Home Suche  News einsenden     PlayStation 4  PlayStation 3  PlayStation Vita  PSP  PS2  PS1 
OnPSX Spiel des Jahres 2016 - Stimmt ab jetzt ab
Autor: crack-king1. Januar 2017, 10:58

Willkommen im neuen Jahr! Um das alte gebührend zu verabschieden, halten wir wieder unsere alljährliche "OnPSX Spiel des Jahres" Wahl ab. Der Modus zum Vorjahr hat sich nicht geändert. Dementsprechend habt ihr pro Kategorie insgesamt drei Stimmen. Eure erste Stimme gibt einem Eintrag fünf Punkte, die zweite drei Punkte und die dritte Stimme gibt einen Punkt. Ihr könnt unterschiedliche Einträge auswählen oder drei mal den selben Eintrag wählen. Am Ende werden die Punkte zusammengezählt und so wählen wir das Spiel des Jahres.

Dieses Jahr haben wir aber die Kategorien erweitert. Wir wählen nämlich in folgenden Kategorien:

  • PlayStation 4 Spiel des Jahres
  • PlayStation 4 Enttäuschung des Jahres
  • PlayStation VR Spiel des Jahres
  • PlayStation Vita Spiel des Jahres
  • PlayStation Entwickler des Jahres
  • Bester PlayStation 4 Soundtrack
  • Beste PlayStation 4 Grafik

Die Wahl endet übrigens am 7. Januar um 23:59 Uhr. Also legt los!

Zur Wahl


Kommentare
DanteAlex84
Tripel-As

#1         Kommentar zitieren

PlayStation 4 Spiel des Jahres: The Witcher III Wild Hunt (Game of the Year Edition)
PlayStation 4 Enttäuschung des Jahres: Skyrim V HD
PlayStation VR Spiel des Jahres: Für mich keins
PlayStation Vita Spiel des Jahres: auch keins
PlayStation Entwickler des Jahres: CD Projekt RED
Bester PlayStation 4 Soundtrack: The Witcher III Wild Hunt (Game of the Year Edition)
Beste PlayStation 4 Grafik: Uncharted 4 &The Witcher III Wild Hunt (Game of the Year Edition)


1.1.2017, 11:43
Werbung
  
 
Greek God
Der Unglaubliche

#2         Kommentar zitieren
GotY ist für mich eindeutig Doom so ein geiles Spiel.
Vita Trails of Cold Steel II
Enttäuschung des Jahres: Mighty No9


1.1.2017, 12:33
Lexgen
💯

#3         Kommentar zitieren
Krass, außer DOOM habe ich gar kein Videogame gespielt, das im Jahr 2016 herauskam. Schock

Habe also DOOM benannt und Bethesda. smile

1.1.2017, 12:43
Ironstorm
Grünschnabel

#4         Kommentar zitieren
FF15 ist meine persönliche Enttäuschung des Jahres....
Uncharted mein Spiel des Jahres, dicht gefolgt vom grandiosen DOOM.

1.1.2017, 13:17
XXL
Tripel-As

#5         Kommentar zitieren
Für mich war klar Uncharted 4 GOTY, was jetzt nicht die grosse Überraschung ist. Daneben habe ich jedoch auch noch dem ziemlich unbekannten "The Witness" Punkte gegeben, da mich die Rätsel und die Welt, in welche die Rätsel eingebunden sind, regelrecht gefesselt haben. Für mich ist "The Witness" faszinierend, fordernd, mystisch und entspannend zugleich. Ich habe damit mehr Zeit verbracht als mit vielen anderen "grossen" Titeln.

Meine persönliche Enttäuschung war ganz klar Mirror's Edge 2. ME2 ist ein Paradebeispiel dafür, dass der Trend hin zu immer mehr "Open World" nicht wirklich erstrebenswert ist. Der Rote Faden, die Atmosphäre und die Story haben dadurch auf der ganzen Linie verloren. Zusätzlich wurde das Game gestreckt durch unzählige schwachsinnige Sammelaufgaben, woran auch die meisten anderen Open World Games leiden.

1.1.2017, 13:31
URC
Jungspund

#6         Kommentar zitieren
Ans Team, also meine Entscheidungen wurden scheinbar nicht gespeichert!?

Aber auch nicht so wichtig, da rein subjektiv und, bis auf wenige Ausnahmen, irgendwie ein schwaches Jahr.



1.1.2017, 13:42
crack-king
Administrator

#7         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von URC
Ans Team, also meine Entscheidungen wurden scheinbar nicht gespeichert!?


Doch, wurden sie. Aber wenn du auf die Umfrage Seite gehst, werden deine Eingaben nicht erneut selektiert. Da steht dann halt überall Enthaltung.

1.1.2017, 13:49
URC
Jungspund

#8         Kommentar zitieren
Ah okay.

Danke für das schnelle Feedback!

1.1.2017, 14:53
Tomyi
初音ミク

#9         Kommentar zitieren
Meine Enttäuschung des Jahres: "Amplitude" !
Mein Liebling: "Hatsune Miku: VR Future Live" ! großes Grinsen
...endlich konnte (und kann) ich auf ein "Miku-Concert" gehen... Ugly



Kommentar zuletzt editiert von Tomyi am 01.01.17 um 19:01 Uhr.
1.1.2017, 19:00
Andy
B-MO!

#10         Kommentar zitieren
Jedes Jahr gehe ich die Liste durch und ich hab glaub ich nur 2% von denen gespielt XD
Aber es wahren zahlreiche Kracher dabei!

2.1.2017, 12:47
speckfrau
Hero of the Day

#11         Kommentar zitieren
Hab auch eben meinen Senf abgegeben!

Kommentar zuletzt editiert von speckfrau am 02.01.17 um 14:23 Uhr.
2.1.2017, 14:16
PRO_TOO
average parcel delivery man

#12         Kommentar zitieren
bis auf VITA und die Enttäuschungen habe ich auch gevotet!
Uncharted4, BF1 und Steep FTW!!! großes Grinsen

2.1.2017, 19:35
Phiced88
Grünschnabel

#13         Kommentar zitieren
Maffia III ist für mich mit Abstand der Flopp des Jahres 2016! böse (Außer der Soundtrack, der ist Mega)
Rise of the Tomb Rider, Doom und Watch Dogs 2 sind meine Favoriten großes Grinsen

Kommentar zuletzt editiert von Phiced88 am 04.01.17 um 10:03 Uhr.
4.1.2017, 10:01


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4