Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP PS3 PS2  PS1 
Codemasters gibt Ausblick auf das Line-Up 2009
Autor: .ram21. Februar 2009, 00:01

CODEMASTERS® PRÄSENTIERTKOMMENDE HIGHLIGHTS AUF US GAMERS DAY

  • Colin McRae: DiRT 2 - Veröffentlichung im September, neue Bilder
  • FUEL - neues Video enthüllt bekannte Schauplätze der USA
  • Operation Flashpoint: Dragon Rising in Bild und Aktion
  • Jumpgate Evolution erscheint im Juni, neues Video
  • Drei neue Overlord im Juni, neues Video

Codemasters demonstrierte vergangene Nacht auf seinem Gamers Day in San Francisco sein kommendes Lineup für 2009: Dabei konnten sehnlich erwartete Highlights wie Colin McRae: DiRT 2, FUEL, Operation Flashpoint: Dragon Rising, Jumpgate Evolution, Overlord II, Overlord Dark Legend und Overlord Minions erstmals umfangreich begutachtet und angespielt werden.

In diesem Rahmen kündigte Codemasters an, dass Colin McRae: DiRT 2, der Nachfolger des mehrfach preisgekrönten Rennspielhits von 2007, in diesem September für PC, PlayStation 3, Xbox 360, Wii, Nintendo DS und PSP erscheinen wird - und damit auf mehr Plattformen als je zuvor in der langen Historie der Colin McRae-Serie.

Neue Bilder auf der offiziellen Website www.dirt2game.de zeigen nach bereits bestätigen Schauplätzen wie Utah, Malaysia oder London erstmals das gigantische Los Angeles Sports Stadium, in dem mit dem „Stadium King Shootout" ein spektakuläres Rallye Cross-Event dargeboten wird.  Colin McRae: DiRT 2 bietet Racing-Fans eine spektakuläre Mischung aus glaubhaften Offroad-Disziplinen und einer aufregenden Extremsport-Attitüde.

Grenzenlose Racing-Action verspricht auch FUEL, und das im wahrsten Sinne des Wortes: Der gigantische Open World-Racer bietet die größte Spielumgebung aller Zeiten, die anhand von Satellitendaten der USA erstellt wurde. Ein neuer Gameplay-Trailer unter www.fuel-game.de zeigt die abwechslungsreichen Areale wie die Salzseen Utahs oder den Grand Canyon, von der A.C.E.-Engine der Asobo Studios spektakulär in Szene gesetzt. FUEL verspricht online wie offline kompromissloses Rennvergnügen, wenn es diesen Mai für PC, PlayStation3 und Xbox 360 erscheint.

Mit Operation Flashpoint: Dragon Rising verlässt die sehnlich erwartete Militärsimulation von Codemasters nun die Deckung: Neue Screenshots und ein beeindruckender Trailer bringen PC- und Videospieler schon jetzt unter www.flashpointgame.com dem Krieg nahe. Operation Flashpoint: Dragon Rising schickt sich einmal mehr an, Maßstäbe im Genre zu setzen, wenn es diesen Sommer auf PC, PlayStation3 und Xbox 360 erscheint.

Unendliche Weiten bietet Jumpgate Evolution, das Space-Action-MMO von Entwickler Net Devil, das diesen Juni für PC erscheint. Der neue Gameplay-Trailer unter www.jumpgateevolution.com zeigt die atemberaubende Optik und gigantischen, actiongeladenen Weltraumkämpfe, mit denen Jumpgate Evolution eine Sonderrolle im MMO-Markt einnimmt.

Fies geht es zu, wenn der despotische Overlord und seine Horde Minions ebenfalls im Juni zurückkehren, und in gleich drei Titeln einmal mehr die Lachmuskeln strapazieren. Die einmalige Mischung aus schwarzem Humor, abgedrehten Fantasy-Settings und innovativem Gameplay verbinden den direkten Nachfolger Overlord II für PC, PlayStation3 und Xbox 360, Overlord Dark Legend für Wii, Prequel zum ersten Teil und speziell für Nintendos Konsole angepasste Neuentwicklung, und Overlord Minions, ein kniffligers Puzzle-Adventure für Nintendo DS. Erste Gameplay-Video zu Overlord II gibt es ab sofort auf der offiziellen Website unter www.codemasters.de/overlordII, bewegte Szenen zu Overlord Dark Legend finden sich unter www.codemasters.de/darklegend.

