Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP PS3 PS2  PS1 
EA erklärt Stopp von Command & Conquer: Red Alert 3
Autor: 29. Juli 2008, 10:30

Electronic Arts hat sich zum Entwicklungsstopp von Command & Conquer: Red Alert 3 für PS3 geäußert, das nicht mehr erscheinen wird; das Echtzeitstrategiespiel ist auf der Xbox 360 erhältlich.

Amer Ajami, Produzent bei EA in Los Angeles, kommentiert: 'Wir haben eine PS3-Version sehr früh angekündigt, doch das war zu einem Zeitpunkt, als wir die Architektur der Konsole seitens ihrer Technik noch erforschten.

Die PS3 ist ein sehr leistungsstarkes System, aber wie man weiß, ist es sehr exotisch und hart, dafür zu entwickeln. Und unsere Engine war zu der Zeit wirklich nicht für die PS3 gemacht.'

Ajami fügt hinzu, dass EA vielleicht mal zu einem späteren Zeitpunkt zu dem Projekt zurückkehren und etwas für die PS3 machen könnte.

Wir danken unserem Leser hallov für die Einsendung dieser News.

Quelle: http://www.videogamer.com/news/28-07-2008-8928.html

Infos zum Spiel
NameCommand & Conquer: Alarmstufe Rot 3 Ultimate Edition
SystemPlayStation 3
PublisherElectronic Arts
EntwicklerDanger Close Games
GenreStrategie
USKab 16 Jahren
PEGI16+
Preis59,99 €
PlatinumNein
Release
 26.03.2009
 23.03.2009
Mehr...
Kommentare
hostes
Forengott

#1         Kommentar zitieren
dann geht mal in einen programmier kurs Ugly andre kriegens auch hin. naja EA.... Augenzwinkern

Kommentar zuletzt editiert von hostes am 29.07.08 um 10:34 Uhr.
29.7.2008, 10:34
Werbung
  
 
DeHook
Registered

#2         Kommentar zitieren
is das nich schon ziemlich lange bekannt das es nich für PS3 erscheint?!!!

29.7.2008, 10:36
romio
Gebannte Benutzer

#3         Kommentar zitieren
es hieß dass es vorerst nicht für die PS3 kommt
jz kommt es aber garnicht auf der PS3

29.7.2008, 10:37
hallov
Gebannte Benutzer

#4         Kommentar zitieren
nein es wurde nur spekuliert aber jetzt steht es fest leider

29.7.2008, 10:37
Benny
18+

#5         Kommentar zitieren
RTS Spiele haben eh nix auf Konsolen verloren.

29.7.2008, 10:40
Kommentar von abflo ist wegen negativer Einstufung ausgeblendet. [Kommentar einblenden]
serginho
Registered

#7         Kommentar zitieren
WTF? jetzt muss man sich für Xbox360 exclusive deals schon so billige Ausreden einfallen lassen ...

Kommentar zuletzt editiert von serginho5 am 29.07.08 um 10:52 Uhr.
29.7.2008, 10:52
Nullnummer
18+

#8         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von hostes
dann geht mal in einen programmier kurs Ugly andre kriegens auch hin. naja EA.... Augenzwinkern


Naja bei ea liegt ja auf der hand das es nur um den größtmöglichen gewinn geht... egal obs das spiel was taugt (need for speed ultra-hyper-kett-car, die sims neue fußmatten, battlefield - 3456 b.c. - neandertal assault, etc) entwicklen, programmieren, raushauen 1-2patches, nächster teil....kundenzufriedenheit? - egal, innovation? - zu teuer/keine Zeit für/kein interesse dran....support? - (mal vom pc her gesehen): warum auf 2/3 der systeme läufts ja halbwegs...

da ist es klar das kein interesse daran besteht.. zeit und kosten auf sich zu nehmen um sich mit etwas zu beschäftigen was stark von der x586 pc architektur abweicht....

und das erwähnte ich schonmal an anderer stelle... könnte sony zum verhängnis werden... wenn die sich nicht mal drum kümmern das es für die programmierer interessanter, einfacher wird..... es gab ja schonaml ne aktion von sony für die programmierer....

