen und nicht Ewigkeiten ankündigen, Videos zeigen, News provozieren zu der blöden FW. Die meinen wohl, dass diese FW so bahnbrechend ist oder wie? Dabei gibt es das auf der 360 schon seit gefühlten DekadenAugenzwinkern.


solche kommentare kannst du dir sparen, danke böse

back to topic


Er hat aber recht...und das sollte auch der grösste Fanbox irgendwann mal einsehen.



Ingame XMB (oder zumindest nur die Nachrichten) ist kein highlight sondern soltle "Standard" sein...und wenn man bedenkt das Sony die Geschichte nun schon 12 Monate ankündigt, dann interessieren mich da auch keine Videos etc...














Sei froh das es überhaupt raus kommt, Stehl dir doch vor Sony würde überhaupt keine Fw rausbringen mit irgenwelchen Features, dann hätten wir ja ne zweite PS2, so zusagen.
Und Sony macht das ja alles ohne Geld zu verlangen, wenn wir für jede FW Zahlen müssten dann würde ja keiner ne PS3 kaufen.
Also dann nochmal an alle die mekern wollen, behaltet es für euch und Spamt es nicht hier rein.


Kommentar zuletzt editiert von SolidSnake91x am 30.06.08 um 10:40 Uhr.
30.6.2008, 10:39
sette07
Forengott

#15         Kommentar zitieren
@ Kaile: Solche Kommentare wie Deine errinnern mich an meinen kleinen Sohn. Jammern das ganze Jahr rum weil sie ein elektr. Motorad zu Weihnachten haben wollen. Wenn man ihnen das dann schenkt und stolz vorführt wird rumgeheult weil es nicht die gleiche Farbe hat wie die des Kindergartenkollegen und außerdem hat der 3 Jahre alte Martin auß der Löwengruppe das Motorad schon seit dem Herbst, weil er da Geburtstag hatte und dadurch eher an der Reihe war. Augen rollen

30.6.2008, 10:43
Tenjin
Gebannte Benutzer

#16         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von mature
Besonders das mit der Musik finde ich auch cool!
Nur schade, dass man nur die Thumbnails der Fotos ansehen kann!


nenne mir einen vernünftigen Grund, warum man während des Spielens Fotos anschauen will... Augen rollen



30.6.2008, 10:47
Fragmaster5000
Registered

#17         Kommentar zitieren
Na auf dieses Trophy System bin ich ja mal gespannt Augenzwinkern
Mal sehn wie die das gelöst haben.

30.6.2008, 10:50
BATTOSAI
Registered

#18         Kommentar zitieren
Spätestens zur E3 ist es dann hoffentlich endlich da großes Grinsen

30.6.2008, 10:53
PS3Gamer
Registered

#19         Kommentar zitieren
COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

30.6.2008, 10:56
phinils18
Registered

#20         Kommentar zitieren
Das mit der Musik ist das wichtigste Feature.

Und vllt kommt es ja schon Morgen.

30.6.2008, 10:59
Ridley
18+

#21         Kommentar zitieren
Ein hoch darauf das man mit der kommenden Firmware 2.40 endlich die Uhrzeit im XMB sehen kann, jetzt muss ich zumindesteinmal mir nicht immer den Hals verrenken nur weil ich auf die Uhr meines PCs schauen will. ^^

30.6.2008, 11:05
Thor

#22         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von phinils18
Das mit der Musik ist das wichtigste Feature.

Und vllt kommt es ja schon Morgen.


Zitat:
Original von Thor
Naja.. der Typ meinte dass das nicht das entügltige InGame XMB System ist.. kann also sein, dass das noch nicht fertig entwickelt wurde. Dann würde es noch einige Zeit dauern.


30.6.2008, 11:08
McE
Forengott

#23         Kommentar zitieren
alles ganz geil. uhr, messages, goolge search, custom soundtracks usw....

eins fehlt total und wär wohl das wichtigste feature überhaupt: ingame xmb chats! warum kann man keine chats aufmachen in dem ding!?

und an alle "die 360 hat das alles schon lange" who cares? es geht hier um die PS3 und nicht um die 360 und die tatsache das das ganze gratis auf der PS3 ist sollte euch zu denken geben...

zum thema wann kommt es: man beachte das die uhr den 19. juni anzeigt - das video ist also zwei wochen alt und ich bin sicher das teil kommt mit der E3 in zwei wochen.

das nächste video wird um 4PM GMT today (8AM EST / 5AM PST) zu sehen sein und das trophy system erklären plus weitere infos zu 2.40 beinhalten.

