Home Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
Achtung! Anonymous droht Sony mit neuem Hackerangriff
Autor: .ram30. Dezember 2011, 10:41

Wir alle wissen mittlerweile, das dieses Jahr ein großangelegter Hackerangriff auf Sony und das PlayStation Network erfolgreich durchgeführt wurde. Das PSN war mehrere Wochenoffline, man konnte nicht online spielen, einige PSN Spiele von Capcom funktionierten gar nicht und es wurden tausende Daten geklaut. Dazu kommt noch, das Sony die Situation falsch einschätzte und eine erbärmliche Informationspolitik verfolgte.

Nun könnte sich dieses Szenario wiederholen, denn die bekannte Hackergruppe Anonymous droht Sony erneut. Demnach unterstützt der Konzern den umstrittenen Stop Online Piracy Act (SOPA) des US Parlaments, der von vielen auch als erster Schritt einer Internetzensur angesehen wird. Da man dadurch auch ganze Webseiten blockieren kann, wenn Verdacht besteht, dass dort illegale Sachen (also Kopien von Musik, Filmen usw.) gehostet oder verlinkt werden. Wie uns wo der ANgriff stattfinden wird, wird natürlich nicht verraten, aber so wie sich das Manifest von Anonymous liest, werden wohl keine halben Sachen gemacht. Ändert also eure PSN Passwörter und löscht am Besten alle privaten Daten aus euren PSN Accounts, denn man weiß ja nie.

Übrigens, Anonymous hat bereits in der Vergangenheit die Server von der Bank of America, dem United States Departement of Defense und Lockheed Martin gehackt.


"Hello, SONY.
We are Anonymous.

It has come to the attention of the Anonymous activist community that you have chosen to stand by the Stop Online Piracy Act. This act will halt online businesses and restrict access to many sites for many users. Supporting SOPA is like trying to throw an entire company from off a bridge. Your support to the act is a signed death warrant to SONY Company and Associates. Therefore, yet again, we have decided to destroy your network. We will dismantle your phantom from the internet. Prepare to be extinguished. Justice will be swift, and it will be for the people, whether some like it or not. Sony, you have been warned.

To those doubting our powers. We've infiltrated the servers of Bank of America, The United States Department of Defense, The United Nations, and Lockheed Martin. In one day.

For their approval to SOPA, we have also declared that our fury be brought upon the following persons. Justin Bieber. Lady Gaga. Kim Kardashian. and Taylor Swift.

Operation Blackout, engaged.
Operation Mayhem, engaged.
Operation LulzXmas, engaged.

We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Supporters of SOPA, you should've expected us."


Quelle: Gameinformer

Kommentare
mimue1983
18+

#1         Kommentar zitieren
oh oh, also legt euch alle schnell mal ein paar games mit singleplayer zu großes Grinsen

30.12.2011, 10:56
Werbung
  
 
Greek God
18+

#2         Kommentar zitieren
Zitat:
we have also declared that our fury be brought upon the following persons. Justin Bieber. Lady Gaga. Kim Kardashian. and Taylor Swift.

LOL
Ugly

30.12.2011, 11:01
l_Raven_l
Registered

#3         Kommentar zitieren
die nerven, scheiss hacker !!!

30.12.2011, 11:23
schauaalex
Registered

#4         Kommentar zitieren
n1, sind wir mal gespannt^^

30.12.2011, 11:23
Mobimpe
Forengott

#5         Kommentar zitieren
Na dann los! Viel Erfolg!

30.12.2011, 11:27
TormentorCIP
Registered

#6         Kommentar zitieren
...

30.12.2011, 11:33
wieden
Forengott

#7         Kommentar zitieren
Immer diese gekränkten Lady Gaga Fans...

Ich finde es schon interessant, was man so in den Kommentaren auf Youtube lesen kann. Keiner will sie, aber sie führen sich auf wie Weltretter.

Kommentar zuletzt editiert von wieden am 30.12.11 um 11:47 Uhr.
30.12.2011, 11:36
SonyWanze™
18+

#8         Kommentar zitieren
bin ich mal gespannt ...
wird bestimmt wieder mit einem

"another useless Firmware-Update" bzw.

"PlayStation®Network is currently undergoing maintenance" seitens Sony, enden.
...
aber mal abwarten.