ÜBERBLICK:

OPERATION FLASHPOINT: DRAGON RISING

Operation Flashpoint: Dragon Rising, die lang erwartete Fortsetzung der Genre-prägenden Militärsimulation, bietet dem Spieler die denkbar intensivste Kriegserfahrung. In Operation Flashpoint  muss sich der Spieler in einer authentischen Kriegsumgebung dem Chaos und den sich ständig ändernden Bedingungen stellen, wie sie an einem modernen Krisenherd vorherrschen.

Skira, eine 220km² große, unter russischer Kontrolle befindliche und mit reichen Ölvorkommen gesegnete Insel steht auf der Schwelle zum Krieg, als eine Luftlandedivision der chinesischen Volksbefreiungsarmee einmarschiert und die Annektierung Skiras proklamiert. Auf Bitte Russlands entsenden die USA die nahe Skiras stationierte USS Iwo Jima, um einen Vergeltungsschlag gegen die chinesischen Streitkräfte auszuführen. Lässt sich der Konflikt lösen, bevor die Situation eskaliert und die Supermächte in einen ungewollten Krieg ziehen?

DiRT2

  • September 2009
  • PLAYSTATION®3, Xbox 360, Games for Windows LIVE, Wii, Nintendo DS und PSP
  • Neue Bilder ab sofort auf www.dirt2game.com

Colin McRae: DiRT 2 bietet ein aufregendes Offroad-Erlebnis, dass Spieler auf eine Weltour zu den spektakulärsten Rennevents führt: Gefährliche Canyon-Rallyes in Utahs "Creek Trailblazer"-Wettbewerb, der „Rawang Rally Run" durch die Regenwälder Malaysias und der „Battersea Battle", Nachtrennen in Londoner Industriedistrikten, fordern fahrerische Meisterleistungen. Sämtliche Rennen können dabei auch online angetreten werden, sobald DiRT 2 diesen September erscheint.

FUEL

  • Mai 2009
  • PLAYSTATION®3, Xbox 360, Games for Windows LIVE.
  • Neuer Trailer ab sofort unter www.fuel-game.com

Den Spieler erwartet in FUEL diesen Mai eine vollkommen frei befahrbare Welt von mehr als 14.400 Quadratkilometern, die mit mehr als 160.000 Kilometern Straßennetz erschlossen ist - am Steuer von Motorbikes, Roadstern oder Quads aber auch querfeldein befahrbar.

Von den verschneiten Höhen des Mount Rainier zu den Salzseen Utahs oder dem Grand Canyon bietet FUEL abwechslungsreiche und fordernde Umgebungen, die anhand von Satellitenaufnahmen naturgetreu ins Spiel übernommen wurden. Der Spieler kann seine Route durch die Spielwelt jederzeit frei wählen, die Welt erkunden und sich online Mitstreiter und Gegner suchen.

JUMPGATE EVOLUTION

In Jumpgate können Spieler diesen Juni aus drei Nationen wählen, die um die Vorherrschaft eines gigantischen Universums kämpfen. Unendliche Weiten warten darauf, erforscht zu werden - wahlweise als heldenhafter Space Captain oder durchtriebener Weltraum-Pirat. Die in den fordernden Missionen eroberten Schätze und erbeuteten Reichtümer können im komplexen Wirtschaftssystem der Galaxie getauscht und weiter verkauft werden. In jedem Winkel des Weltalls warten neue Überraschungen auf die Spieler. Jumpgate richtet sich dabei sowohl an Anfänger als auch MMO-Veteranen. 

OVERLORD II, OVERLORD DARK LEGEND, OVERLORD MINIONS

In gleich drei neuen Titeln kehrt der Overlord diesen Juni zurück:

OverlordII

  • Games For Windows, PLAYSTATION®3, Xbox 360.