Kommentar zuletzt editiert von McE am 30.06.08 um 11:22 Uhr.
30.6.2008, 11:20
Fabian1992
18+

#24         Kommentar zitieren
OMG IS DAS GEIL Schock Schock Schock Schock Schock

30.6.2008, 11:26
McE

#25         Kommentar zitieren
es scheint das ingame chats doch drin sind!

http://www.thesixthaxis.com/images/uploads/178.jpg

fett!

30.6.2008, 11:28
GTskilled
Gebannte Benutzer

#26         Kommentar zitieren
Und wann soll es denn UNGEFÄHR kommen? unglücklich

30.6.2008, 11:31
ps3lover
Forengott

#27         Kommentar zitieren
oleoleoleoleoe

30.6.2008, 11:34
CaPz (need u bad)
Registered

#28         Kommentar zitieren
It sounds good

30.6.2008, 11:34
Carsten Flöter
Registered

#29         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von GTskilled
Und wann soll es denn UNGEFÄHR kommen? unglücklich


sicher zur e3

30.6.2008, 11:43
Raab
Forengott

#30         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von McE
alles ganz geil. uhr, messages, goolge search, custom soundtracks usw....

eins fehlt total und wär wohl das wichtigste feature überhaupt: ingame xmb chats! warum kann man keine chats aufmachen in dem ding!?

und an alle "die 360 hat das alles schon lange" who cares? es geht hier um die PS3 und nicht um die 360 und die tatsache das das ganze gratis auf der PS3 ist sollte euch zu denken geben...

zum thema wann kommt es: man beachte das die uhr den 19. juni anzeigt - das video ist also zwei wochen alt und ich bin sicher das teil kommt mit der E3 in zwei wochen.

das nächste video wird um 4PM GMT today (8AM EST / 5AM PST) zu sehen sein und das trophy system erklären plus weitere infos zu 2.40 beinhalten.


Naja, wenn jedes FW Update kostenpflichtig wäre, könnte sich Sony gleich vom acker machen. Dann müssten wir ja für den scheiß den Sony vergessen hat auch noch Geld zahlen... Aber immerhin kommt das Update jetzt mal, besser viel zu spät als nie..

30.6.2008, 11:44
Tenjin

#31         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von McE
es scheint das ingame chats doch drin sind!

http://www.thesixthaxis.com/images/uploads/178.jpg

fett!


könnte aber auch gut sein, dass beim anklicken die nachricht kommt "wollen sie das Spiel verlassen?" Augenzwinkern

30.6.2008, 11:45
gastro
Registered

#32         Kommentar zitieren
das video wurde vor 2-3 wochen gedreht

30.6.2008, 11:45
mario andretti
Registered

#33         Kommentar zitieren
Klar ist das super das Sony wunderschöne Videos zu der neuen Firmware veröffentlicht. Nur sollten diese zeitgleich veröffentlicht werden mit der besagten Firmware. So ist das eine ziemlich witzlose Angelegenheit.

30.6.2008, 11:52
McE

#34         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Raab

Naja, wenn jedes FW Update kostenpflichtig wäre, könnte sich Sony gleich vom acker machen. Dann müssten wir ja für den scheiß den Sony vergessen hat auch noch Geld zahlen... Aber immerhin kommt das Update jetzt mal, besser viel zu spät als nie..


wer redet von "jedes FW update" - gib mir einen grund warum MS noch 60euro für live verlangen kann wenn 2.40 draussen ist!

30.6.2008, 11:59
Sixaxis
Forengott

#35         Kommentar zitieren
Wann glaubt ihr erscheint das neue Firmware Update? Ich hoffe morgen oder nächste Woche! großes Grinsenx

30.6.2008, 11:59
rüsselpest
Forengott

#36         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von SolidSnake91x
Und Sony macht das ja alles ohne Geld zu verlangen


zuzutrauen wär's sony ja. aber seit wann zahlt man irgendwo für fw updates?