30.12.2011, 11:47
realtwinny
Registered

#9         Kommentar zitieren
Werbehinweis:
Dieser Angriff wird ihnen präsentiert von: Microsoft

Ugly

30.12.2011, 11:49
Heroic
18+

#10         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von realtwinny
Werbehinweis:
Dieser Angriff wird ihnen präsentiert von: Microsoft

Ugly

großes Grinsen

30.12.2011, 11:50
jugo_boss
Registered

#11         Kommentar zitieren
vl gibts dan wieder 2 gratis spiele als Entschädigung xD

30.12.2011, 12:08
Aestus
Forengott

#12         Kommentar zitieren
Den ersten Ausfall habe ich einfach hingenommen und mir gesagt es kann ja mal vorkommen, aber wenn das gleiche mit einem ewigen Ausfall wieder passiert dann bin ich von Sony mehr als Enttäuscht.

30.12.2011, 12:14
matthias00000
18+

#13         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Greek God
Zitat:
we have also declared that our fury be brought upon the following persons. Justin Bieber. Lady Gaga. Kim Kardashian. and Taylor Swift.

LOL
Ugly

also sind das neidische nerds ?! sollen doch mit ihren pc-kenntnissen für die cia arbeiten

30.12.2011, 12:17
XXL
Registered

#14         Kommentar zitieren
Naja, das verwundert mich eigentlich nicht, dass diese Vollidioten gerade auf's Jahresende hin wieder aktiv werden. Ist wohl keine einfache Zeit für diese Kellerkinder... Während andere im Kreise der Familie und Freunden die Weihnachtstage feiern, sitzen sie alleine zu Hause weil sie (aus nachvollziehbaren Gründen) von niemandem geliebt und beachtet werden. Da kommen dann halt wieder diese bösen Allmachtsfantasien und Weltherrschaftsgelüste^^

Bedenklich ist eigentlich nur, dass diese Witzfiguren immer so tun, als würden sie die Zeichen der Zeit erkennen. Leider haben sie nur noch nicht erkannt, dass sie unterdessen von den meisten nur noch gehasst und belächelt werden. Der Weltpolizist und Möchtegern-Robin-Hood, den niemand gerufen hat...

Ich verstehe, dass sich einige Leute, die für solches Pseudo-Gerechtigkeits-Geschwafel empfänglich sind, sich anfänglich für die Aktion begeistern konnten. Unterdessen sind diese Typen aber so unglaubwürdig, dass man schon verdammt naiv sein muss, um den Quatsch noch zu glauben. Denen geht es schon lange nicht mehr um die Sache, das ist nur noch ein peinliches Machtspielchen. Sie werden immer einen Grund finden, um irgendjemanden anzugreifen, auch wenn die Begründung noch so absurd ist.

30.12.2011, 12:39
wieden

#15         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Aestus
Den ersten Ausfall habe ich einfach hingenommen und mir gesagt es kann ja mal vorkommen, aber wenn das gleiche mit einem ewigen Ausfall wieder passiert dann bin ich von Sony mehr als Enttäuscht.
Da kann Sony nur bedingt verantwortlich gemacht werden. Jedes System kann geknackt werden. Hätte es Nintendo oder Microsoft erwischt, würden die auch keine bessere Figur machen.

30.12.2011, 12:45
Wiwwy
Registered

#16         Kommentar zitieren
Sollen die mal die xbox hacken.

30.12.2011, 12:52
Raab
Forengott

#17         Kommentar zitieren
Ach, ist zwar scheiße für Sony aber mir ists egal, ich spiele kein Multiplayer auf der ps3 smile

30.12.2011, 13:00
matthias00000

#18         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Wiwwy
Sollen die mal die xbox hacken.

großes Grinsen der spruch is gut. echt ey warum die ps3. die wii gibts auch noch

30.12.2011, 13:02
laughing lucifer
Forengott

#19         Kommentar zitieren
egal ich hab skyrim...cool



30.12.2011, 13:05
Shrink
18+

#20         Kommentar zitieren
Find' ich super!
Wenn der Staat meint er kann treiben was er will, dann eben so.
Kommt davon wenn nur alte, vom Internet verängstigte Leute in den Parlamenten sitzen.

30.12.2011, 13:07
Bohne_13
Forengott

#21         Kommentar zitieren
Lieber Anonymous als irgendein anderer Verein. Bei Anonymous habe ich nicht ganz so viel Angst, dass meine Daten im Netz landen. In der Regel wollen die ja den Firmen schaden und nicht den Nutzer.

30.12.2011, 13:22
mimue1983

#22         Kommentar zitieren
bohne, wer sagt denn das sich alle dran halten ???

30.12.2011, 13:25
Bohne_13

#23         Kommentar zitieren
Ja ich weiß die neuste Attacke von denen war auch nicht ganz ohne, aber eigentlich ist der Kern nicht auf Geld aus.

