Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
Doch kein Multiplayer in No Man`s Sky
Autor: crack-king10. August 2016, 17:17

Vor dem Release von No Man`s Sky war Sean Murray ziemlich schweigsam, wenn es den Multiplayer des Spiels ging. Laut ihm gäbe es theoretisch die Möglichkeit einen anderen Spieler in der Welt zu treffen, aber wegen der wahnsinnigen Vielzahl an Planeten sei dies so unwahrscheinlich das dies niemand erleben dürfte. Zwei Twitch-Streamer wollten nun trotzdem diese Erfahrung machen und haben sich gemeinsam an einer Stelle im All getroffen, konnten sich aber gegenseitig nicht sehen, obwohl sich beide offensichtlich am selben Ort befangen. 

Entweder handelt es sich hier um einen großen Bug im Spiel oder die Entwickler haben tatsächlich gedacht niemand würde dies versuchen.

Quelle: NeoGaf

Infos zum Spiel
NameNo Man`s Sky
SystemPlayStation 4
PublisherSony
EntwicklerHello Games
GenreSimulation
USKab 6 Jahren
PEGI7+
Preis59,99 €
Release
 10.08.2016
 09.08.2016
 25.08.2016
PlayStation VRJa
PlayStation 4 ProJa
Videos
Thread im Forum
Mehr...
Kommentare
Widdl
Registered

#1         Kommentar zitieren
Zitat:
Hier ist anzumerken, dass sich beide Spieler zwar zeitgleich auf dem Planeten befanden, aber zu unterschiedlichen Tageszeiten unterwegs waren.... Laut Sean Murray, der schon vor längerer Zeit vor der Erwartungshaltung gewarnt hat, dass No Man's Sky ein MMO sei, werden die Spieler nicht allesamt gleichzeitig unterwegs sein. Das Universum ist zwar dasselbe, doch ein Treffen zwischen Spielern ist nur in gesonderten Lobbys möglich, die eine handvoll Astronauten fassen können. Vermutlich waren die beiden Spieler also auf verschiedenen Instanzen unterwegs.
gamepro.de

10.8.2016, 17:39
Werbung
  
 
XXL
Registered

#2         Kommentar zitieren
Es ist sowieso ein Witz, wenn man bei einem solchen Game das Wort "Multiplayer" in den Mund nimmt, selbst wenn es rein theoretisch oder technisch möglich wäre. Ist halt alles Marketing-Geschwafel, genauso wie die Anzahl Planete, die theoretisch berechnet werden können. Ob es jetzt ein paar Tausend oder Trilliarden sind, hat absolut keinen Einfluss auf das Spielerlebnis. Die nachträglichen Erklärungsversuche oder Präzisierungen von Murray machen die Sache auch nicht besser.

10.8.2016, 18:06
Raab
Forengott

#3         Kommentar zitieren
Am Ende kommt es ebend darauf an ob einem das Spiel Spaß macht, das kommt nicht immer auf die Größe an, und das macht es.

10.8.2016, 20:38
m0uSe
18+

#4         Kommentar zitieren
Das ist immer noch ein Indie Spiel was gepusht wurde, und dementsprechend ist der Hype. Betrachtet man es als Indie Spiel ist es immer noch sehr beeindruckend. Abgesehen davon sollte man sich von Marketinggeschwafel eh nie verführen lassen. Da reden Leute über ihr Produkt die KEINE Ahnung haben stellenweise.

10.8.2016, 20:47
crack-king
Administrative

#5         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von m0uSe
Da reden Leute über ihr Produkt die KEINE Ahnung haben stellenweise.


Leute wie z.B. Sean Murray? 0o

10.8.2016, 20:59
Raab

#6         Kommentar zitieren
Wenn Sean Murray keine Ahnung hätte gebe es das Spiel nicht Cry

10.8.2016, 21:02
Mobimpe
Forengott

#7         Kommentar zitieren
"Doch kein Multiplayer" ernsthaft? Habt ihr Clickbait so nötig?

Im übrigen war das "aufeinandertreffen" Zufall und keine "Verabredung" ... Ach was solls, die news ist richtig schlecht oder besser gesagt ziemlich unpräzise.

Kommentar zuletzt editiert von Mobimpe am 10.08.16 um 21:20 Uhr.
10.8.2016, 21:17
AngelvsMadman
Redakteure

#8         Kommentar zitieren
Ähm okay. Damit ist opx zwar die einzige Seite die das als Fakt berichtet, aber okay.
Zugegeben hilft nicht dass Sean Murray um die Sache herumtänzelt, aber solange das nicht schwarz auf weis von den Entwicklern berichtet bzw. zugegeben wird, würde ich diese News trotzdem mit Fragezeichen versehen.

10.8.2016, 21:22
Mobimpe

#9         Kommentar zitieren
Tänzeln? Kopf kratzen

https://twitter.com/nomanssky/status/762688708764135425
Sean Murray ‏@NoMansSky
To be super clear - No Man's Sky is not a multiplayer game. Please don't go in looking for that experience.