30.6.2008, 12:21
Nerix
Registered

#37         Kommentar zitieren
Sieht gut aus, mich interessieren die neuen Features aber nicht wirklich, war auch vorher ganz happy. Das Trophysystem finde ich interessanter.

30.6.2008, 12:21
Kaamie
18+

#38         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von rüsselpest

zuzutrauen wär's sony ja. aber seit wann zahlt man irgendwo für fw updates?


*hust* apple *hust* großes Grinsen

Kommentar zuletzt editiert von csfreakno1 am 30.06.08 um 12:27 Uhr.
30.6.2008, 12:26
tapout
Forengott

#39         Kommentar zitieren
wuhu ^^

30.6.2008, 12:50
GIGA Gurke
Registered

#40         Kommentar zitieren
"youc can't play two games at the same time..."

das wäre mal ein geiles neues feature für 2.5^^ so das man ein game pausiert und ein anderes spielt..... smile

30.6.2008, 12:55
GTskilled

#41         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von GIGA Gurke
"youc can't play two games at the same time..."

das wäre mal ein geiles neues feature für 2.5^^ so das man ein game pausiert und ein anderes spielt..... smile


Augen rollen

Ein unnötiges Feature, das die Welt nicht braucht und außerdem wohl kaum realisierbar ist, außer wenn es sich um kaum Ressourcen benötigende PSN Games handelt.

30.6.2008, 13:04
lÖlLi
Registered

#42         Kommentar zitieren
mich wunderts das so flüssig, wegen den 256 MB RAM

30.6.2008, 13:18
Shahin-23
Gebannte Benutzer

#43         Kommentar zitieren
nicht meckern,sondern danke sagen dem onkel sony. Mr. Banana

30.6.2008, 13:23
DonKing9188
Registered

#44         Kommentar zitieren
ich finds cool dass es ein musik player gibt finde dass das gefehlt hat cool

30.6.2008, 13:46
Quator94
18+

#45         Kommentar zitieren
toll mit ps3 kann man das nicht gucken.
sagtmal gibt es da einen webrowser im xmb?

30.6.2008, 14:01
~kAlLE~

#46         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von SolidSnake91x
Zitat:
Original von DeathAngel03
Zitat:
Original von feichti01
Zitat:
Original von ~kAlLE~
Schön schön, nur langsam kotzt mich das doch iwie an, die sollen die FW endlich zum Download bereitstellen und nicht Ewigkeiten ankündigen, Videos zeigen, News provozieren zu der blöden FW. Die meinen wohl, dass diese FW so bahnbrechend ist oder wie? Dabei gibt es das auf der 360 schon seit gefühlten DekadenAugenzwinkern.


solche kommentare kannst du dir sparen, danke böse

back to topic


Er hat aber recht...und das sollte auch der grösste Fanbox irgendwann mal einsehen.



Ingame XMB (oder zumindest nur die Nachrichten) ist kein highlight sondern soltle "Standard" sein...und wenn man bedenkt das Sony die Geschichte nun schon 12 Monate ankündigt, dann interessieren mich da auch keine Videos etc...














Sei froh das es überhaupt raus kommt, Stehl dir doch vor Sony würde überhaupt keine Fw rausbringen mit irgenwelchen Features, dann hätten wir ja ne zweite PS2, so zusagen.
Und Sony macht das ja alles ohne Geld zu verlangen, wenn wir für jede FW Zahlen müssten dann würde ja keiner ne PS3 kaufen.
Also dann nochmal an alle die mekern wollen, behaltet es für euch und Spamt es nicht hier rein.



Lol, jetzt wirds aber lustig hier ey. Übedenk deine Aussage noch mal scharf: Wenn Sony keine FWs rausbringen würde, würde die PS3 auch viel viel schlechtere Absatzzahlen haben; es ist selbstverständlich, dass sie das machen müssen, wie sonst sollen sie denn auch konkurrenzfähig sein. Weiß auch nicht, was einige Leute hier gegen die Kritik an Sony von mir haben, ist doch wohl gerechtfertigt, wenn man sich mal ein wenig aufregt, wenn die es nicht hinbekommen, diese lumpige INgame-XMB in die ps3 zu integrieren.

30.6.2008, 14:06
AkiraVale
18+

#47         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von lÖlLi
mich wunderts das so flüssig, wegen den 256 MB RAM
Es sind immer noch 512 MB ram.