30.12.2011, 13:27
Mephisto_
Registered

#24         Kommentar zitieren
Da steckt eh der israelische Geheimdienst hinter! Ugly

30.12.2011, 13:28
US Agent
Registered

#25         Kommentar zitieren
Ich glaube nicht das sich Sony wieder so leicht hacken lässt! die scheiss hacker solln sich selbst hacken! Ugly

30.12.2011, 13:29
Nullnummer
18+

#26         Kommentar zitieren
Hacking und lahmlegen von Servern scheint nunmal leider der einzige noch verbleibende Weg zu sein für sowas ähnliches wie freie Bürgerrechte...freies Internet...etc.....etc... etwas zu erreichen..... die Politik arbeitet da leider kontraproduktiv für Kunden, Endverbraucher und 08/15 Bürger.... Die Politik macht halt immer mehr immer stärker Lobby-Arbeit... und das stinkt eben immer mehr Menschen... die Jugend...die firm genug ist... protestiert halt mit diesen Hacker aktionen.....

....ich bin da leider zu blöd für! Sonst wird ich es ebenso machen!! (Ich meine nicht irgendwelche Sau-blöden DoS-Attacken... wobei sich die hälfte auch noch hat erwischen lassen.... Augen rollen)

...Wenn man auf Wahlergebnisse (xx% für die Piraten) nicht reagiert und immer und immer wieder versucht das Netz zu zensieren.... Daten zu sammeln (Vorratsdatenspeicherung) etc.... Dann versucht man es eben anders...... ob's was bringt??? wer weiss! "Der stet'ge Tropfen höhlt den Stein!"

... Erst wenn es genug Proteste und Attacken gegen Konzerne und Lobby-Politik gibt wird sich vielleicht was ändern....

...bis dahin dürfen die Jungs und Mädels von Anonymous gerne jeden Laden auseinander nehmen.... von der CIA über $ony bis hin zum geistigen Kleingärtner Verband der deutschen Politik.... meinen Segen haben sie....



30.12.2011, 13:35
Satanizer
18+

#27         Kommentar zitieren
bin echt gespannt. zocke sowieso irgendwie schon nicht mehr....alles so langweilig.
oh man hoffe die schlagen bald zu. dann gehts wieder rund! großes Grinsen

30.12.2011, 13:41
Nullnummer

#28         Kommentar zitieren
Früher hat man Steine auf Bul...äh Polizisten geschmissen... heute legt man mehr oder weniger geschickt vom Schreibtisch aus ne Firma für paar Tage lahm....

Das ganze steht unter dem Titel: "Protest - Im Wandel der Zeit"

Sorry für den Doppelpost , aber ich bekomm ne Fehlermeldung beim Editieren....

30.12.2011, 13:41
wieden

#29         Kommentar zitieren
@Shrink&Nullnummer: warum sind es dann die Leute die damit nix zu tun haben, die unter deren Aktionen Leiden müssen?

30.12.2011, 14:11
B.K.
Forengott

#30         Kommentar zitieren
Ohje, da sind sie wieder die reallife versager die sich im internet profilieren müssen.

Anonymous ist echt der lächerlichste haufen müll den ich im internet je erlebt hab.
Dieses elendige pseudo wichtige mission geschwafel und selbst beweihräucherung ist so dermaßen erbärmlich. Wie idioten die von sich in der dritten person reden. Aber in der heutigen zeit findest du mit so nem scheiss immer viele anhänger, hauptsache einen auf weltpolizeit machen und den großen konzernen eins reindrücken. Jo und sie haben natürlich kein interesse an geld, ehm jup ist schon klar. Augen rollen
Ist schon unfassbar was man mit internet propaganda alles so erreichen kann. Allein deren "slogan" ist so dermaßen verblödet das mir dazu echt die worte fehlen, dann gibts da auch noch genug idioten im internet die das cool finden und auch noch verbreiten. Ugly

Aber ich weiß nicht ob anonymous mit ihrem beknacktem und realitätsfernem gefasel lächerlicher sind oder onpsx.net die dem ganzen scheiss auch noch ne platform bieten und ständig news dazu bringen.

Die hetze und panikmache in den news zeug auch nicht gerade von professionalität.

Zitat:
Original von XXL
Naja, das verwundert mich eigentlich nicht, dass diese Vollidioten gerade auf's Jahresende hin wieder aktiv werden. Ist wohl keine einfache Zeit für diese Kellerkinder... Während andere im Kreise der Familie und Freunden die Weihnachtstage feiern, sitzen sie alleine zu Hause weil sie (aus nachvollziehbaren Gründen) von niemandem geliebt und beachtet werden. Da kommen dann halt wieder diese bösen Allmachtsfantasien und Weltherrschaftsgelüste^^

Bedenklich ist eigentlich nur, dass diese Witzfiguren immer so tun, als würden sie die Zeichen der Zeit erkennen. Leider haben sie nur noch nicht erkannt, dass sie unterdessen von den meisten nur noch gehasst und belächelt werden. Der Weltpolizist und Möchtegern-Robin-Hood, den niemand gerufen hat...

