Das Open World Horrorspiel Deadly Premonition erschien niemals für die PlayStation 3 im Westen. Keiner weiß warum. Doch auf einem Panel auf der Game Developers Conference bestätigte Yasuhiro Wada, dass er mit dem Director des Spiels Hidetaka "Swery" Suehiro an einem Directors Cut arbeite, der dann wohl auch bei uns erscheinen soll. Man habe zwar noch ein paar Hürden zu überwinden (wohl auch der Grund, warum das Spiel damals nur in Japan auf der PS3 erschien), doch man ist zuversichtlich, dass man auf der E3 etwas zeigen kann. Auf alle Fälle soll es zusätzliche Szenarien geben und Unterstützung für den PlayStation Move Controller.
Infos:
Überlebe Greenvale!
Deadly Premonition ist ein action- und spannungsgeladenes Horrorspiel, das dich in der Rolle des Spezialagenten Francis York Morgan in die ländliche Stadt Greenvale im Nordwesten Amerikas versetzt. Dort soll Francis den brutalen wie rätselhaften Ritualmord an einer hübschen Frau aus dem ehemals sehr friedlichen Greenvale untersuchen.
Umgeben von majestätisch in den Himmel ragenden Bergen und exzentrischen Stadtbewohnern, liegt es an Agent Morgan, das Mysterium um die mit dem neuesten Mordfall verknüpften 'Red Seed'-Morde zu lüften. Schon bald bemerkt Morgan, dass es um mehr als das geht und dass sein eigenes Leben stark gefährdet ist: Nicht wenige unheimliche Geschöpfe mit übernatürlichen Kräften wollen den Ermittlungen Morgans und seinem Dasein ein schnelles Ende setzen, von seltsamen urbanen Mythen, die plötzlich wahr werden, ganz zu schweigen. Binnen kürzester Zeit entwickelt sich das beschauliche Greenvale zu einem wahren Horrortrip mit vielen Überraschungen und unvorhersehbaren Ereignissen für Agent Morgan. Dinge, die wahrhaftig das Blut in den Adern gefrieren lassen. Kann Francis den Fall lösen und selber unbeschadet aus Greenvale entkommen?
Features:
- Stimmiges Horror-Storytelling mit tiefgründigen Charakteren, Sprachausgabe und Hintergrundgeschichten
- Open-World-Szenario; lebendige Stadt mit 24h-Zeitablauf und Wetterzyklus
- Äußeres Erscheinungsbild des Protagonisten beeinflusst Verhalten und Wahrnehmung der Bewohner
- Größere Entfernungen werden mit Autos zurückgelegt, die ökonomischen Umgang erfordern (Schäden, Benzin)
- Viele optionale Nebenaufgaben und Mini-Games (z.B. Angeln, Dartspielen und Sammelkarten)