Home  Suche  News einsenden     PlayStation 4  PlayStation 3  PlayStation Vita  PSP  PS2  PS1 
Firmware 4.50 - Support für externe HDDs kommt
Autor: .ram3. Februar 2017, 14:39

Sony hat nun die größten Features für das kommende Firmware Update 4.50 für die PS4 bekannt gegeben.

Das wichtigste Feature dürfte die lang ersehnte Unterstützung für externe Festplatten (USB 3.0 und bis zu 8TB) sein. Damit muss man nicht mehr die interne HDD austauschen, sondern kann die Kapazität der PS4 kinderleicht via USB erweitern! Es wird auch erlaubt sein, direkt auf die externe Festplatte aus dem PSn-Store herunterzuladen und Spiele zu installieren.

Das nächste große Feature dürfte die Unterstützung von 3D Blu-rays für PlayStation VR sein. Daneben gibt es noch Custom Wallpapers (Bildschirmfotos als Hintergrund im Menü nutzen), Quick Menü Verbesserungen, vereinfachte Benachrichtigungsliste und die Möglichkeit in PlayStation Activity Feeds zu posten.

Quelle: SCEA

Kommentare
DanteAlex84
Tripel-As

#1         Kommentar zitieren
Endlich man, wurde mal zeit.

3.2.2017, 14:57
Werbung
  
 
Greek God
Der Unglaubliche

#2         Kommentar zitieren
Außerdem Boost Mode auf der Pro für ungepachte alte Spiele siehe thread großes Grinsen

3.2.2017, 15:05
crack-king
Administrator

#3         Kommentar zitieren
Perfekt. Gut das ich nie meine interne Platte ausgetauscht habe großes Grinsen

3.2.2017, 15:36
Lion-King
Routinier

#4         Kommentar zitieren
Wann kommt das Update?

3.2.2017, 15:57
Bohne_13
König

#5         Kommentar zitieren
Hört sich nach einem geilen Update an, bin gespannt wie der 3D BD Support für VR ausfällt.

3.2.2017, 16:19
Kazuma
Big Boss

#6         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Lion-King
Wann kommt das Update?


Gibt leider noch kein Termin. Wird jetzt erstmal von der Community getestet und dann sollte es auch relativ zeitnah veröffentlicht werden. Bei der letzten Beta war es zumindest so, das 3-4 Wochen der Test ging und daraufhin das Firmware Update für alle veröffentlicht wurde.

3.2.2017, 16:36
sette07
Kaiser

#7         Kommentar zitieren
Eigene Bilder als Hintergrund ist so banal wie genial. Hätte von Anfang an dabei sein können.

3.2.2017, 16:46
Bohne_13
König

#8         Kommentar zitieren
Wie passend, der Beta Key kam gerade per Mail

3.2.2017, 17:33
PRO_TOO
average parcel delivery man

#9         Kommentar zitieren
hammer! externer speicher ist ne feine sache!

3.2.2017, 17:47
Cyberdog
Haudegen

#10         Kommentar zitieren
Teste auch gerade die beta großes Grinsen

3.2.2017, 18:34
Tomyi
初音ミク

#11         Kommentar zitieren
...in einem anderen Forum stellte jemand die Frage zur externen Festplatte: "kann man damit dann eigentlich auch download spiele zu nem freund mitnehmen?"

Ein anderer antwortete: "Sicher, allerdings wirst du sie dennoch erst dann spielen können, wenn du auch deinen Account auf dessen Konsole einrichtest."

Ist das wirklich so einfach? Oder sind die externe Festplatte und die eigene PS4 dann unzertrennlich "verheiratet"? Augenzwinkern

3.2.2017, 20:44
crysmopompas
Pixelzähler

#12         Kommentar zitieren
Wow - mit der HDD Option hätte ich nicht mehr gerechnet Okay

4.2.2017, 00:51


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4