Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP PS3 PS2  PS1 
Diablo III könnte auch auf PS3 erscheinen
Autor: .ram24. August 2009, 11:14

Erst kürzlich machten neue Gerüchte die Runde, das Diablo III erst 2011 erscheinen wird (nächstes Jahr würde es dann von Blizzard nur World of Warcraft und Starcraft II geben). Dazu passend äußerte sich Paul Sams, COO von Blizzard, gegenüber Geoff Keighley von Gametrailers.com, dass eine Konsolenversion noch immer im Gespräch sei und die Entwicklerschmiede sich gerade mit Konsolenherstellern darüber "unterhalten" würde.

Diablo (1) erschien damals genauso wie WarCraft II für die PS1. Die Nachfolger schafften es indes nicht mehr auf Konsole.

Wir danken unserem Leser lordpa für die Einsendung dieser News.

"Paul Sams of Blizzard says they haven't ruled out Diablo III for consoles -- and are currently talking to the first parties."

Quelle: Twitter

Kommentare
Ameisenman
Registered

#1         Kommentar zitieren
Was ist Word of Warcraft? Ein Textadventure oder fehlt ein L? Heißt das es gibt ein Addon oder eine Konsolenversion bzw. ein ganz neues Spiel?

24.8.2009, 11:30
Werbung
  
 
Saschi
18+

#2         Kommentar zitieren
Bitte nicht, dann kann ich euch jetzt schon versprechen das meine PS3 aufgrund von Überlastung kaputt gehen wird. Ugly

24.8.2009, 11:31
Porlox
Registered

#3         Kommentar zitieren
Schöne Anspielungen und schön wär's auch,aber Blizzard hat's in den letzten Jahren nie weiter geschafft.

24.8.2009, 11:33
FOX_DIE
Forengott

#4         Kommentar zitieren
ich kauf keine spiele für die man geühren zahlen muss. pff. ka wie das bei diablo 3 sein wird, ist noch nicht klar, oder?


24.8.2009, 11:34
Zweistein
Registered

#5         Kommentar zitieren
diablo 3 wird zumindest keine monatlichen Kosten haben. Über andere Sachen wie DLC weiß man noch nichts genaues, aber wird mit sicherheit kommen und dann natürlich nicht kostenlos.

Wär schon geil D3 auf der playsi... aber träume wären nicht träume wenn sie wahr werden Augenzwinkern

24.8.2009, 11:43
kutasinho
Forengott

#6         Kommentar zitieren
soll auf pc bleiben,da gehörts hin Augenzwinkern

24.8.2009, 11:49
Romzen
Registered

#7         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von kutasinho
soll auf pc bleiben,da gehörts hin Augenzwinkern


Da sind viele anderer Meinung und Diablo 1 und Warcraft lassen grüßen.

24.8.2009, 12:02
Romzen

#8         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Saschi
Bitte nicht, dann kann ich euch jetzt schon versprechen das meine PS3 aufgrund von Überlastung kaputt gehen wird. Ugly


Hast wohl noch nie ein Blizzard Spiel gesehn.

24.8.2009, 12:04
Nothingface
Registered

#9         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Romzen
Zitat:
Original von Saschi
Bitte nicht, dann kann ich euch jetzt schon versprechen das meine PS3 aufgrund von Überlastung kaputt gehen wird. Ugly


Hast wohl noch nie ein Blizzard Spiel gesehn.


Er meinte wohl eher sein Spielverhalten dann...sprich er wird es zocken bis die PS3 kaputt geht ^^

24.8.2009, 12:13
AK2191
18+

#10         Kommentar zitieren
ja D3 auf der Konsole wäre ne super Idee, weil so hat man auch keine Angst das es stockert und so spart man sich auch gleich das Geld für das Ausrüsten des Computers Augenzwinkern

24.8.2009, 12:14
Satanizer
18+

#11         Kommentar zitieren
hoffe bei dem spiel mal nicht "exklusiv für 360"!
wär schade drum.

Kommentar zuletzt editiert von Satanizer am 24.08.09 um 12:16 Uhr.
24.8.2009, 12:15
BoZZ 4 Eternity
Registered

#12         Kommentar zitieren
Lol, diablo 3 ist ein Spiel was prozessor-Leistung braucht, nehme ich mal an. Eher exklusiv für die playsi in dem fall


24.8.2009, 12:39
sette07
Forengott

#13         Kommentar zitieren
Hab schon in nem anderen Forum dazu geschrieben das ich denke das es 360 exklusiv sein wird. Der selbe Mensch hat nämlich schon mal gesagt das MS schon seit Jahren denen die Tür einrennt um WoW für 360 umzusetzen. Somit haben die da schon mal mehr Füße in der Tür wie Sony. Auch wenn Activision/Blizzard mit "mehreren" Konsolenherstellern verhandelt.

