Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP PS3 PS2  PS1 
The Elder Scrolls V: Skyrim - Patch für den Patch
Autor: .ram2. Dezember 2011, 12:39

Vor kurzem ist erst das 1.2 Update für das Rollenspiel erschienen, was vor allem das "Irgendwann wirds so ruckelig, das man nicht mehr weiterspielen kann" Problem der PS3 beheben sollte. Dummerweise führte das Update bei vielen Spielern auch zu zahlreichen neuen Fehlern. So wurden Magieresitenzen nicht mehr richtig erkannt, eingebunden, oder Drachen flogen gar rückwärts.

Bethesda verspricht nun Besserung und will den neuen Patch gegen Ende nächster Woche veröffentlichen. mal sehen, was es dann wieder für neuer Probleme geben wird.

Wir danken unserem Leser Game-Player für die Einsendung dieser News.

Quelle: Bethesda

Infos zum Spiel
NameThe Elder Scrolls V: Skyrim
SystemPlayStation 3
PublisherBethesda Softworks
EntwicklerBethesda Softworks
GenreRollenspiel
USKab 16 Jahren
PEGI18+
Preis61,99 €
PlatinumNein
Release
 11.11.2011
 11.11.2011
 08.12.2011
Mehr...
Kommentare
Pous
Forengott

#1         Kommentar zitieren
"mal sehen, was es dann wieder für neuer Probleme geben wird." Oh Applaus für eine so sinnvollen Kommentar!
Da strengt sich Bethesda an das Spiel für die Konsumenten zu verbessern und anstelle das gut zu finden, da Bethesda dies auch am Arsch vorbei gehen könnte, werden so unreife Kommentare abgegeben! Klasse! Zumal bei mir und auch bestimmt bei vielen anderen keine Probleme mehr auftreten! Der Satz war Volkommen unnötig! Außerdem ist das Spiel so groß das einige Fehler einfach nicht ersichtlich sind! Da kommt es auf uns an! Also bitte lasst doch diese unreifen Hasstiraden .


2.12.2011, 13:13
Werbung
  
 
Game-Player
Registered

#2         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Pous
"mal sehen, was es dann wieder für neuer Probleme geben wird." Oh Applaus für eine so sinnvollen Kommentar!
Da strengt sich Bethesda an das Spiel für die Konsumenten zu verbessern und anstelle das gut zu finden, da Bethesda dies auch am Arsch vorbei gehen könnte, werden so unreife Kommentare abgegeben! Klasse! Zumal bei mir und auch bestimmt bei vielen anderen keine Probleme mehr auftreten! Der Satz war Volkommen unnötig! Außerdem ist das Spiel so groß das einige Fehler einfach nicht ersichtlich sind! Da kommt es auf uns an! Also bitte lasst doch diese unreifen Hasstiraden .


Der Kommentar ist völlig in Ordnung!
Wenn Bethesda ein Spiel veröffentlicht, DANN sollte dieses Spiel direkt bei der Release korrekt funktionieren.
ZB. Ich hatte mich auf das game so gefreut, und habe mir das game auch direkt am ersten Tag gekauft. Aber wegen den vielen Bugs, Lags und Fehlern habe ich keine Lust mehr weiter zu zocken.
Erst wenn diese ganzen beschissenen Fehler, Bugs und Lags beseitigt sind, erst dann werde ich weiterzocken.
Das ist eine Frechheit von Bethesda!




2.12.2011, 13:47
Pous

#3         Kommentar zitieren
Ok, dann nennt mir ein Spiel in dieser größenordnung das Fehlerfrei funktioniert!

2.12.2011, 13:50
AK2191
18+

#4         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Pous
Ok, dann nennt mir ein Spiel in dieser größenordnung das Fehlerfrei funktioniert!


ich kenn auch kein spiel und es wurde gesagt das es Fehler mit sich mit bringt. Weiß nicht was gegen ein Patch wieder einzuwenden ist großes Grinsen

2.12.2011, 14:03
crysmopompas
Redakteure

#5         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Pous
Ok, dann nennt mir ein Spiel in dieser größenordnung das Fehlerfrei funktioniert!

