Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PlayStation 4  PlayStation VR  Vita  PSP PS3 PS2  PS1 
The Elder Scrolls V: Skyrim - Update 1.5 ist online - Probleme für PS3 Spieler
Autor: .ram6. April 2012, 09:07

Der neue Patch für Skyrim ist online. Das 104MB große Update behebt zahlreiche Probleme mit dem Spiel, fügt aber auch neue Kill-Cams hinzu uns verschönert die Uuterwasserlandschaften. Allerdings kommt es wohl bei einer verhältnissmäßig großen Anzahl von PS3 Zockern zu Freezes, sobald man das Wasser betritt. So viel zur Qualitätskontrolle von Bethesda....


UPDATE 1.5 CHANGELOG


NEUE FUNKTIONEN

- Neue, filmreife Kameraeinstellungen für Projektilwaffen und Zaubersprüche.
- Neue zusätzliche Animationen für Nahkampfwaffen.
- Schatten auf Gräsern verfügbar. (PC)
- Verbesserte Schmiedefertigkeit beeinflusst jetzt den Wert einer selbst hergestellter Gegenstände. 
- Verbesserter optischer Übergang beim Eintauchen ins Wasser.
- Verbesserte LOD-Übergange in Schneelandschaften.

BEHOBENE FEHLER

- Allgemeine Fehler behoben und Speicheroptimierungen.
- Fehler behoben, durch den das Talent "Pfeile abwehren" nicht einwandfrei rechnete.
- In "Eine Ratte in der Klemme" wird der Fortschritt durch den Tod bestimmter NPCs nicht mehr behindert.
- Fehler behoben, durch den Farkas Gefährten-Quests nicht korrekt vergab.
- Crash beim Laden von Spielständen behoben, die Daten benötigen, die nicht mehr geladen werden.
- Wenn der Spieler schleicht, schleichen jetzt auch die Gefolgsleute richtig.
- Fehler behoben, durch den Waffenständer im Gut Stolzspitze nicht richtig funktionierten.
- Pfeile und andere Geschosse, die in Objekten stecken, verschwinden jetzt richtig.
- Fehler behoben, durch den die Quest "Rettungsmission" verhinderte, dass die Quest "Geschäftliche Angelegenheiten" gestartet werden konnte.
- Fehler behoben, durch den bestimmte NPCs keine Hehler der Diebesgilde werden konnten.
- Fehler behoben, durch den in "Diplomatische Immunität" der Tod aller Wachen in der Thalmorischen Botschaft vor Beginn der Quest den Fortschritt verhinderte.
- In "Harte Antworten" führt das Einsammeln des Schlüssels zum Dwemermuseum jetzt nicht mehr zu einem Neustart der Quest.
- Violas Tod vor oder nach "Blut auf dem Eis" verhindert jetzt nicht mehr den Fortschritt.
- Fehler behoben, durch den Calixto in "Blut auf dem Eis" nicht korrekt starb.
- Gelegentlich auftretender Fehler in "Ein lebendiger Albtraum" behoben, durch den Erandur auf einmal den Weg nicht fand.
- Fehler behoben, durch den Briefe und Notizen mit zufälligen Begegnungen leer waren.
- Seltener Fehler behoben, durch den Dialoge und Ausrufe nicht richtig wiedergegeben wurden.
- Lydia bietet jetzt die Heiratsoption an, nachdem der Spieler Brisenheim in Weißlauf gekauft hat.
- Fehler behoben, durch den Zeit im Gefängnis nicht abgeleistet wurde, wenn der Spieler in der Cidhna-Mine manuell Erz abbaute.
- Seltener Fehler behoben, durch den Fertigkeiten nicht korrekt gesteigert wurden.
- Fehler behoben, durch den das Henkersbeil keinen Bonus durch das Talent "Barbar" erhielt.
- In "Eine denkwürdige Nacht" ist es nicht mehr möglich, Ysolda, Ennis oder Senna zu töten, bevor die Quest begonnen hat.
- Fehler behoben, durch den der Ebenerzdolch zu langsam war.
- Fehler in "Die Rückkehr der Wolfskönigin" behoben, der den Fortschritt verhinderte, wenn ein Gespräch mit Styrr zu früh beendet wurde.
- Die dritte Stufe des Talents "Amputator" verbessert jetzt alle Streitäxte korrekt.
- Seltener Fehler behoben, durch den Sanguines Rose nicht korrekt funktionierte.
- In "Die Flammen hüten" verschwindet König Olafs Vers jetzt nicht mehr durch Explosionen.