29.7.2008, 10:57
Battosai_
Forengott

#9         Kommentar zitieren
Ich hoffe das wir PS3ler nun von EA Schrott verschont bleiben , endlich nicht jede Woche eine neue Fortsetzung für PS3 EAGAYMS Spiele ^^

29.7.2008, 11:02
PostalDude
Registered

#10         Kommentar zitieren
HI!

Die sin einfach zu blöd zum Programmieren, mehr nich! großes Grinsen

bye,TheDude.

29.7.2008, 11:14
K@ktusfresser
Registered

#11         Kommentar zitieren
Ich finde die Spiele von EA eigentlich immer recht gelungen. NFS und FIFA wären da zwei Beispiele. Und auch auf Red Alert 3 hätte ich mich gefreut.

29.7.2008, 11:14
Nitro_Markus
Registered

#12         Kommentar zitieren
Mal allgemein gesehen: was habt ihr alle gegen EA-Spiele? Klar, technisch mögen sie nicht immer perfekt sein, aber der Spielspass ist immer da. Und darauf kommt es an.

29.7.2008, 11:22
chris1310
Registered

#13         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Nitro_Markus
Mal allgemein gesehen: was habt ihr alle gegen EA-Spiele? Klar, technisch mögen sie nicht immer perfekt sein, aber der Spielspass ist immer da. Und darauf kommt es an.
da kann ich nur zustimmen der spiel spaß ist immer da auch wenn mal die grafik vernachlässigt wurde... Es macht immer wieder bock die spiele zu zocken :O :O

29.7.2008, 11:59
Helverian
Registered

#14         Kommentar zitieren
Ich finde es schade weil die PS3 immernoch kein RTS hat. Und echte Rollenspiele (Oblivion ist ja auch stark Arkade, gut wäre was mit mehreren Personen oder eine Party die man steuert usw).

Oder halt ein gutes Multiplayer Hack and Slay wie es auch zumindest 4-5 auf der PS2 gab...

29.7.2008, 12:04
Revolver Ocelot
Forengott

#15         Kommentar zitieren
Das ist sehr schade. Dann muss ich leider doch zur PC oder 360 Version greifen.

29.7.2008, 12:09
Porlox
Registered

#16         Kommentar zitieren
Wer nach mehr als zwei Jahre nach Auslieferung der Entwicklungskits sich noch immer darüber beklagt, dass die PS3 schwer zu proggen ist, der hat wohl etwas den Start verpennt. Unglaublich wie diese Typen ihre Inkompetenz verkaufen wollen. EA ist und bleibt ein Dreckladen.

29.7.2008, 12:42
Sharag
18+

#17         Kommentar zitieren
Bis das Spiel rauskommt dauerts eh noch. Spiele grade die Multiplayerbeta und da geht noch so einiges drunter und drüber. smile

29.7.2008, 12:43
Loco
Registered

#18         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von abflo
was fürn crap EA wird immer mehr für mich ein rotes tuch Augen rollen


29.7.2008, 12:45
Thor
18+

#19         Kommentar zitieren
War doch zu erwarten.. die Playstation 3 ist ja so schwer zu programmieren.... Augen rollen

Uncharted und Resistance haben ja u.a. gezeigt, dass nur scheiß Spiele möglich sind, weil man nix dafür programmieren kann Ugly



Kommentar zuletzt editiert von Thor am 29.07.08 um 12:47 Uhr.
29.7.2008, 12:47
Phone
Registered

#20         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Nullnummer
Zitat:
kundenzufriedenheit? - egal, innovation? - zu teuer/keine Zeit für/kein interesse dran....support?


Okay

Ja leider is es so.. ea ist wie aldi ^^ und ich glaube auch das es mittlerweile egal ist auf welcher plattform strategie-spiele gespielt werden optisch wird es sich nicht viel nehmen und bei dem ganzen schei* den man an die ps3 anschließen kann wird auch ne maus und ne tastatur dabei sein :P



Kommentar zuletzt editiert von Phone am 29.07.08 um 12:52 Uhr.
29.7.2008, 12:51
Andy
Moderating

#21         Kommentar zitieren
Fuck You EA!