Fehlerfrei ist kein Spiel, aber bei manchen Bugs fragt man sich schon wie die Spiele so ausgeliefert werden konnten.
Releasedruck + Onlineupdates sind imo die Antwort.
Man nimmt gewisse Fehler in Kauf weil man sie ja bei Release oder einen Monat später fixen kann. Früher wäre das in dieser Form nicht passiert. Die Publisher schaden sich dadurch aber auch selbst denn der spätere Kauf wird dadurch attraktiver: Das Spiel ist günstiger + die größten Fehler sind gefixt.

Kommentar zuletzt editiert von crysmopompas am 02.12.11 um 15:22 Uhr.
2.12.2011, 15:19
Flo
18+

#6         Kommentar zitieren
Kein Spiel oder Programm ab einem gewissen Komplexitätsgrad ist fehlerfrei. Im Fall von Skyrim liegt die Sache allerdings so, dass es nach einer gewissen Zeit unbrauchbar wurde und das ist nicht hinzunehmen. Ich könnte jetzt noch weiter ins Detail gehen, aber ihr kauft sicher auch kein Auto dass nach 4 Stunden nurnoch maximal 50 fährt und der Fehler erst noch einigen Wochen beseitigt wird. Sehr schade dass es immer noch Leute gibt die solche Unternehmen verteidigen - komme was wolle.

2.12.2011, 15:22
Ikarus87
18+

#7         Kommentar zitieren
Was hier sich manche Leute aufregen ist der Hammer gehts noch?!? Ist bestimmt nicht in ihrem Sinne Gewesen das mit dem Ruckeln! Sie arbeiten dran das Problem ist nicht einfach aber wir bekommen das hin ist doch ne Super Aussage!!!!.

Skyrim ist besser als jedes andere open world RPG!


2.12.2011, 16:17
Elbkind
Forengott

#8         Kommentar zitieren
Was den Leuten, die es aufgrund massiver Probleme aber nicht spielen können, herzlich wenig nützt. Und das Problem der fps Einrüche sollte spätestens beim dritten Titel nicht mehr auftreten, oder?

Kommentar zuletzt editiert von Elbkind am 02.12.11 um 16:27 Uhr.
2.12.2011, 16:26
ED-209
Registered

#9         Kommentar zitieren
Hi

Gabs aber das selbe Problem, mit dem zu grossen Speicherstand, nicht schon bei "Oblivion"?
Dann haben sie aber nicht wirklich was dazu gelernt - und DAS wäre dann wirklich ne Schweinerei.

Gruss

ED-209

2.12.2011, 16:28
Flo

#10         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von ED-209
Hi

Gabs aber das selbe Problem, mit dem zu grossen Speicherstand, nicht schon bei "Oblivion"?
Dann haben sie aber nicht wirklich was dazu gelernt - und DAS wäre dann wirklich ne Schweinerei.

Gruss

ED-209


Um genau zu sein gabs das Problem bei Oblivion, Fallout 3 und Fallout New Vegas

2.12.2011, 17:31
Irrlicht
Registered

#11         Kommentar zitieren
Zitat:
Ok, dann nennt mir ein Spiel in dieser größenordnung das Fehlerfrei funktioniert!


Hmm lass mal überlegen...

- Zelda - Ocarina of Time
- Donkey Kong 64
- Banjo Kazooie
- GTA 3, Vice City, SanAndreas
- Final Fantasy 10 bzw. 10-2
- Gran Turismo 3 und 4

Damals war das kein Problem. Erst seitdem die Hersteller gerafft haben, dass man die finale Produktüberprüfung nun dem Kunden überlassen kann, da man ja jetzt die Möglichkeit hat, mit einem Patch nachzubessern, ist die Endkontrolle an uns abgegeben worden. Und die sparen eine Haufen Kohle und Zeit... Gibts deswegen bessere und tollere Spiele als damals? - Nein. Bevor jetzt einer mit sonem Batman-Schlaumeier-Spruch ankommt. Für die Grafik gilt das natürlich nicht.