24.8.2009, 13:02
Guerrero
Forengott

#14         Kommentar zitieren
Da Diablo II auf PC erscheint,ist es für PS3 oder Xbox schonmal so was von garnicht exklusiv ne Augenzwinkern
Warum sollten Sie es denn nicht auf der PS3 bringen sondern nur für Xbox 360 (abgesehen von der PC version) ? Sind doch bestimmt nicht zu feige wie dieser andere Publisher...ähm...Valve hießen die glaub ich :P

24.8.2009, 13:20
Arekhon
Forengott

#15         Kommentar zitieren
Vor allem erscheint es eh zeitgleich auch auf dem Mac. Und ich muss sagen, der Anteil der Mac-User bei PS3-Besitzern ist recht hoch.

Kommentar zuletzt editiert von Arekhon am 24.08.09 um 13:25 Uhr.
24.8.2009, 13:25
sette07

#16         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Guerrero34
Da Diablo II auf PC erscheint,ist es für PS3 oder Xbox schonmal so was von garnicht exklusiv ne Augenzwinkern
Warum sollten Sie es denn nicht auf der PS3 bringen sondern nur für Xbox 360 (abgesehen von der PC version) ? Sind doch bestimmt nicht zu feige wie dieser andere Publisher...ähm...Valve hießen die glaub ich :P


Warum erscheint Mass Effekt nicht auf der PS3 aber das andere Spiel des selben Publisher Bioware für PS3? Weil es sich die Konsolenhersteller auch was kosten lassen. DESWEGEN besteht die Möglichkeit das es nur für die 360 kommt und PC natürlich.

Kommentar zuletzt editiert von sette07 am 24.08.09 um 13:34 Uhr.
24.8.2009, 13:34
crysmopompas
Redakteure

#17         Kommentar zitieren
Blizzard bietet in allen kommenden Spielen keinen LAN Modus!

24.8.2009, 13:53
Drogenhunter
Forengott

#18         Kommentar zitieren
Kommt bestimmt für Konsolen

24.8.2009, 14:07
Droux
Forengott

#19         Kommentar zitieren
ne ist und bleibt ein PC spiel, alleine wegen user mods.

24.8.2009, 15:46
dieter008
Gebannte Benutzer

#20         Kommentar zitieren
Er hat gesagt es könnte für Konsolen Erscheinen. Bitte berstümmelt die News nicht immer auf eine Konsole runter Augenzwinkern
Ist zwar ne PS Site...aber wayne

24.8.2009, 15:51
Holyfield
Registered

#21         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Guerrero34
Warum sollten Sie es denn nicht auf der PS3 bringen sondern nur für Xbox 360 (abgesehen von der PC version) ? Sind doch bestimmt nicht zu feige wie dieser andere Publisher...ähm...Valve hießen die glaub ich :P


Hat nichts mit feige zutun. Es ist halt viel schwerer ein PC Spiel auf die PS3 zu porten als auf die xbox360.
Alles eine Kosten Frage.

24.8.2009, 17:30
Holyfield

#22         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von sette07

Warum erscheint Mass Effekt nicht auf der PS3 aber das andere Spiel des selben Publisher Bioware für PS3? Weil es sich die Konsolenhersteller auch was kosten lassen. DESWEGEN besteht die Möglichkeit das es nur für die 360 kommt und PC natürlich.


Bioware ist nicht der Publisher sondern der Developer.
Der Publisher von Mass Effect war Microsoft.


24.8.2009, 17:35
RedRyder
Registered

#23         Kommentar zitieren
ist ein PC-only spiel und das soll es auch bleiben

24.8.2009, 18:58
Arekhon

#24         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von RedRyder
ist ein PC-only spiel und das soll es auch bleiben


Wie ich schon schrieb, und wie es für die meisten Blizzard-Spiele gilt: Blizzard bringt fast alles zeitgleich als Mac- und PC-Version - nur damit es keine Missverständnisse gibt.

Von daher hat Blizzard mit Cross-Plattform Entwicklung schonmal mehr Erfahrung als die meisten die sonst nur für Windows entwickeln, und deshalb und weil Blizzard weitgehend zumindest von MS undabhängig ist, ist eine PS3-Version auch gar nicht mal so unwahrscheinlich - wenn es denn schon für Konsolen kommt.
Allerdings würde ich es dann auch eher auf dem Mac spielen.