Ich verstehe, dass sich einige Leute, die für solches Pseudo-Gerechtigkeits-Geschwafel empfänglich sind, sich anfänglich für die Aktion begeistern konnten. Unterdessen sind diese Typen aber so unglaubwürdig, dass man schon verdammt naiv sein muss, um den Quatsch noch zu glauben. Denen geht es schon lange nicht mehr um die Sache, das ist nur noch ein peinliches Machtspielchen. Sie werden immer einen Grund finden, um irgendjemanden anzugreifen, auch wenn die Begründung noch so absurd ist.



100% true.


Aber lass mal, die sind doch alle nur auf weltfrieden aus, bis die leute mal raffen worum es denen wirklich geht, genauso wie damals dieser typ mit dem ps3 hack der mit der kohle verschwunden ist. Ugly Aber wenn man im reallife nix zu melden hat, dann muss man eben alles für den ePenis tun, von daher kann ich anonymous verstehen. Augenzwinkern


P.S: mir braucht niemand auf meinen beitrag antworten, jegliche weitere diskussion um diesen witzverein ist überflüssig.

30.12.2011, 14:15
Telespieler
Forengott

#31         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von XXL
Naja, das verwundert mich eigentlich nicht, dass diese Vollidioten gerade auf's Jahresende hin wieder aktiv werden. Ist wohl keine einfache Zeit für diese Kellerkinder... Während andere im Kreise der Familie und Freunden die Weihnachtstage feiern, sitzen sie alleine zu Hause weil sie (aus nachvollziehbaren Gründen) von niemandem geliebt und beachtet werden. Da kommen dann halt wieder diese bösen Allmachtsfantasien und Weltherrschaftsgelüste^^

Bedenklich ist eigentlich nur, dass diese Witzfiguren immer so tun, als würden sie die Zeichen der Zeit erkennen. Leider haben sie nur noch nicht erkannt, dass sie unterdessen von den meisten nur noch gehasst und belächelt werden. Der Weltpolizist und Möchtegern-Robin-Hood, den niemand gerufen hat...

Ich verstehe, dass sich einige Leute, die für solches Pseudo-Gerechtigkeits-Geschwafel empfänglich sind, sich anfänglich für die Aktion begeistern konnten. Unterdessen sind diese Typen aber so unglaubwürdig, dass man schon verdammt naiv sein muss, um den Quatsch noch zu glauben. Denen geht es schon lange nicht mehr um die Sache, das ist nur noch ein peinliches Machtspielchen. Sie werden immer einen Grund finden, um irgendjemanden anzugreifen, auch wenn die Begründung noch so absurd ist.


geb ich dir rechtm aber das besagte gesetz ist in der tat ein rechter scheiß.

30.12.2011, 14:24
Hamtrack14
Forengott

#32         Kommentar zitieren
können se von mir aus machen Ugly

30.12.2011, 14:26
Freeze187
Registered

#33         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von laughing lucifer
egal ich hab skyrim...cool



30.12.2011, 15:25
dreder-sepp
Registered

#34         Kommentar zitieren
Singleplayerspiele check:

Skyrim (check)
Bayonetta (check)
Wet (check)
Rachet&Clank (check)
Ico (check)
Shadow of the Colossus (check)
Tekken Tag Tournament (check)
Dark Souls (check)


Ich glaub, ich kann ein Jahr ohne Onlinezocken aushalten großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen

30.12.2011, 16:06
Telespieler

#35         Kommentar zitieren
Ich spiele nie online, von daher... ^^

30.12.2011, 16:13
crack-king
Administrative

#36         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von B.K.bla


Also findest du das Gesetz gut?

30.12.2011, 16:40
PRO_TOO
18+

#37         Kommentar zitieren
die, die hier für anonymous sprechen bringen kaum inhaltsstarke argumente! auf der anderen seite; die, die anonoumus nicht mögen bringen auch keine argumente oder vorschläge. das is doch dann keine diskussion sondern nur ne bekanntgabe seiner meinung... schade drum!

und irgendwie habe ich das gefühl, jeder muss irgendwie seinen senf dazu geben... egal wie unqualifiziert.

meine meinung zum thema: ich schau was die gruppe so macht. ich halte es nicht für verwerflich (denn da gibs weitaus schlimme menschen), befürworte es aber auch nicht prinzipiell. ich stehe ein wenig zwischen den stühlen und habe nicht genug einblick!

ps: zum thema "psn offline": ich hatte schonmal 1 woche lang keinen kühlschrank oder 1 woche lang kein handynetz... wenn das zu verkraften war, dann sicherlich das zeitweilige fehlen des psn!

