Home  Suche  News einsenden     PlayStation 4  PlayStation 3  PlayStation Vita  PSP  PS2  PS1 
PS4 Pro & FW 4.5: Das bringt der Boost-Mode wirklich
Autor: AngelvsMadman9. Februar 2017, 06:46

In der Regel lassen wir abseits von wenigen Ausnahmen (PS4 Pro Launch zB) technische Analysen im Forum. Nachdem aber im Netz viele Gerüchte, Halbwahrheiten und unbrauchbarerer Vergleichsvideos über den Boost-Modus der PlayStation 4 Pro in Verbund mit Beta-Firmware 4.5 schwirren, verweisen wir hier auf die technisch fundierteren Artikel & Videos von Digital Foundry.

Der Boost-Modus ist eine (mittlerweile von Sony bestätigte) Option der Beta-Firmware 4.5, mit welcher auch Spiele ohne PlayStation 4 Pro Patch von deren erhöhter Leistung profitieren. Bis dato galt dies ja nur für Spiele die speziell auf die stärkere PlayStation 4 angepasst wurden (entweder von Haus aus oder via Patch), bei Spielen ohne Anpassung bremste sich die PS4 Pro auf die Leistung einer "normalen" PS4 runter.

Gleich vorweg: die Gerüchte dass nun Spiele mit 60fps statt 30fps laufen sind falsch! Auch laufen nicht alle Spiele ohne Probleme (darum auch nur in der Beta). Bei einigen Spielen sind nun stabilere Frameraten möglich. Assassin's Creed Unity läuft nun flüssig, Project Cars ist näher an den versprochenen 60fps drann (selbst bei schlechtem Wetter & mehr Autos auf der Strecke) und auch Bioshock Infinite ist spührbar ruhiger. 

Den vollständigen Artikel (auf englisch) findet ihr hier.

Kommentare
Heizer
Pinball Dreamer

#1         Kommentar zitieren
auch the Witcher kommt mir jetzt deutlich flüssiger vor!?

9.2.2017, 13:14
Werbung
  
 
totalbloody
Quadruple Bayern ♥

#2         Kommentar zitieren
Weil es auch flüssiger ist Augenzwinkern sieht man zb in Novigrad.

9.2.2017, 15:26


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4