OverlordII ist der Nachfolger des vielfach ausgezeichneten Action-Adventures Overlord. In Overlord II macht sich ein neuer Overlord mit seiner noch mächtigeren Minion-Armee daran, ein riesiges, vom römischen Reich inspiriertes Imperium zu vernichten. Während die Legionen durch das Land marschieren, um jeden Restfunken von Magie auszulöschen, begeben sich der Overlord und seine Schergen auf ihren eigenen Feldzug.

Overlord II befindet sich gegenwärtig bei den Triumph Studios in Delft, Niederlande, für PC, PlayStation3 und Xbox 360 in Entwicklung.

Overlord DARK LEGEND

  • Wii

Overlord Dark Legend, eine exklusive Wii-Entwicklung, ist ein brandneues Action-Adventure, in dem getreu der Overlord-Serie eine scheinbar heile Fantasy-Welt einen düster-satirisch angehauchten Wandel erfährt. Der innovative Einsatz der Wii Remote gibt Spielern direkte Kontrolle über die Minions in allen drei Dimensionen.

Overlord Dark Legend erscheint 2009 exklusiv für Wii und wird gegenwärtig von Climax Studios entwickelt.

OverlordMINIONS

  • Nintendo DS

Overlord Minions präsentiert Giblet, Blaze, Stench und Zap - eine Minion-Elite-Mannschaft, die unter der Mithilfe von Minion-Meister Gnarl die Helden eines unwiderstehlichen, exklusiv für Nintendo DS erscheinenden Puzzle-Action-Spiels sind. In Overlord Minions ist der Spieler selbst der Overlord und kommandiert die vier Schergen über den berührungsempfindlichen Touchscreen in furiosen Kämpfen und kniffligen Puzzles, um seine fiesen Pläne zu verwirklichen.

Overlord Minions, in Entwicklung bei Climax Studios, erscheint 2009 exklusiv für Nintendo DS.

Fuel (Bilder + Trailer)

DiRT 2 (Bilder)

Overlord 2 Bilder

Bilder zu Operation Flashpoint 2

Quelle: PR

Weitere News zum Thema...
Erster Trailer zu Fuel Overdose (PSN) (30. August 2012)
PSN: Fuel Overdose - Neues Taktik Rennspiel aus Japan (26. Februar 2012)
Neues Review: Fuel (21. Februar 2010)
Infos zum Spiel
NameFuel
SystemPlayStation 3
PublisherCodemasters
EntwicklerAsobo Studio
GenreRennspiel
USKab 6 Jahren
PEGI7+
Preis69,99 €
PlatinumNein
Release
 05.06.2009
 02.06.2009
 17.09.2009
Mehr...
Kommentare
BlackBulli
18+

#1         Kommentar zitieren
also der flashpoint trailer sind ja mal suuuper krass aus !!

21.2.2009, 00:15
Werbung
  
 
AKstylez
Registered

#2         Kommentar zitieren
hier fehlt ein DTM race driver 4 unglücklich

21.2.2009, 03:05
Telespieler
Forengott

#3         Kommentar zitieren
Ich hätte lieber ein neues, umfangreicheres Race Driver und ENDLICH mal wieder Micro Machines im alten Stile.

21.2.2009, 08:30
theDrug
Registered

#4         Kommentar zitieren
wo ist das F1 Spiel?

21.2.2009, 09:35
Mladenki
Gebannte Benutzer

#5         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von theDrug
wo ist das F1 Spiel?

Frage ich mich auch verwirrt

21.2.2009, 11:26
Pous
Forengott

#6         Kommentar zitieren
jerico 2 .... ich will ein lebenszeichen davon! =( mag wissen wies ausgeht!

21.2.2009, 11:33
PSL_Stargatefreak
Registered

#7         Kommentar zitieren
Jo, ein Lebenszeichen vom Formel 1 Game wäre mal gar nicht schlecht, zu mal der angekündigte Blog von Codemasters für das Game immer noch auf sich warten lässt.

21.2.2009, 11:42


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4