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Entwicklerwalkthrough Videos zu LAIR
Autor: 14. April 2007, 09:14
Sollte man unbedingt gesehen haben! An Hand einer frühen Alpha Build erklärt Julian Eggebrecht (Chef von Factor 5), was alles unter der Haube des neuesten Spieles der ausgewanderten Deutschen steckt. Schon alleine die ausgefeilten und vor allem orrekten Wasserphysiken werden zum Beispiel komplett von den PS3 SPU Einheiten übernommen. Auch sehr gut erklärt wird das Nahkampf System, dass wie eine Art Evolution der bekannten QTE Events (z.B. Gof of War) darstellt.

Das Exklusivvideo gibts hier

Developer Walkthorugh p.1 (WMV) (MOV)

Developer Walkthrough p.2 (WMV) (MOV)

Quelle: gametrailers

Infos zum Spiel
NameLair
SystemPlayStation 3
PublisherSony
EntwicklerFactor 5
GenreAction
USKab 16 Jahren
Preis71,95 €
PlatinumNein
Release
 15.11.2007
 30.08.2007
 11.10.2007
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Kommentare
Legend
Forengott

#1         Kommentar zitieren
Das Spiel wird Hammer ^^

Freu mich echt

Kommentar zuletzt editiert von Legend am 14.04.07 um 09:59 Uhr.
14.4.2007, 09:58
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Asatru
18+

#2         Kommentar zitieren
Nicht nur Du. Augenzwinkern

Wird ein geiler Herbst. großes Grinsen

14.4.2007, 10:19
Krabbeltier
Registered

#3         Kommentar zitieren
Waaaah, *haben will*.

Übrigens, ich habe eine Frage zu diesem Bild.
Und zwar, ist das vorgerendert oder nicht?
Mein erster Gedanke war "ja", aber die Haare auf dem linken Typen schauen doch ein wenig schlecht aus für CGI...




14.4.2007, 10:40
Sparda#elite
Registered

#4         Kommentar zitieren
Na ja es ist halt vor berechnet also nicht ingame aber schon mit der graphik der ps3 berechnet .

Zu game , der trailer gestern hat mich stutzig gemacht der sah ja nicht ganz so toll aus , aber dieser HD trailer ist ja einfach nur der hammer richtig geil jetzt ist es gekauft ganz sicher !

14.4.2007, 11:09
Tyrus
Forengott

#5         Kommentar zitieren
@Krabbeltier

Nein, das Bild ist nicht vorgerendert, ist eine In-Engine Zwischensequenz

14.4.2007, 11:40
WWGamer
18+

#6         Kommentar zitieren
Liegt es an mir, oder an der PS3 das bei mir das Bild weiß bleibt?

Mfg,
WWGamer

14.4.2007, 12:08
Krabbeltier

#7         Kommentar zitieren
Danke, Sparda und Tyrus, das ist mal eine gute Nachricht!
Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass Lair zu so einer guten Darstellung von Gesichtern fähig wäre.
Dass die Level alle unglaublich aussehen, weiß ich, aber wer hätte gedacht, dass sich Lair im Bereich Gesichter nichtmal vor Crysis zu verstecken braucht?
Wahnsinn!

Edit:
Kann man also auch damit rechnen, dass das nachfolgende Bild bei IGN ebenfalls Spielegrafik ist? Schock

Kommentar zuletzt editiert von Krabbeltier am 14.04.07 um 12:34 Uhr.
14.4.2007, 12:29
LeMonde
Registered

#8         Kommentar zitieren
Na das ist ja einfach nur mehr Geil! Ist schon gekauft wenns zu haben ist! großes Grinsen

14.4.2007, 14:47
crack-king
Administrative

#9         Kommentar zitieren
Also ich finde das der Drache nicht so toll aussieht wie auf den ersten Videos. Die Flügel sehen so "lieblos" aus

14.4.2007, 19:55
Stoff
Forengott

#10         Kommentar zitieren
Zitat:
Das Exklusivvideo gibts hier

wtfffffff, hab ich gar nicht erwartet, dass es so gut aussehen wird^^
UE3?

14.4.2007, 20:35
Planet
18+

#11         Kommentar zitieren
Pfff! UE3 ist nicht die einzige gute Engine...