Kommentar zuletzt editiert von PRO_TOO am 30.12.11 um 16:51 Uhr.
30.12.2011, 16:51
Killerphil51
Registered

#38         Kommentar zitieren
och ne, nicht schonwieder rotes Gesicht

30.12.2011, 17:00
NoBoDy_exec
Registered

#39         Kommentar zitieren
ich bin ja auch gegen SOPA aber dass was anonymous da treibt ist bullshit. eine menge firmen unterstützen diese dumme gesetz unter ihnen zb auch microsoft. warum also immer auf sony. früher wollte anonymous keine unbeteiligten da mit reinziehen. heute ist ihnen völlig egal wenn millionen darunter leiden müssen, dass sie ihre "ziele" durchsetzen. dabei haben sie keine festgelegten ziele sondern sind nur ein name der von jedem mißbraucht werden kann.

30.12.2011, 17:08
XXL

#40         Kommentar zitieren
Man kann sich sicher darüber streiten ob das Gesetz sinnvoll ist oder nicht. Aber ich glaube kaum, dass hier jemand den Inhalt und den genauen Wortlaut kennt um das seriös beurteilen zu können. Wer jetzt einfach den Horror-Szenarien und Behauptungen von diesen Kriminellen glaubt, der macht es sich verdammt einfach. Das sind alles durchschaubare Mutmassungen, die einmal mehr die Aktionen von diesen Deppen rechtfertigen sollen.

Das beste ist, dass solche Gesetze und Einschränkungen genau wegen solchen Gruppierungen und anderen Kriminellen gemacht werden müssen, welch' Ironie. Aber eigentlich geht es nicht mal um dieses Gesetz (und diesen Typen noch weniger)... Man kann das Gesetz gut oder schlecht finden, einverstanden. ABER das Vorgehen von diesen Feiglingen ist definitiv einfach nur idiotisch. Sorry, aber wer glaubt die wollen uns was Gutes tun, den kann ich nicht ernst nehmen. Das einzige was diese Deppen erreicht haben ist, dass sie Millionen von PS-User geschädigt haben, Daten entwendet und das Online-Zocken während Wochen verunmöglicht haben. Toll, ich bin denen ja soo dankbar.

Wenn ich angebliche Ungerechtigkeiten mit massiv kriminellen Taten bekämpfen will, kann ich mich gleich den Taliban anschliessen. Einige hier haben ein komisches Rechtsverständnis.

30.12.2011, 17:18
PRO_TOO

#41         Kommentar zitieren
da fällt mir ein...

Dialog zwischen A und B:
A: "was ist, wenn alle das gesetz brechen würden?!"
B: "was ist, wenn es niemand täte!?"



Kommentar zuletzt editiert von PRO_TOO am 30.12.11 um 17:58 Uhr.
30.12.2011, 17:58
BloodEye
Forengott

#42         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Nullnummer
Hacking und lahmlegen von Servern scheint nunmal leider der einzige noch verbleibende Weg zu sein für sowas ähnliches wie freie Bürgerrechte...freies Internet...etc.....etc... etwas zu erreichen..... die Politik arbeitet da leider kontraproduktiv für Kunden, Endverbraucher und 08/15 Bürger.... Die Politik macht halt immer mehr immer stärker Lobby-Arbeit... und das stinkt eben immer mehr Menschen... die Jugend...die firm genug ist... protestiert halt mit diesen Hacker aktionen.....

....ich bin da leider zu blöd für! Sonst wird ich es ebenso machen!! (Ich meine nicht irgendwelche Sau-blöden DoS-Attacken... wobei sich die hälfte auch noch hat erwischen lassen.... Augen rollen)

...Wenn man auf Wahlergebnisse (xx% für die Piraten) nicht reagiert und immer und immer wieder versucht das Netz zu zensieren.... Daten zu sammeln (Vorratsdatenspeicherung) etc.... Dann versucht man es eben anders...... ob's was bringt??? wer weiss! "Der stet'ge Tropfen höhlt den Stein!"

... Erst wenn es genug Proteste und Attacken gegen Konzerne und Lobby-Politik gibt wird sich vielleicht was ändern....

...bis dahin dürfen die Jungs und Mädels von Anonymous gerne jeden Laden auseinander nehmen.... von der CIA über $ony bis hin zum geistigen Kleingärtner Verband der deutschen Politik.... meinen Segen haben sie....



amen Augenzwinkern

30.12.2011, 18:07
Nullnummer

#43         Kommentar zitieren
...ohne Opfer - gibt es keine Sieg!