30.6.2008, 14:22
Drogenhunter
Forengott

#48         Kommentar zitieren
Einfach nur geil. DANKE SONY!!!

30.6.2008, 14:23
Kaamie

#49         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von AkiraVale
Zitat:
Original von lÖlLi
mich wunderts das so flüssig, wegen den 256 MB RAM
Es sind immer noch 512 MB ram.


Nein 256 MB ist richtig, die anderen 256 MB sind Video RAM der Grafikkarte Augenzwinkern

Und noch was, die menge des RAMs sind bei einer Konsole nicht so entscheidet wie beim PC.

Kommentar zuletzt editiert von csfreakno1 am 30.06.08 um 14:32 Uhr.
30.6.2008, 14:31
KILIK_69
Forengott

#50         Kommentar zitieren
oh gott wie lange haben wir gewartet .... jetzt ist es endlich da großes Grinsen

mfg

30.6.2008, 14:48
KazZiDy
Registered

#51         Kommentar zitieren
rofl das soll hd sein?^^

30.6.2008, 15:07
AkiraVale

#52         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von csfreakno1

Nein 256 MB ist richtig, die anderen 256 MB sind Video RAM der Grafikkarte Augenzwinkern

Und noch was, die menge des RAMs sind bei einer Konsole nicht so entscheidet wie beim PC.
RSX kann über Cell auf die anderen 256 MB zugreifen....und gerade die CPU braucht da ehr weniger Ram....

Davon mal abgesehen das die menge bei so wenig schon wichtig ist...

Kommentar zuletzt editiert von AkiraVale am 30.06.08 um 15:21 Uhr.
30.6.2008, 15:20
crysmopompas
Redakteure

#53         Kommentar zitieren
Die Ingame XMB funktioniert evtl. nicht in allen Spielen. Er sagt gegen Ende des Videos etwas von "supports majority of games".

Kommentar zuletzt editiert von crysmopompas am 30.06.08 um 17:05 Uhr.
30.6.2008, 17:03
Nopileos44
Forengott

#54         Kommentar zitieren
Sieht doch alles ganz gut aus! smile Freu mich schon drauf.

30.6.2008, 17:21
marci_darci
Registered

#55         Kommentar zitieren
Part 2 is online

Hier

Kommentar zuletzt editiert von marci_darci am 30.06.08 um 18:00 Uhr.
30.6.2008, 18:00
bastiHST
18+

#56         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von marci_darci
Part 2 is online

Hier


Guck dir mal die anderen News von heute an......

30.6.2008, 18:06
marci_darci

#57         Kommentar zitieren
hm habs voll übersehen naja komme grad von der arbeit

30.6.2008, 18:19
Slayer2000
Registered

#58         Kommentar zitieren
Sieht gut aus, scheint alles drin zu sein was wichtig ist.
So wie's aussieht werden wir wohl nicht enttäuscht werden.

Okay

30.6.2008, 18:29
[Sony®Corporation]
Forengott

#59         Kommentar zitieren
Hab gar nichts rausgefunden. Ob man auch Musik hören kann wärend man PSone Titel spielt

30.6.2008, 18:48
goku-fusion
Registered

#60         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Guybrush Threepwood
Sieht sehr geil aus !

cool!!! endlich! ich hoffe das sie das so machen dass wir zwei spiele auf einmal spielen können und im pausem-menü zwischen dem spiele wechselln können großes Grinsen

30.6.2008, 19:33
Coco1989
Registered

#61         Kommentar zitieren
Das sieht alles gut aus!! Richtig geil endlich das was alle sich gewünscht haben!! smile

30.6.2008, 20:44
GIGA Gurke

#62         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von GTskilled
Zitat:
Original von GIGA Gurke
"youc can't play two games at the same time..."

das wäre mal ein geiles neues feature für 2.5^^ so das man ein game pausiert und ein anderes spielt..... smile


Augen rollen

Ein unnötiges Feature, das die Welt nicht braucht und außerdem wohl kaum realisierbar ist, außer wenn es sich um kaum Ressourcen benötigende PSN Games handelt.


man darf doch wohl noch träumen...und außerdem: braucht ein pausiertes game überhaupt so viel ressourcen?

1.7.2008, 14:13


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4