Dieses Spiel hat definitiv das Zeug zum System Seller - da kriegt man die Kinnlade kaum noch wieder hoch...

14.4.2007, 22:51
Sparda#elite

#12         Kommentar zitieren
Also ehrlich ich hatte dem Spiel garnicht so große erfolgs chancen eingerechnet ! Aber seit heute bin ich hin und weg , einfach toll ! Wann erscheint es gleich nochmal ?

14.4.2007, 23:04
GinJin_b2k
Moderating

#13         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Sparda#elite
Also ehrlich ich hatte dem Spiel garnicht so große erfolgs chancen eingerechnet ! Aber seit heute bin ich hin und weg , einfach toll ! Wann erscheint es gleich nochmal ?


laut threespeech angeblich im september

14.4.2007, 23:24
Stoff

#14         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Planet
Pfff! UE3 ist nicht die einzige gute Engine...

Dieses Spiel hat definitiv das Zeug zum System Seller - da kriegt man die Kinnlade kaum noch wieder hoch...

jo, das stimmt. aber an den rüstungen könnte man glatt denken, hier wird die ue3 verwendet.
wobei, wenn man die gesichter anguckt, kann die ue3 einpacken(find die faces in ue3 irgendwie unrealistisch, rillen anstatt falten^^)

15.4.2007, 01:07
MasterK
Gebannte Benutzer

#15         Kommentar zitieren
bei aller grafikpracht muss man aber bedenken: das _spiel_ muss spaß machen. starwars auf dem GC war grafisch auch ein burner (wie lair auch zu beginn des GC-lebens), spielerisch war es aber nicht soooo berauschend (ABER hatte dazu noch den starwars-bonus der lair fehlt). lair könnte also durchaus etwas ähnliches werden wie starwars: grafisch toll um die besitzer der anderen konsolen zu pwnen, spielerisch aber höchstens mittelmäßig. nur grafik macht eben auch noch keinen systemseller.

ach ja, haben die typen eigentlich alle nur kurze haare? bisher hab ich noch keine langen haare gesehen.


und jetzt macht mich rot.

15.4.2007, 16:34
Legend

#16         Kommentar zitieren
Ich finde das Spiel echt toll, es sieht gut aus und das Setting gefällt mir

Bin gespannt wie Gameplay so ist

15.4.2007, 16:44
Planet

#17         Kommentar zitieren
Pfff Star Wars... dazu gibt es wahrlich genug. Ein richtig cooles Drachenspiel, das ist noch Mangelware. Ich sehe den thematisch-atmosphärischen Vorteil da eher bei Lair, es ist sooo saucool.

Aber es ist schon interessant, deine Perspektive der Dinge so offen zu sehen. Factor 5 macht also ein Spiel für Sony einzig aus dem Grund, "die besitzer der anderen konsolen zu pwnen"? Meinst du nicht, dass sie sich vielleicht Mühe geben, ein Spiel zu machen, das einfach geil aussieht und Spaß macht, auch wenn das letztere (weil nicht unbedingt einfach zu bewerkstelligen) eventuell etwas zu kurz kommen könnte?

15.4.2007, 22:11
MasterK

#18         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Planet
Factor 5 macht also ein Spiel für Sony einzig aus dem Grund, "die besitzer der anderen konsolen zu pwnen"?

jetzt würd ich ja gern nur noch wissen wo ich das behauptet habe.
aber bestimmt wieder: impliziert.

15.4.2007, 23:33
Planet

#19         Kommentar zitieren
Hast du eine Möglichkeit gefunden, deinen eigenen Kommentar negativ zu bewerten und damit auszublenden? Das müsste chrizel noch fixen...

Ich verlasse mich da eher auf das Urteil der Hands-On-Berichte, die davon sprachen, dass es Spaß gemacht hat, auch wenn noch etwas Feinschliff fehlt (was absolut korrekt im Zeitplan läge). Du kannst ja solange dabei bleiben, dass das Spiel durchaus grafisch toll, spielerisch aber höchstens mittelmäßig werden könnte, theoretisch angenommen, aber sehr wahrscheinlich, vermutlich, erfahrungsgemäß.

16.4.2007, 09:57


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