Kommentar zuletzt editiert von Arekhon am 24.08.09 um 19:23 Uhr.
24.8.2009, 19:23
spacebrain
Registered

#25         Kommentar zitieren
ich würde mich über eine konsolenumsetzung freuen, da ich ein alter diablo fan bin Augenzwinkern

24.8.2009, 19:23
Trickstyler89
Forengott

#26         Kommentar zitieren
na und ich erst großes Grinsen wollts auf der GC testen aber war viel zu voll da hät ich von morgens bis abends warten könn großes Grinsen

24.8.2009, 21:06
toryu
Gebannte Benutzer

#27         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von RedRyder
ist ein PC-only spiel und das soll es auch bleiben



wer lesen kann ist klar im vorteil!

@arekhon: dir ist klar das die firma von der du sprichst mit der firma zu tun hat die d1+2 sowie die warcraft/starcraft teile entwickelt hat?

Kommentar zuletzt editiert von toryu am 24.08.09 um 21:49 Uhr.
24.8.2009, 21:47
BitGrinder
Registered

#28         Kommentar zitieren
ein Diablo III würde sich auf Konsole sicher besser machen als auf nem PC,mag sein das ich mit dieser Meinung alleine dastehe,aber sei es so.
Keyboard und Maus war schon immer ein Fluch für mich, warum unbequem wenn es auch gemütlich geht .
Auf Konsole gerne auf PC nein danke,da können sie es sich gerne dort hinstecken wo keine Sonne scheint ,und damit mein ich nicht Unterstadt

24.8.2009, 22:15
HauSer
Registered

#29         Kommentar zitieren
lol dann kann ich ja alle meine SPiele verkaufen weil ich danneh nur noch Diablo SPielen werde

24.8.2009, 22:29
Arekhon

#30         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von toryu
@arekhon: dir ist klar das die firma von der du sprichst mit der firma zu tun hat die d1+2 sowie die warcraft/starcraft teile entwickelt hat?


Ja, und alle von dir genannten Spiele außer Warcraft habe ich auch auf Macs gespielt und nicht auf Windows-PCs. Also Starcraft incl. Brood War und D1, sowie D2 incl. LoD. Wobei hier einige Releases kurz nach der PC-Version waren, aber dann meist sogar als Hybrid. Meine Varianten sind zu einem guten Teil auf Mac und PC installierbar. Außer natürlich Hellfire und D1, Hellfire gibt es ja nicht für den Mac. Tatsächlich habe ich die sogar noch im Original rumliegen.

Kommentar zuletzt editiert von Arekhon am 24.08.09 um 23:06 Uhr.
24.8.2009, 22:40
SCoRP2410
Registered

#31         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von HauSer
lol dann kann ich ja alle meine SPiele verkaufen weil ich danneh nur noch Diablo SPielen werde


Jaaaaa würd mir genauso gehen, und ich bete dafür das es so kommt großes Grinsen

25.8.2009, 07:45
BitGrinder

#32         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von HauSer
lol dann kann ich ja alle meine SPiele verkaufen weil ich danneh nur noch Diablo SPielen werde


macht durchaus Sinn ,ein WoW ist ja auch nicht Tot zu bekommen,das Spiel für die Ewigkeit,so ausgelutscht können solche Spiele garnicht sein,Support bis in denn Sarg Ugly

25.8.2009, 08:56
Seska1973
Registered

#33         Kommentar zitieren
In der Vergangenheit war Battle.Net kostenlos für den benutzer. Man musste nur was Werbung ertragen, aber es gign einen nicht auf die Nerven. Soviel Dazu zu Gebühren. Ausser der User meinte die Internet gebühren

Ich persönlich finde es schade das Sie den Lan modus gekappt haben. Nun muss man mit Lag rechnen, auch wen der Kumpel direkt neben einem Sitzt. Weil ja die Ganzen Daten erstmal vom einigen Rechner ins INet muss, da vom Server interpretiert werden muss, und die Daten dan zum Mitspieler zurück senden muss. Ich bin mal auf die Latence zeiten gespannt... AOL ich komme (So hat das Netz von AOL funktioniert. Erstmal alle Daten zur AOL Zentrale nach USA Ohio?, dann erst verteilt)

Lan wurde immer vorgezogen wegen dem Ping. Nun führt kein Weg dran vorbei.


Kommentar zuletzt editiert von Seska1973 am 25.08.09 um 09:09 Uhr.
25.8.2009, 09:05
DeathAngel03
18+

#34         Kommentar zitieren
Diablo 3 auf der ps3 wäre der HAMMER!!!!!!

25.8.2009, 19:54
Legend
Forengott

#35         Kommentar zitieren
Real Life ade Ugly

26.8.2009, 00:31


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4