Ehrlich ich hab bis zu letzt nicht fi Hoffnung aufgegeben, als sie sagten das Spiel erscheint später.
Schade dass es jetzt gar nicht mehr kommt unglücklich

29.7.2008, 12:52
AliSafari
Registered

#22         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Revolver Ocelot
Das ist sehr schade. Dann muss ich leider doch zur PC oder 360 Version greifen.


Da fällt die Entscheidung doch hoffentlich leicht. Ich verstehe nicht warum sich alle beschweren, ein RTS auf ner Konsole ist eh nich t das gelbe vom Ei. Da hat der Controller keine Chance gegen Maus und Tastatur. Allein schon Gruppen Zahlen zuweisen, Karten Hotspots etc. für mich auf ner Konsole undenkbar. Hätte mir die PC Version gekauft auch wenn es für die PS3 gekommen wäre. großes Grinsen

Für wen das ein Kaufgrund für ne BOX ist, den verstehe ich echt nicht. verwirrt

Also ich finds nicht schade - vielmehr egal - aber kagge ist es trotzdem von EA böse

29.7.2008, 14:37
Nightflier75
Registered

#23         Kommentar zitieren
Nunja, die Schuld liegt hier meines Erachtens nicht bei den Programmierern zu suchen, sondern vielmehr bei Sony, die sich einfach total verkalkuliert haben. Die PS3 ist derzeit weit davon entfernt als Leadplatform gesehen zu werden und wahrscheinlich wird es auch niemals soweit kommen, was wiederum in der sehr unterschiedlichen Architektur des Cells zum x586 liegt. Wäre ich dafür Verantwortlich ein Spiel auf unterschiedliche Plattformen, ausgehend von einer PC-Version, zu portieren und müsste bei der PS3 praktisch bei 0 anfangen weil einfach garnichts passt, würde ich die Unterstützung für dieses System ebenfalls einstellen.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine PS3 aber eine rosige Zukunft sehe ich hier nicht. Immer mehr Gamer werden über kurz oder lang zur Konkurenz wechseln, bzw. eine Box als Zweitsystem besitzen und die PS3 damit überlüssig machen.

29.7.2008, 19:13
Kommentar von gutts ist wegen negativer Einstufung ausgeblendet. [Kommentar einblenden]
Nightflier75

#25         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von gutts
Die Architektur der PS3 is halt effizienter, wenn man weiß wie man sie nutzt. Ist halt offensichtlich nicht so einfach und kann mir schon gut vorstellen das da viele keinen Bock drauf ham nochmal vieles neu zu lernen.


Das die Cellarchitektur effizienter ist will ich garnicht bezweifeln, nur ist Sony damit ein Aussenseiter und kann keine Standards setzen. Ähnlich erging es auch Apple die bis vor einigen Jahren noch auf den zweifelsohne guten PowerPC gesetzt haben. Die Chance das Programme und Spiele nun parallel zu Windows für Apple Betriebssysteme entwickelt werden hat sich durch diese Maßnahme vervielfacht. Und nun kommt Sony. Ugly

Kommentar zuletzt editiert von Nightflier75 am 29.07.08 um 20:32 Uhr.
29.7.2008, 20:31
AdinAtor
Forengott

#26         Kommentar zitieren
mein gott... lieber die version canzeln als ne ps3 version zu releasen die dann qualitativ extrem hinterher hinkt. ist schon gut so. kein bock die ganzen kiddies anzuhören: uh das spiel sieht auf 360 viel besser aus. die 360 muss also besser sein... :O

bei mirrors edge ist ps3 sogar lead. das ist doch normal das eine neue konsole erforscht werden muss.

29.7.2008, 22:07
Wooosh
Forengott

#27         Kommentar zitieren
hab ichs mir doch gedacht, das sie dieses RTS auch net aufer ps3 bringen, sondern wiederma auf diese verblödete 0box. Das echt scheiße von EA.

Andererseits wird mir dadurch bestimmt auch viel erspart, ich hätte ne USB-Keyboard und MAus für ps3 holen müssen

31.7.2008, 15:33


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4