Previews  Reviews     PS4  PS3  PlayStation Vita  PSP  PS2  Hardware  Specials 
3 on 3 NHL Arcade
22. Februar 2009

Unsere neueste Rezension beschäftigt sich mit EA's allererstem Download Titel für das PlayStation-Network. Die Rede ist natürlich von 3 on 3 NHL Arcade, welches man ab sofort zum Preis von 7,99€ herunterladen kann. Wie der Name bereits vermuten lässt, geht es hier weniger um Realismus, sondern mehr um den schnellen Spaß für Zwischendurch. Ob das Spiel aber wirklich sein Geld wert oder doch nur ein Schuss in den Ofen ist, erfahrt ihr in den kommenden Zeilen.

Ice Ice Baby

Wie bereits erwähnt, liegt der Fokus bei dem Titel ganz klar auf dem Arcade-Faktor. Statt zwölf Spieler befinden sich nur sechs auf dem Feld und statt komplizierter Bewegungsmanöver gibt es nur die simpelsten Moves. Dazu gehören Passen, Schießen und Tacklen. Hinzu kommt ein Trickmove, sowie ein Spin-Feature mit dem man sich um die Gegner herumdrehen kann. Was das Spiel jedoch so interessant macht sind die vielen Power-Ups, die man im Laufe des Matches aufsammeln kann. Insgesamt gibt es acht Stück dieser heiß begehrten Items:

  • Super Shot (ein strammerer Schuss wird angewendet)
  • Big Player (euer Spieler wird größer und stärker)
  • Freeze (berührt man das Power-Up friert der Spieler für einige Sekunden ein)
  • Banana (wer die Banane berührt rutscht aus)
  • Super Speed (die Geschwindigkeit eures Spielers erhöht sich)
  • Double Score (ein Treffer bringt zwei Punkte)
  • Small Goalie (der gegnerische Torwart schrumpft)
  • Big Goalie (der eigene Keeper wird größer)

Ice Man

Obwohl es lediglich die Mannschaften Rot und Blau im Spiel gibt, kann man aus einem großen Kontingent an offiziell lizenzierten NHL Spieler schöpfen. Dabei sollte man stets ein Auge auf deren Ausrichtung werfen. So gibt es nicht nur die klassischen All-Rounder, sondern auch schnelle, sowie starke Spieler. Welche man schließlich im Team haben möchte, kann man kurz vor Anstoß entscheiden. Die Matches an sich laufen immer nach dem gleichen Muster ab. Entweder schießt man als Erster die geforderte Anzahl an Treffern oder das Spiel endet nach vier Vierteln. Leider fällt die Anzahl der Modi etwas spartanisch aus. Neben dem standardmäßigen Freundschaftsspielmodus, gibt es nur noch den Onlinemodus, der in Ranked, mit vorhandenem Leaderboard und Unranked Matches unterteilt ist. Was man jedoch hervorheben sollte ist die Tatsache, dass man sowohl on-, als auch offline mit drei Freunden gleichzeitig antreten kann - für Ersteres gibt es sogar eine Trophäe. Und bis auf wenige Ausnahmen läuft das Spiel meist absolut lagfrei statten ab.

You're as cold as ice

Rein optisch gesehen fällt vor allem die ruckelfreie Darstellung des Spielgeschehens ins Auge. Hinzu kommt ein leicht comichafter Grafikstil, der jedoch optimal zum Arcade-Thema passt. Ansonsten war es das aber auch. Wer strahlende Effekte und gigantische Explosionen erwartet, wird leider enttäuscht werden.

FAZIT

Ich muss zugeben, dass NHL Arcade zunächst ein reiner Blindkauf war. Ehrlich gesagt kam ich mit Eishockey-Spielen bis dato nie zu recht. Umso überraschter war ich natürlich, als ich feststellen musste, dass das Spiel mehr drauf hat, als ich zunächst erwartet habe. So zeigt NHL Arcade vor allem im Multiplayermodus seine Stärken. Für die Top-Spiel Wertung hätte der Singleplayermodus dennoch ein wenig umfangreicher sein können. So bleibt es bei einem soliden Gut!

[ Review verfasst von Dimi ]



Infos zum Spiel
Name3 on 3 NHL Arcade
SystemPlayStation 3
E-Distribution only
HerstellerElectronic Arts
EntwicklerEA Canada
GenreSport
Preis7,99 €
PlatinumNein
Release
 05.02.2009
 05.02.2009
Spielerzahl6
SpracheNicht vorhanden
TexteDeutsch
MehrspielermodusJa
Online spielbarJa
Online FunktionenJa
HeadsetJa
720pJa
1080pNein
Sixaxis Tilt SupportNein
Mehr...


Screenshot Galerie
 

Impressum - Team - Cookie-Policy

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4