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Neue Infos und Videos zu LAIR
Autor: .ram13. April 2007, 13:23

IGN hat gerade ein neues Preview zum Factor 5 Spiel freigegeben. Wir haben für euch die wichtigsten Infos zusammengefasst.

  • Release: Juli 2007 in Nordamerika
  • PSN Demo in Arbeit
  • 1080p mit 30fps
  • Man kann den Drachen Fußsoldaten fressen lassen, damit sich die Gesundheit des Tieres regeneriert
  • LAIR ist eines der ersten Spiele, das HOME Trophäen anbieten wird
  • Spezielle Wasser Physik - Objekte schwimmen auf der Oberfläche und schlagen Wellen
  • Levelgröße kann bis zu 32x32 Kilometer betragen
Hier geht es zu den Videos.
Quelle: www.ign.com

Infos zum Spiel
NameLair
SystemPlayStation 3
PublisherSony
EntwicklerFactor 5
GenreAction
USKab 16 Jahren
Preis71,95 €
PlatinumNein
Release
 15.11.2007
 30.08.2007
 11.10.2007
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Kommentare
Kyanu
18+

#1         Kommentar zitieren
Ich finde noch so ein paar mehr Details dierekt am Drachen dran und es sieht echt extreem gut aus. Auch die Feuerbälle haben mich nicht so ganz überzeugt. Aber das kann sicherlich noch alles kommen. Und wenn sie es schaffen wird's ein Kracher!! Ugly

13.4.2007, 13:34
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Sparda#elite
Registered

#2         Kommentar zitieren
Hm toll das game wird gekauft ich freue mich schon darauf und denke das es einem monat später weltweit erhältilich ist !
Die grafik ist zumindest was die videos zeigen recht mau aber ich freue mich einfach darauf als drachenreiter meinen Drachen per sixaxis durch die luft zu steuern ^^

Kommentar zuletzt editiert von Sparda#elite am 13.04.07 um 13:58 Uhr.
13.4.2007, 13:52
Planet
18+

#3         Kommentar zitieren
Das Wichtigste hast du vergessen, .ram! IGN hat beim Probespielen laut eigener wörtlicher Angabe nicht einen Framerateneinbruch erlebt! Felsenfeste 30fps! Das hätte ich nicht erwartet.

13.4.2007, 14:18
FOX_DIE
Forengott

#4         Kommentar zitieren
Auf gamefront.de gibts die Bilder in meiner Meinung nach viel besserer Qualität. Das Spiel sieht echt fett aus! Aber vom Spielspass her kann man bisher nur hoffen!

13.4.2007, 14:27
Sparda#elite

#5         Kommentar zitieren
- Das Spiel befindet sich derzeit noch in der Alpha-Phase. Eine Beta-Version soll in Kürze fertig werden.

- Im PlayStation Store soll ein Demo angeboten werden.

- Die Geschichte wird zwar sehr linear erzählt. Es soll aber individuelle Missionen mit verschiedenen Zielen geben, die man nebenher erledigen kann.

- Landet man mit dem Drachen auf dem Boden, rammt und zermalmt der Spieler andere Soldaten und Kreaturen. Auch das Feuerspeien ist möglich.

- Drückt man die Dreieck-Taste, frisst der Drache Soldaten. Dadurch erhält er neue Kraft.

- Im Spielverlauf sollen ständig neue Elemente hinzukommen: So könnte der Drache später lernen, andere Kreaturen (z.B. Pferde) aufzunehmen und zu werfen. Oder der Drache könnte Objekte schütteln, um strukturelle Schäden anzurichten. Ebenso soll man bessere Angriffsarten erhalten.

- Die Feuerattacke ist nur am Anfang gegen kleine Drachen wirksam. Die größeren Drachen sind immum dagegen. Sie sind nur mit physischen Angriffen zu bekämpfen.

- Im direkten Kampf gegen einen anderen Drachen kann man dessen Reiter hinunterwerfen. Auch ist es möglich, die Kreatur mit schweren Rammattacken zu verletzen. Bei so einem Nahkampf werden die Bewegungssensoren des Sixaxis-Controllers eingesetzt. Ein Schlenker zur Seite startet z.B. einen Rammangriff - gleichzeitig behält der Spieler auch die Kontrolle über seine Fluggeschwindigkeit.

- Es gibt eine Bildschirmanzeige, die sich bei physischen Kämpfen erhöht. Je mehr Schaden man anrichtet, desto höher steigt die Anzeige - wodurch man am Level-Ende Medaillen erhält (ähnlich wie in den Star Wars-Titeln von Factor 5).