30.12.2011, 20:34
Telespieler

#44         Kommentar zitieren
Aus zweimal Unrecht ist noch nie Recht geworden.
Ziviler Ungehorsam ist ne anständige Sache (manchmal), aber diesen auf Kosten von Millionen Kunden auszutragen, nur um sich selbst eigentliche damit einen Gefallen zu tun, ist Mist.

Anonymus mag gedanklich auf dem rechten Weg sein, aber gut gedacht und gut gemacht sind noch immer zwei Paar Stiefel. Fragwürdige Gesetze und eine Diskussion darüber kann man auch anders anzetteln, ohne rechtswidrige Aktionen und Drohungen nebst den Kollateralschäden.

30.12.2011, 21:06
Nullnummer

#45         Kommentar zitieren
Ja... man sieht ja auch was andere Ansätze friedlichen Protest anzuzetteln in den vergangenen Jahren erreicht haben.... achja... gar nichts.....Petitionen die im Bundestag abgewürgt wurden, etc....

...und Steine auf Polizisten werfen war damals auch nicht rechtens... damals wie heute gab es und gibt es Eskalationsstufen bei Protesten und Konflikten sowie deren Lösungen.... Und nicht alle Hacker-Attacken, aber ein steigender Anteil ist auf den Unmut gegenüber untätiger Industrie und unfähiger Politik zurück zu führen, ob es mir, dir, uns oder wem auch immer passr interessiert dabei nicht mehr...

wenn 1968 999 Demonstranten friedlich demonstriert haben und einer war den Stein, war das sicher auch nicht im Interesse aller 999.... aber mit dem erreichten waren dann doch 500 zufrieden....

So wird man auch in 30 jahren über diese neue Art an Protest sprechen!

Welche möglichkeiten habe ich denn noch gegen solche Sperrgesetze oder Kundendatenmissbrauch durch Unternehmen oder Vorratsdatenspeicherung vor zu gehen?
Wenn du ne Demo organisierst lachen dich Merkel und Schäuble aus dem warmen Bundestag heraus aus, dich Trottel, der du auf der Strasse mit nem Pappschild frierst... und nichts und niemanden bewegst oder gar beeindruckst!
Zumal die in Deutschland erforderlichen Massen für großangelegte Prosteste gar nicht zu mobilisieren sind! - Nicht etwa weil es uns noch zu gut geht, und wir erst erkennen was los ist wenn das Kind schon im Brunnen liegt, sondern weil viele die gerne Demonstrieren gehen wollten auch dran denken müssen Tags drauf wieder in der Firma ihren Mann/Frau zu stehen...

Welche Möglichkeiten bleiben denn???:

"Lieber Onkel Obama,

ich mag nicht das du so ein Gesetz machts!

Liebe Grüße
xyz"

Leck mich am A... da wird der gute Mann aber vor Ehrfurcht vom Schemel kippen.....

Ausserdem , wer definiert hier Recht und Unrecht? - Der Staat als Gesetzgebendes Organ rutscht leider immer tiefer in die Unglaubwürdigkeit (lobby-Arbeit, siehe die letzten 3 Versuche Websperren in DE einzuführen). Der Staat erlässt doch nur noch Steuergesetze... und Gesetze zum Schutz der Lobbyisten,Kontentindustrie,etc....

Was macht der Staat gegen die Abmahnindustrie? - richtig gar nichts obwohl im Bundesttag MEHRFACH Petitionen eingereicht wurden!

Was bleibt an Möglichkeiten? Wie soll man gegen $ony in Deutschland was ausrichten? man kann imho nicht mal so einfach gegen $ony klagen, da diese in DE keinen Gerichtsstand haben... (kann sein das ich irre...)

....selbst wenn... welches finanzielle Risiko/Polster muss man haben wenn man gegen einen Weltkonzern klagt? - Du bist Pleite bevor irgendeine Verhandlung stattfindet....

Welche Rechte bleiben denn???

"Liebe Frau Sony,

sei doch mal bitte wieder ganz doll lieb zu deinen Kunden!"

Da lachen die sich in der Konzernzentrale bestenfalls Krankenhaus reif - mehr nicht.

OOOhja... ich kann ja ein XXYZ-Produkt boykottieren..... gute Idee! bloss die Industriewelt durch Anteile,Holdings,Tochtergesellschaften,etc.,etc, so verschachtelt und verbandelt ist, dass es keinem Konzern wehtut... nichtmal wenn dieser Boykott tatsächlich in rollen käme.... dann gibt ein Konzern halt einen Unternehmenszwei auf oder in eine Tochter ab.... und fertig.... Die Kunden zu verarschen wird dadurch aber nicht abgestellt....


und weiter ... was haben wir als 08/15 kleine Nullnummern-Bürger denn noch im Angebot???