2.12.2011, 17:36
AngelvsMadman
Redakteure

#12         Kommentar zitieren
Über den persönlichen Stil der News kann man streiten.
Skyrim ist gut (beweisen genug Tests) und hat auch einen Umfang, der ein wirklich sauberes Spiel sehr schwer macht. Aber wenn jetzt im mittlerweile 3ten großen RPG von Bethesda (Fallout New Vegas kam ja von einem anderen Entwickler) immer noch beim Release der selbe nervige Bug drinn ist (zunehmende Performance-Probleme mit steigender Savegame-Größe) und dann der erste Patch danach noch mehr kaputt macht, wirft das ehrlich nun mal kein besonders gutes Licht auf den Entwickler.
Am PC hat man wenigstens die Community, welche sich selbst hilft (alleine das ist schon etwas traurig), aber gerade solche Schnitzer machen einen späten Kauf hier noch attraktiver wie crysmopompas schon erwähnte.

2.12.2011, 17:42
Cha0s
Forengott

#13         Kommentar zitieren
Du hast es hoffentlich selber bereits bemerkt @Irrlicht, dass an deiner Aufzählung etwas nicht stimmt.
Das sind alles Games der letzten Gen. Spiele programmieren ist mittlerweile sehr komplex geworden und natürlich aufwändiger für die Entwickler, da der Druck immer größer und größer wird.
Skyrim ist so ein Brocken, die ganzen kleinen Bugs dagegen sind nur minimal und wirklich zu verkraften.


2.12.2011, 17:43
Flo

#14         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Cha0s
Skyrim ist so ein Brocken, die ganzen kleinen Bugs dagegen sind nur minimal und wirklich zu verkraften.


Dich möchte ich auch als Kunden haben. Dank dieser Einstellung sind Spieler heute die Beta-Tester.

2.12.2011, 17:57
theDaxx
Forengott

#15         Kommentar zitieren
Natürlich ist es nicht schön, wenn ein Spiel mit etlichen Bugs auf den Markt kommt. Heutzutage ist es aber leider so, dass bugfreie Spiele zu Release eher selten sind. Solange diese Bugs dann nur kleine sind, ist es in meinen Augen auch völlig ok.
Im Falle von Skyrim ist das PS3 Savegame Problem schon so gravierend, dass schnelle Hilfe komme MUSS, was Bethesda in meinen Augen auch getan, bzw. wenigstens versucht hat, das dann noch in einer vergleichsweise kurzen Zeitspanne.
Natürlich veranlasst der letzte Patch nicht unbedingt zu Luftsprüngen, aber ich persönlich finde es sehr postiv, dass ein neuer Patch bereits nächste Woche erscheinen soll.
Die nächste Woche ist in greifbarer Nähe, sodass man nicht allzu lange mit Fehlern zu kämpfen hat. Als aktuelles Gegenbeispiel fällt mir leider Battlefield 3 ein. Wie lange ist der Input- Lag oder der schlechte Sprach Chat nun bekannt? Bestimmt doppelt so lange, wie Skyrim auf dem Markt ist. Wie lange haben wir auf einen Patch gewartet? 5 Wochen?! Oder irre ich mich? Der Input Lag und das Chatproblem sind aber immernoch vorhanden, wie lange wir auf den nächsten Patch warten weiß keiner. Aber er erscheint bestimmt nicht nächste Woche. Aber selbst wenn er irgendwann erscheint, wer sagt mir, dass ich danach nicht wieder warten muss? Das der Patch auch bei Skyrim nicht alle Fehler behebt dürfte klar sein.
Ich will damit nur deutlich machen, dass es mir persönlich wichtig ist, dass ich das Gefühl habe, dass in absehbarer Zeit eine Verbesserung folgt. Völlig egal ob es dann zu einer Verbesserung kommt oder andere Probleme auftauchen. Solange ich das Gefühl habe, dass der Entwickler daran arbeitet und ich nicht auf unbestimmte Zeit warte, komme ich besser klar, als wenn ich wie beim Beispiel Battlefield 3 eine gefühlte Ewigkeit warte, ich danach aber genau weiß, dass die nötige Verbesserung vielleicht noch eine weitere sehr lange Zeit auf sich warten lässt.