Wir danken unserem Leser -MORF- für die Einsendung dieser News.


Infos zum Spiel
NameThe Elder Scrolls V: Skyrim
SystemPlayStation 3
PublisherBethesda Softworks
EntwicklerBethesda Softworks
GenreRollenspiel
USKab 16 Jahren
PEGI18+
Preis61,99 €
PlatinumNein
Release
 11.11.2011
 11.11.2011
 08.12.2011
Mehr...
Kommentare
Mirei Mikuna
Forengott

#1         Kommentar zitieren
Bin froh das ich meine PS3 Collectors Edition damals verkauft habe und mehr Geld bekommen habe durchs einzeln Verkaufen als ich bezahlt hatte Lol

6.4.2012, 09:17
Werbung
  
 
Nullnummer
18+

#2         Kommentar zitieren
Bin froh das ich es habe.... bisher 130Stunden Ingame...... Lvl 43.... und vielleicht 5-6 Freezes insgesamt.... allerdings auxh immer noch EINEN Questbug der noch nicht gefixed ist....

Aber EIN Bug der mir jetzt noch auffällt bei bis dato 130Std InGame.... Pfff... CoD istda ja öfters abgekackt pro Stunde gerechnet.... und meine To-Do-Questliste ist noch sooooooooooooooo lang Ugly

6.4.2012, 09:21
Telespieler
Forengott

#3         Kommentar zitieren
Puh, wenn ich das so lese... ich glaube, nein hoffe, ich hatte bislang keinen der Bugs.
Aber das mit den Waffenständern ist insgesamt schon eigenartig, denn in meiner Bude Honigheim passen eigentlich 4 Waffen rein, ich kann aber nur 2 ablegen. Und eine orkische Kriegsaxt läßt sich nur waagrecht hinzufügen großes Grinsen

Was bei mir noch immer nicht richtig funktioniert ist, daß ich teilweise in NPCs steckende Pfeile nicht mehr wiederbekomme; oder auch solche, die auf dem Boden liegen. Ist aber verschmerzbar bei insg. locker 500 oder 600 Pfeilen im Köcher ^^

Ich befinde mich auf Stufe 25 bei ca. 70 Stunden Spielzeit. Und es ist noch laaaange kein Ende in Sicht. Geiles Spiel! Nur die Stromrechnung wird wohl krass großes Grinsen

6.4.2012, 09:54
Thor
18+

#4         Kommentar zitieren
Ich frag mich ob die Newsposter auch mal selbst die Spiele nach dem Patch testen oder ob sie sich immer nur auf die Aussagen von anonymen Alleswissern aus dem Internet verlassen, die natürlich immer Recht haben Ugly

6.4.2012, 10:08
FreakAholic

#5         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Thor
Ich frag mich ob die Newsposter auch mal selbst die Spiele nach dem Patch testen oder ob sie sich immer nur auf die Aussagen von anonymen Alleswissern aus dem Internet verlassen, die natürlich immer Recht haben Ugly


Nein, ich glaube auch hier gibt es keine Qualitätskontrolle, nicht nur bei Bethesda Ugly

6.4.2012, 11:12
Slayer2000
Registered

#6         Kommentar zitieren
Also ich habe jetzt seit langer Zeit mal wieder so richtig Lust auf ein verdammt gutes Rollenspiel. Und da ich immer noch meine release PS3 besitze, werde ich es mir natürlich auch für diese Plattform besorgen.
Ich denke mal nicht, das die besagten Probleme so sehr ins Gewicht fallen werden.

Manchmal wird hier meines Erachtens, ganz schön übertrieben ... Augen rollen


6.4.2012, 11:17
Nullnummer

#7         Kommentar zitieren
also die wasser freezes gibts jetzt tatsächlich.... Ugly

6.4.2012, 12:01
Monkey D Henke
Registered

#8         Kommentar zitieren
super noch 1-2 Updates und ich werde es mir auch endlich zulegen Augenzwinkern

6.4.2012, 12:24
bloodyboy
Registered

#9         Kommentar zitieren
Du bist ja krank - So lang könnte ich nicht auf skyrim verzichten EEK!
Selbst wenn ich 1000. Bugs ertragen müsste würde ich es mir gleich am erscheinungstag zulegen, was ich ja auch getan hab großes Grinsen

Kommentar zuletzt editiert von bloodyboy am 06.04.12 um 13:36 Uhr.
6.4.2012, 13:36
Der_Hutmacher
Forengott

#10         Kommentar zitieren
Friert das Wasser jetzt ein wenn man reingeht oder was verwirrt großes Grinsen

6.4.2012, 15:09
matthias00000
18+

#11         Kommentar zitieren
ich hab eine sehr seltene bug freie version großes Grinsen
-
-
-
großes Grinsen

6.4.2012, 15:43
Cloud324
Registered

#12         Kommentar zitieren
ich warte lieber noch 1 jahr bevor ich es kaufe. ich kaufe nie mehr spiele an erscheinungstag.