"Mami Mami - der böse Mann im Rollstuhl will das Internet zensieren.... "

Leute kommt mal zu euch!!

Was soll denn ein legaler Protest sein der auch in Berlin, in Washington oder in der Konzernzentrale XY ankommt????

sagts mir, und ich bin sofort dabei.... Aber Freunde, mit nem Pappschild auf der Strasse wird das wohl kaum was werden... selbst wenn ihr damit der Merkel direkt vor die Staatskarosse springt - die Polizei wird euch schon wegknüppeln oder Wasserwerfen...... Nach 2-3 Dosen Pfefferspray im Gesicht hat sich noch jeder soziale Unmut in Wohlgefallen aufgelöst.

30.12.2011, 21:53
Gostrider
18+

#46         Kommentar zitieren
eingesperrt gehört ihr Anonymus. und zwar 20 x Lebenslenglich. Am besten in einem Schwarzen Knast dann gehört der Ar... von euch dennen. Augenzwinkern smile

30.12.2011, 22:06
BigBoSS88
Registered

#47         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Wiwwy
Sollen die mal die xbox hacken.



Mhhh ja, das kommt mir auch komisch vor warum immer bei der PS3 und nicht die Box.
Ich kann mir gut vorstellen das die von Microsoft unterstützt werden bzw. MS vielleicht das selber ist und sich als Anonymous Truppe versteckt.
Seit die PS3 angefangen hat sich besser zu verkaufen und erfolgreicher zu werden, ging doch das ganze eigentlich los, wo waren die früher verwirrt

Da sind bestimmt noch andere dahinter als nur Anonymous....

30.12.2011, 22:08
Blo0dy
Registered

#48         Kommentar zitieren
zum glück ist seit 2008 xbox meine leadplattform^^

@BigBoSS88
warum nicht MS? weil MS von teils hackern gegründet wurde die mit hackern zusammenarbeitet um die plattform sicherer zu machen. klar gibt das zu denken, aber denk dran das sony immer und immer mehr funktionen entfernt und die PS3 schon um einige funktionen reduziert wurde wofür sogar anfangs noch geworben wurde... ich kann es teilweise verstehen, teilweise auch nicht.
MS mag dir vll nicht gefallen aber im grunde haben die eine leitfaden und den halten sie, man zahlt zwar geld zum online zocken aber dafür bekommt man auch was geboten. ich persönlich fühle mich zumindest von MS nicht so verarscht wie von sony...

30.12.2011, 22:25
wieden

#49         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Nullnummer
...ohne Opfer - gibt es keine Sieg!
Wenn es Opfer gibt, ist es kein Sieg.
Schade, dass in einem so entwickeltem Land wie Deutschland so viel Politikverdrossenheit entsteht. Vielleicht sollte man sich auch mal fragen, ob die Dinge, die wir im Alltag als selbstverständlich ansiehen, auch in anderen Ländern so selbstverständlich sind. Im Vergleich zu wirklichen Problemen wirkt diese ganze Aktion und die Diskussion darum einfach nur unbedeutend.

Kommentar zuletzt editiert von wieden am 30.12.11 um 23:16 Uhr.
30.12.2011, 23:07
Telespieler

#50         Kommentar zitieren
@ Nullnummer

Sehr plattitüdenhaft. Sorry, aber das ist typisches Extremen-Gelaber. Und die Vergleiche hinken bisweilen.
Auch wenn ich Dir in Teilen (im Herzen) Recht gebe, ist solch eine Aktion sicher nicht der richtige Weg. Aber möglicherweise auch nicht der völlig falsche...

31.12.2011, 00:20
MC_Moyk
Registered

#51         Kommentar zitieren
Hat sich ja wohl mit der neusten Wackelpudding-Meinungsänderung von Sony, Nintendo und EA teilweise erledigt. Quelle


Zitat:
Original von Gostrider
eingesperrt gehört ihr Anonymus. und zwar 20 x Lebenslenglich. Am besten in einem Schwarzen Knast dann gehört der Ar... von euch dennen. Augenzwinkern smile


Sag mal, was bist du eigentlich für ein rassistischer Legastheniker?

---

Ach und Glückwunsch, onpsx! Ihr seid die erste deutschsprachige Medieninstanz, von der ich mitbekomme, dass sie SOPA erwähnt. Zwar eher als Mitbringsel der Hauptnachricht, aber immerhin. Finde ich lobenswert, das Thema erhält deutlich zu wenig Aufmerksamkeit.

