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Neues Review: White Knight Chronicles
Autor: crack-king4. April 2010, 10:12

Auch an Ostern wollen wir euch weiterhin mit Reviews versorgen und heute ist White Knight Chronicles dran, welches bereits 2007auf der TGS das erste mal spielbar war und erst jetzt den Weg zu uns gefunden hat. Und das zu einer Zeit mit viel Konkurrenz im RPG-Genre. Ob sich das Spiel dann behaupten kann? Alles weitere erfahrt ihr in unserem Review. Viel Spaß beim Lesen!

Hier geht es zum Review


Infos zum Spiel
NameWhite Knight Chronicles
SystemPlayStation 3
PublisherSony
EntwicklerLevel 5
GenreRollenspiel
USKab 12 Jahren
PEGI16+
Preis59,95 €
PlatinumNein
Release
 26.02.2010
 02.02.2010
 25.12.2008
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Kommentare
Porlox
Registered

#1         Kommentar zitieren
Da war aber jemand mit 7/10 ziemlich gnädig.
Ich war zu Beginn ziemlich angetan, doch das legt sich schnell. Das Kampfsystem ist so was von schlecht, dass man das ganze Game ohne den Ritter zu benutzen bestreiten kann. Schlimmer noch: Man kann sich die ganze verdiente Kohle sparen, weil man seinem Team weder Rüstungen noch Waffen kaufen muss. Man kommt auch so durch.
Richtig geärgert hat mich aber der weiße Ritter selbst. Es macht nämlich absolut keinen Sinn sein Mana für dicke Angriffe zu verschwenden. Nimmt man den einfachen Angriff für 1 Manapunkt, dann gibt das z.B. 265 Schadenspunkte und der Schlag wird innerhalb von 3 Sekunden ausgeführt. Nimmt man ein Angriff für 44 Manapunkte, dann erzeugt er 460 Schadenspunkte, aber bis er diesen ausführt vergehen rund 6 Sekunde oder mehr. Das Verhältnis stimmt einfach nicht.
Tja und weil die Kämpfe so unspannend sind, hat man den Kämpfern eine Gesundheitsanzeige verpasst, die selbst auf großen Glotzen kaum zu sehen ist.

Die langweilige und völlig überzogene Story erinnerte mich an die TV-Serie "Yo-Gi-Oh": Immer wieder hat der Gegner noch ein absurden Trumpf im Ärmel und trotzdem kriegt er wieder und wieder auf die Fresse - ohne das wir uns anstrengen mussten.

Und was den Online-Modus angeht: Ein eigenes Dorf bauen, wo man Leutz aus dem Offline-Game anwerben kann, die dann bei mir arbeiten ist eine tolle Idee. Aber ein Online-Spiel sollte die Möglichkeit bieten gemeinsam und ausgiebig zu leveln - so wie man es z.B. von PSO kennt. Das aber geht nur wenn die Team-Mitglieder ein sehr ähnliches Level haben. Schon 5 Lv auseinander und das Spiel macht kein Spaß mehr.

Nein, WKC ist für mich der große Reinfall seit ich eine PS3 habe. Meine Wertung würde nicht über 50% sein.

4.4.2010, 12:07
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Deepground
Registered

#2         Kommentar zitieren
Ich find das Game ist etwas unterbewertet worden ! Das Game hätte eher eine 82-84% Wertung verdient !

4.4.2010, 17:19
Karvenh
Registered

#3         Kommentar zitieren
"Keine Zufallskämpfe" als negatives Aspekt?
Bei FF( besonders bei X) haben sich alle drüber aufgeregt, dass es Zufallskämpfe gab!
verwirrt

4.4.2010, 18:33
KiRaScHiRo
Forengott

#4         Kommentar zitieren
@ Parlox: Pech gehabt.

4.4.2010, 18:39
.ram
Moderating

#5         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Karvenh
"Keine Zufallskämpfe" als negatives Aspekt?
Bei FF( besonders bei X) haben sich alle drüber aufgeregt, dass es Zufallskämpfe gab!
verwirrt


steht doch bei Pluspunkte...

4.4.2010, 18:46
Picco
18+

#6         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Porlox
Da war aber jemand mit 7/10 ziemlich gnädig.
Ich war zu Beginn ziemlich angetan, doch das legt sich schnell. Das Kampfsystem ist so was von schlecht, dass man das ganze Game ohne den Ritter zu benutzen bestreiten kann. Schlimmer noch: Man kann sich die ganze verdiente Kohle sparen, weil man seinem Team weder Rüstungen noch Waffen kaufen muss. Man kommt auch so durch.
Richtig geärgert hat mich aber der weiße Ritter selbst. Es macht nämlich absolut keinen Sinn sein Mana für dicke Angriffe zu verschwenden. Nimmt man den einfachen Angriff für 1 Manapunkt, dann gibt das z.B. 265 Schadenspunkte und der Schlag wird innerhalb von 3 Sekunden ausgeführt. Nimmt man ein Angriff für 44 Manapunkte, dann erzeugt er 460 Schadenspunkte, aber bis er diesen ausführt vergehen rund 6 Sekunde oder mehr. Das Verhältnis stimmt einfach nicht.
Tja und weil die Kämpfe so unspannend sind, hat man den Kämpfern eine Gesundheitsanzeige verpasst, die selbst auf großen Glotzen kaum zu sehen ist.

Die langweilige und völlig überzogene Story erinnerte mich an die TV-Serie "Yo-Gi-Oh": Immer wieder hat der Gegner noch ein absurden Trumpf im Ärmel und trotzdem kriegt er wieder und wieder auf die Fresse - ohne das wir uns anstrengen mussten.

Und was den Online-Modus angeht: Ein eigenes Dorf bauen, wo man Leutz aus dem Offline-Game anwerben kann, die dann bei mir arbeiten ist eine tolle Idee. Aber ein Online-Spiel sollte die Möglichkeit bieten gemeinsam und ausgiebig zu leveln - so wie man es z.B. von PSO kennt. Das aber geht nur wenn die Team-Mitglieder ein sehr ähnliches Level haben. Schon 5 Lv auseinander und das Spiel macht kein Spaß mehr.

Nein, WKC ist für mich der große Reinfall seit ich eine PS3 habe. Meine Wertung würde nicht über 50% sein.


Ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber ich stimme Dir in vielen Punkten zu.

4.4.2010, 19:23
Porlox

#7         Kommentar zitieren
@ Picco: Das sind die Schwachpunkte, die mir den Spaß genommen haben. Klar hat das Game auch seine guten Seiten. Aber schöne Aussichten, coole Filmsequenzen und große Gebiete zum Jagen (die man aber leider wegen des dummen Kampfsystems kaum sinnvoll nutzt) reichen mir da leider nicht.

5.4.2010, 11:35
Opa_Boba
Registered

#8         Kommentar zitieren
Sorry aber 3 spieler ist falsch 4 player coop.
Für mich eine echte Perle. Ich habe mir das spiel aber auch für den online mod geholt.

Und hierbei kann es auf ganzer Linie punkten mit 350 std. spielzeit habe ich nicht mal die hälfte des spieles erreicht. Und die langzeit moti steigt mit jedem weitern Gielden rang. Unglaublich was LEVEL 5 da geschaffen hat.

Kommentar zuletzt editiert von Opa_Boba am 20.04.10 um 10:45 Uhr.
13.4.2010, 10:19


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