Durch diese Medaillen lernt man neue Manöver und trägt sich in Online-Ranglisten ein.

- Einen Mehrspieler-Modus gibt's nicht. Lediglich in Online-Ranglisten lassen sich die Leistungen mit anderen Spielern vergleichen.

- Als einer der ersten Titel wird Lair Trophäen im Online-Dienst PlayStation Home unterstützen.

- Einige Umgebungen sind zerstörbar.

- Das Spiel läuft in 720p und 1080p mit jeweils stabilen 30fps.

- Die Levels können eine Größe von 32 x 32 km haben.

- Der erste Level heißt 'Day of Terror'. Darin greifen Gegner in Schiffen vom Meer aus an. Mit dem Drachen attackiert der Spieler die Truppen und dezimiert die Flotte. Nach einer Weile greifen feindliche Drachen an, und es kommt zu den ersten Nahkämpfen.

- Der eigene Drache speit rotes Feuer, feindliche Bestien spucken blaues Feuer.

- Im Luftkampf gibt es eine 'Lock-On'-Funktion zur Zielerfassung.

- Das Feuer lässt sich als eine riesige und starke Kugel auf den Feind werfen. Man kann aber auch kleine, kurze Feuerstöße abgeben, die schwächer sind.

- Ein späterer Level heißt 'Blood River'. Hier greifen Armee und Katapulte Frachtvehikel an, die Lebensmittel zur Stadt befördern wollen. Zunächst schaltet man die Katapulte aus. Dann wird der Spieler von anderen Drachen angegriffen.

Dazwischen gleiten riesige Mantas durch die Luft, auf deren Rücken Tausende Soldaten getragen werden. Setzen die Mantas diese Truppen auf den Boden ab, werden die Kämpfe hektischer: Es gilt, 2.000 Soldaten zu töten, ansonsten ist die Stadt verloren.

Die zwei feindlichen Armeen kämpfen fast wie in einem Echtzeit-Strategiespiel selbständig miteinander - unabhängig von den Aktionen des Spielers. Der Ausgang dieses Kampfes steht nie fest, so dass die eigenen Truppen mal unterliegen, mal gewinnen können.



13.4.2007, 14:37
Dre
Forengott

#6         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Sparda#elite
Dazwischen gleiten riesige Mantas durch die Luft, auf deren Rücken Tausende Soldaten getragen werden. Setzen die Mantas diese Truppen auf den Boden ab, werden die Kämpfe hektischer: Es gilt, 2.000 Soldaten zu töten, ansonsten ist die Stadt verloren.

Die zwei feindlichen Armeen kämpfen fast wie in einem Echtzeit-Strategiespiel selbständig miteinander - unabhängig von den Aktionen des Spielers. Der Ausgang dieses Kampfes steht nie fest, so dass die eigenen Truppen mal unterliegen, mal gewinnen können.



Wow, das finde ich besonders interessant. Schock

2000 Soldaten auf dem Bildschirm und trotzdem keine Framerateeinbrüche, respekt !

Und dass die Ausgänge der Kämpfe nicht gescriptet sind, finde ich super, so kann man den selben Level nocheinmal spielen, ohne dass es zu schnell langweilig wird.

Ich freue mich riesig auf LAIR !

13.4.2007, 14:58
Planet

#7         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von FOX_DIE
Auf gamefront.de gibts die Bilder in meiner Meinung nach viel besserer Qualität

Ähm... die Bilder sind von IGN. Es sind nicht nur die gleichen, es sind die selben Bilder!

13.4.2007, 16:27
Fantom
Registered

#8         Kommentar zitieren
mh, wenn man Leute fressen, also töten, muss, um Energie zu bekommen bzw eine Belohnung zu erlangen, wird sich der deutsche Jugendschutz damit wieder sehr schwer tun unglücklich

13.4.2007, 16:36
Andy
Moderating

#9         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Fantom
mh, wenn man Leute fressen, also töten, muss, um Energie zu bekommen bzw eine Belohnung zu erlangen, wird sich der deutsche Jugendschutz damit wieder sehr schwer tun unglücklich


Fantasy, gegen soetwas haben sie nichts. Sonst wäre ja fast jedes Drachenspiel ab 18 großes Grinsen

13.4.2007, 17:49
Legend
Forengott

#10         Kommentar zitieren
Die Wassereffekte sind cool

Hoffentlich kommt bald die Demo, und wenn es nur im US Store ist, dann hoffe ich, dass ich bis dahin net vom US Store gesperrt werde ^^

14.4.2007, 10:01


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