10.8.2016, 21:32
AngelvsMadman

#10         Kommentar zitieren
In den Interviews hies es noch anders und heute meinte er dass solche Erfahrungen durch die überfüllten Server gestört werden:

Zitat:
We want people to be aware they are in a shared universe. We added online features, and some Easter Eggs to create cool moments


Zitat:
We hope to see those happening... but too many of you are playing right now. More than we could have predicted


Das ist weder ein "nein Spieler können sich NICHT wirklich im Spiel begegnen" noch ein "ja liefen nur nicht auf den selben Servern/Instanzen und konnten sich deswegen nicht sehen, wird aber in Zukunft besser laufen".

Recht unklare Formulierung wenn du mich fragst.

10.8.2016, 21:38
Raab

#11         Kommentar zitieren
Nur weil sich zwei Spieler bisher nicht sehen konnten heißt das noch lange nichts Augenzwinkern Wäre keine News wert gewesen finde ich, das macht auf mich eher den Eindruck als wenn Ihr das Spiel absichtlich schlecht machen wolltet ...

10.8.2016, 23:01
Mobimpe

#12         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von AngelvsMadman
In den Interviews hies es noch anders und heute meinte er dass solche Erfahrungen durch die überfüllten Server gestört werden:

Zitat:
We want people to be aware they are in a shared universe. We added online features, and some Easter Eggs to create cool moments


Zitat:
We hope to see those happening... but too many of you are playing right now. More than we could have predicted


Das ist weder ein "nein Spieler können sich NICHT wirklich im Spiel begegnen" noch ein "ja liefen nur nicht auf den selben Servern/Instanzen und konnten sich deswegen nicht sehen, wird aber in Zukunft besser laufen".

Recht unklare Formulierung wenn du mich fragst.


Ja, das hab ich auch gelesen. Aber dennoch. Mir ist das sowas von egal. Es war von Anfang an klar, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass man etwas von anderen Spielern sieht (damit meine ich nicht nur die Spieler an sich). Von daher verstehe ich die Aufregung rund um das thema kein bisschen. Es war nie irgendetwas "versprochen" worden oder sonstwas. Das Spiel ist eine Singleplayer-Erfahrung. Steht auch auf der Packung - 1 Spieler.

Kommentar zuletzt editiert von Mobimpe am 10.08.16 um 23:37 Uhr.
10.8.2016, 23:36
crysmopompas
Redakteure

#13         Kommentar zitieren
Wenn das Feature drin wäre könnte der Entwickler doch was konkret dazu sagen. Hat er aber nicht außer drum rumgeredet.

Das legt nahe, daß es aktuell nicht drin ist.


Zitat:
Original von Mobimpe
Tänzeln? Kopf kratzen

https://twitter.com/nomanssky/status/762688708764135425
Sean Murray ‏@NoMansSky
To be super clear - No Man's Sky is not a multiplayer game. Please don't go in looking for that experience.


Toll, eine nach wir vor unklare Aussage bei Release.

Die Möglichkeit von Begegnungen wurde zuvor sehr nahe gelegt.


Zitat:
Original von Raab
Am Ende kommt es ebend darauf an ob einem das Spiel Spaß macht, das kommt nicht immer auf die Größe an, und das macht es.

Das entschuldigt aber nicht das Fehlen von angekündigten Features.

Kommentar zuletzt editiert von crysmopompas am 10.08.16 um 23:51 Uhr.
10.8.2016, 23:38
Raab

#14         Kommentar zitieren
Keines Falls, genau so wenig verstehe ich warum sich soviele darüber aufregen, ist doch nichts Neues das Spiele gepatched werden müssen, gerade bei kleineren Studios können eher Fehler auftreten. Dazu kommt noch die enorme Größe der Spielwelt was es so auch noch nicht gegeben hat. Ich finde es ist noch alles im grünen Bereich.

11.8.2016, 00:03
XXL

#15         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Raab
...das macht auf mich eher den Eindruck als wenn Ihr das Spiel absichtlich schlecht machen wolltet ...
Cry Cry

Zitat:
Original von Raab
Dazu kommt noch die enorme Größe der Spielwelt was es so auch noch nicht gegeben hat. Ich finde es ist noch alles im grünen Bereich.

Die angebliche Grösse kann doch keine Rechtfertigung sein. Das Spiel mag sich vielleicht saumässig gross anfühlen, aber rein technisch ist es doch nicht mal ansatzweise mit wirklich grossen und weitläufigen Spielewelten vergleichbar, die detailliert und aufwändig modelliert und erstellt werden. Hier wird doch einfach jedesmal ein Planet aus dem gleichen Baukasten neu zusammengewürfelt nach dem Zufallsprinzip.

Kommentar zuletzt editiert von XXL am 11.08.16 um 02:05 Uhr.
11.8.2016, 01:27
Raab

#16         Kommentar zitieren
Respekt, du scheinst dich da technisch sau gut auszukennen Cry So einen wie dich breuchten die sicherlich um dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Augen rollen

11.8.2016, 09:45
Hansi2408
Registered

#17         Kommentar zitieren
Leute!