2.12.2011, 17:58
insert-username

#16         Kommentar zitieren
Viel wichtiger ist doch: Wann kommt der Patch zu dieser News? Korrekturlesen war wohl wie immer nicht mehr drin?

2.12.2011, 18:55
Lancer
Registered

#17         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Irrlicht

Hmm lass mal überlegen...

- Zelda - Ocarina of Time



OHHHH YEAH ich glaube ich hol gleich meine N64 aus dem Keller

Hach das waren Zeiten damals Cry

Kommentar zuletzt editiert von Lancer am 02.12.11 um 20:12 Uhr.
2.12.2011, 20:11
Telespieler
Forengott

#18         Kommentar zitieren
Testet Ihr mal alle schön weiter.
Ich kaufe mir das Spiel dann als Budgettitel, wenn es den Preis hat, den es auch wert ist und dann vll einigermaßen spielbar sein wird.

3.12.2011, 00:06
Nullnummer
18+

#19         Kommentar zitieren
@seelenpluecker.... dann spielst du wohl die letzten Jahre nur noch Budget Titel? bzw einige Spiele auch dann noch nicht.. kurz-um spielst du gar nicht mehr so viel....

Mein Savegame hat aktuell ca 6MB und noch ruckelt da gar nix..... Bei F3 NV hat auch nie was geruckelt nur bei F3 hatte ich auch mal ne Zeit Probleme...

3.12.2011, 08:34
Excildur
Registered

#20         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Irrlicht
Zitat:
Ok, dann nennt mir ein Spiel in dieser größenordnung das Fehlerfrei funktioniert!


Hmm lass mal überlegen...

- Zelda - Ocarina of Time
- Donkey Kong 64
- Banjo Kazooie
- GTA 3, Vice City, SanAndreas
- Final Fantasy 10 bzw. 10-2
- Gran Turismo 3 und 4

Damals war das kein Problem. Erst seitdem die Hersteller gerafft haben, dass man die finale Produktüberprüfung nun dem Kunden überlassen kann, da man ja jetzt die Möglichkeit hat, mit einem Patch nachzubessern, ist die Endkontrolle an uns abgegeben worden. Und die sparen eine Haufen Kohle und Zeit... Gibts deswegen bessere und tollere Spiele als damals? - Nein. Bevor jetzt einer mit sonem Batman-Schlaumeier-Spruch ankommt. Für die Grafik gilt das natürlich nicht.


Kopfpatsch keines der von dir aufgezählten Spiele ist bzw. war fehlerfrei... allein schon in Ocarina of Time (zumindest in der allerersten auf dem Markt erschienen Version) gibts unzählige Glitches und Bugs, die später erst in der nächsten Version verbessert wurden. Trotzdem isses mein absolutes Lieblingsspiel. Damals gabs schon beschissene Spiele und heute auch (die, die mir nicht glauben sollten sich ma den Angry Video Game Nerd angucken... fast alles nur schlechte Retro-Spiele) aber ich komme vom Thema ab.
Fehler gibts immer, aber nicht jeder hat diese Fehler beim zocken auch erlebt. Ok es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man ein Spiel schon beim Release kauft und dann nen verbuggtes Spiel kriegt, aber so schlimm is es mit Skyrim ja nun auch nich, oder? Ich meine wir hatten schon Schlimmeres (Gothic 3 <-- muss ich dazu noch was sagen?)

3.12.2011, 15:44
Telespieler

#21         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Nullnummer
@seelenpluecker.... dann spielst du wohl die letzten Jahre nur noch Budget Titel? bzw einige Spiele auch dann noch nicht.. kurz-um spielst du gar nicht mehr so viel....

Mein Savegame hat aktuell ca 6MB und noch ruckelt da gar nix..... Bei F3 NV hat auch nie was geruckelt nur bei F3 hatte ich auch mal ne Zeit Probleme...

Nö, wieso? Es gibt reichlich spiele, die umfangreich sind und rund laufen.
Ich habe mich schon bei Fallout 3 immer geärgert über die ständigen Abstürze; deshalb warte ich jetzt bei diesem Titel. Warum soll ich mir das antun?

3.12.2011, 23:32


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4