31.12.2011, 01:55
Telespieler

#52         Kommentar zitieren
consolewars hat das auch genannt.
ich muß zugeben, je länger man über das gesetz bzw all das nachdenkt, desto zorniger könnte man werden; man muß eben nur aufpassen, daß man sich nicht in emotionalem wirrwarr ergeht.

ich mag diese internet-anarchos trotzdem nicht.
aber die beknackte gesetzgebung genausowenig.

31.12.2011, 02:52
el_equardo
Registered

#53         Kommentar zitieren
mir passt es gerade gut. uncharted3, white knight chronicals, skyrim und ab Februar dann final fantasy. nur schade um mw3 bzw bf3.

trotzdem, diese ganzen 4chan - Anonymus Kinder mit spermaflecken auf der Hose sollen sich mal ne Freundin zulegen.

31.12.2011, 13:08
Rachlust
Registered

#54         Kommentar zitieren
Cloud computing \o/

Ich tippe stark drauf das bei der ps4 etc internet und psn pflicht ist wie mittlerweile. Ei manchen pc ganes. Ud dann liebe freunde wars das wenn die jungs wieder langeweile haben! Grad eben kam im radio auch das die jungs kjndendaren von ner firma inkl kreditkarten infos online gestellthaben. Muss nochmal googlen hab nich zugehoert welche firma das war.. Aber annony. Schadet somit doch kunden

31.12.2011, 17:17
Nullnummer

#55         Kommentar zitieren
ja, die firma heißt statfor.... hat genug dreck am stecken.... und deren kunden sind auch nicht die mutter theresa und der kleine timmy von nebenan... da ist u.a. die cia kunde....


31.12.2011, 17:40
Axelix69
Registered

#56         Kommentar zitieren
Das ist dann mal ein guter Live - Test ob die neuen Sicherheitsmechanismen welche Sony beim letzten Mal installiert haben auch funktionieren oder ob die Hacker da wie Butter durchgehen.

1.1.2012, 10:36
Schimanski
Registered

#57         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Nullnummer
"Mami Mami - der böse Mann im Rollstuhl will das Internet zensieren.... "

Leute kommt mal zu euch!!



Okay, ich komme zu mir. Was hat der böse Mann im Rollstuhl mit der Zensur des Internets zu tun. Der gleiche Fehler ich mir bei n-tv aufgefallen, die ihn zum Innenminister gemacht haben. Dabei ist er inzwischen schon etliche Zeit Finanzminister und nicht mehr Innenminister. Und das bereits seit 2009.

Ich stehe dem ganze sehr ambivalent gegenüber, bin aber bereit für das große Ganze zurückzustecken. Ich möchte ein Beispiel nennen: Gestern Abend habe ich mir den Film "Ist das Leben nicht schön?" angesehen, der aus dem Jahr 1946 stammt. Dieser Film hat mir eigentlich nur gezeigt, dass sich die Dinge eigentlich nicht geändert haben, aber auch nicht schlimmer geworden sind. Wir haben nur das Problem, dass die Medien viel schneller jeden Scheiß aus allen Ecken der Welt verbreiten können. Und damit haben wir durch die Reizüberflutung einfach nicht mehr die Zeit Wichtiges von Unwichtigem zu trennen.
Und seien wir mal ehrlich: Sony und die Spieleindustrie ändert jeden Monat Dinge zu Lasten der ehrlichen Käufer. Wie oft habe ich gelesen, dass es richtig ist, dass der Online-Pass eingeführt wurde, weil die nichts daran verdienen. Was machen die Zeitschriftenverleger, die Buchverleger, die DVD und BluRay-Publisher um den Verleih an Freunde und Bekannte zu unterbinden und gegenzufinanzieren? Es ist augenwischerei, die uns vorgesetzt wird. Es geht nur um Geld. Ich werde das Spiel nicht mitmachen. Punkt. Leider ich es unmöglich alle damit unter einen Hut zu bringen, denn sonst würde ich den ein oder anderen Boykott organisieren. Nicht die Konzerne haben die Macht, sondern der Konsument. Leider wissen die meisten das nicht.

Kommentar zuletzt editiert von Schimanski am 01.01.12 um 14:09 Uhr.
1.1.2012, 14:00
m0uSe
18+

#58         Kommentar zitieren
Das einzig beschissene daran ist, dass der Krieg im Endeffekt auf dem Rücken der Konsumenten, und nicht auf dem der tatsächlich Verantwortlichen ausgetragen wird. Das ist das einzig falsche an der Sache.

1.1.2012, 18:23
yoraco
Registered

#59         Kommentar zitieren
Ich bin dafür, sch*** psn ;-P

6.1.2012, 18:48


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4