Riesige spielwelten wie diese gibt es schon lange und das 500 mal größer. Habt ihr schon mal was von elite dangerous oder eve gehört? Und dort könnt ihr sogar aktiv mit anderen zoggen. großes Grinsen großes Grinsen

11.8.2016, 10:16
Raab

#18         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Hansi2408
Leute!

Riesige spielwelten wie diese gibt es schon lange und das 500 mal größer. Habt ihr schon mal was von elite dangerous oder eve gehört? Und dort könnt ihr sogar aktiv mit anderen zoggen. großes Grinsen großes Grinsen


In Elite Dangerous wiederholt sich aber nun wirklich andauernd alles - noch deutlich mehr als in NMS Augenzwinkern Das besondere an No Mans Sky ist u.a. dass man auf Planeten landen kann welche belebt sind. Das geht laut meines Wissens nicht in EvE und bei Elite Dangerous (DLC) gibt es nur unbelebte Monde mit höchstens 3-4 Stationen und kann somit auch nicht verglichen werden. Ob das Universum und die Anzahl an Systemen in eines der Spiele jetzt " 500" mal größer ist spielt nicht nur keine Rolle - sondern man kann es auch nicht sagen oder willst du anfangen zu zählen XD

Kommentar zuletzt editiert von Raab am 11.08.16 um 10:45 Uhr.
11.8.2016, 10:39
Phone
Registered

#19         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Raab
Respekt, du scheinst dich da technisch sau gut auszukennen Cry So einen wie dich breuchten die sicherlich um dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Augen rollen


Du bist nen Fan von dem Spiel oder?^^

Im Grunde macht ihr beide exakt das selbe,du bist pro er ist kontra aber immerhin hat er was aufzuzählen.
Etwas zu verteidigen was eventuell noch kommt aber nur aus irgend einem fadenscheinigen Grund oder absichtlich nicht im Spiel vorhanden, ist nicht wirklich mehr als Fanboy gebrabbel.

Ich habe meine Vorbestellung vor ein paar Monaten storniert...Es war dann doch offensichtlich, durch mangelnde Berichterstattung, immer die gleichen gezeigten Bilder / Videos das dieses Spiel im ersten Jahr nen reiner Grinder wird.
Was noch kommt hängt jetzt nur davon ab wie die Spieler sich verhalten...springen ein Haufen ab und es hagelt schlechte Wertung wird das ganze nicht mehr so nachgebessert wie angekündigt "soll kommen" ist wie eventuell, mal gucken, vielleicht...



Kommentar zuletzt editiert von Phone am 11.08.16 um 12:32 Uhr.
11.8.2016, 12:24
Raab

#20         Kommentar zitieren
Es ist viel mehr als ein Spiel bei dem "einfach" nur irgend welche Planeten zusammengewürfelt werden. Sicherlich ist das ein ganz anderes Prinzip als ein Spiel mit einer großen nachgebauten Welt wie in GTAV oder anderen open world spielen. Ich finde dafür dass hier "nur" immer alles generiert wird sehen die Welten einfach großartig aus und bieten mehr Abwechslung als viele hater sagen und teilweise andere Spiele bei denen die Welt richtig zusammengestellt wurden. Das Game hat wie jedes andere auch seine schwächen, es macht aber auch einiges richtig gut. Es kann nicht mehr und weniger als auch versprochen wurde, außer ebend die Geschichte mit dem sich treffen - patch und die Sache ist gegessen.

11.8.2016, 13:12
XXL

#21         Kommentar zitieren
Ach nöö, warum musst du jetzt das Klischee des unkritischen Fanboys noch unterstreichen mit dem "Hater"-Argument. Damit wird jegliche vernünftige Diskussion unterbunden und für die Glaubwürdigkeit ist das auch nicht förderlich. Ich dachte der Hater-Spruch ist langsam am aussterben und höchstens noch auf dem Schulhof von ein paar Teenies zu hören, die nicht gerne mit Argumenten auftrumpfen wollen (oder können). Jeder der Kritik formuliert wird gleich als Hater tituliert. Dann fehlt nur noch der Allerwelts-Spruch "Die Kritiker sind halt einfach nicht fähig zu verstehen, was das Game (sein) will." Schliesslich ist jeder Freeze, jeder Absturz und jede andere Unzulänglichkeit so gewollt vom Entwickler. Die Kritiker sind einfach zu blöd um das zu kapieren.

11.8.2016, 14:40
Raab

#22         Kommentar zitieren
Nicht falsch verstehen, dich zähle ich nicht dazu, aber es gibt genug Menschen die immer nur alles unsachlich kritisieren obwohl sie keine Ahnung haben und es meistens nichtmal begründen oder sich sogar anonym halten. Die Hater Nummer kann man also immer bringen Augenzwinkern

11.8.2016, 17:16
Phone

#23         Kommentar zitieren
Die Fanboy Nummer auch xD

12.8.2016, 01:11


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4