6.4.2012, 16:02
Old Snake
Forengott

#13         Kommentar zitieren
Bisher habe keine Abstürze gehabt.

Finde das Update sehr gut. Die Performance wurde nochmals optimiert!

Kommentar zuletzt editiert von Old Snake am 06.04.12 um 16:11 Uhr.
6.4.2012, 16:11
m0uSe
18+

#14         Kommentar zitieren
Zitat:
Du bist ja krank - So lang könnte ich nicht auf skyrim verzichten EEK!

Das ist die einzig richtige Reaktion. Ich hol es mir auch erst wenns als Goty rauskommt. Ich hab Oblivion, F3 und FNV mitgemacht, irgendwann reicht es mit den Bugs.
Ab jetzt wird eben bei solchen Spielen gewartet bis es ne Goty gibt. Pech für die Entwickler, so gibts halt weniger Geld. Aber bei solchem QM braucht man sich da auch nicht wundern

6.4.2012, 16:45
Greek God
18+

#15         Kommentar zitieren
Ich warte ebenfalls auf die GotY großes Grinsen

6.4.2012, 16:49
Nullnummer

#16         Kommentar zitieren
Hihihi... also ich bin heute 3x ins Wasser getappt und 3x gabs nen Freeze zur Belohnung.... seitdem meide ich es.... Hoffe auf ein Update fürs Update

6.4.2012, 18:49
realtwinny
Registered

#17         Kommentar zitieren
Ich warte schon auf die nächste Diskussion zum Thema Killerspiele Augen rollen

6.4.2012, 20:05
Telespieler

#18         Kommentar zitieren
Gestern konnte ich problemlos schwimmen; und das geht heute nicht mehr? Schlecht.

Kommentar zuletzt editiert von seelenpfluecker am 06.04.12 um 20:37 Uhr.
6.4.2012, 20:25
Mikaveli
Registered

#19         Kommentar zitieren
bin ich froh, dass ich so zu sagen Skyrim damals für die Xbox360 geholt habe, statt für die PS3 !!!!! Und mir somit diesen ganzen "Big Trouble" ersparrt wurde. Bisher hatte ich jedenfalls nicht einmal ein Freeze oder ähnliche auftretende Fehler wie bei der total verbuggten PS3 Version... ;-)

Auf die neuen Kill Moves, sowie Kill Cams bin ich echt gespannt drauf ...

Zum Glück bringt The Witcher 2 bisher keine ähnliche Probleme auf der Xbox360 mit sich, sowie es hier bei Skyrim der Fall ist.... ;-)

Ist echt eine Schande, dass das Spiel nicht auch auf der PS3 erscheint, denn aus The Witcher 2 ist wirklich ein mega hammergeiles Spiel auf der Xbox360 geworden... :-(



Kommentar zuletzt editiert von Mikaveli am 06.04.12 um 21:08 Uhr.
6.4.2012, 20:36
SonyWanze™
18+

#20         Kommentar zitieren
gut das ich bereits PLATIN habe und kein Interesse mehr an TES großes Grinsen

6.4.2012, 22:50
ColdFever
Registered

#21         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Nullnummer
bin heute 3x ins Wasser getappt und 3x gabs nen Freeze zur Belohnung....
seitdem meide ich es.... Hoffe auf ein Update fürs Update

Im offiziellen PS3-Forum des Herstellers gibt es für diesen Fall eine Handlungsanweisung zur Fehlerbehebung:
Bethsoft: Game freeze after going underwater

Man soll in diesem Fall also die gesamten Spieldaten löschen, NICHT ABER die Spielstände. Dann das Spiel und den neuesten Patch neu installieren. Offenbar spuckt bei diesem Problem bei einigen Leuten also ein älterer Patch in die Suppe, was Bethsoft offenbar nicht getestet hat.

6.4.2012, 22:53
Nullnummer

#22         Kommentar zitieren
danke.... werd ich mal testen...


6.4.2012, 23:29
sette07
Forengott

#23         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Mikaveli
bin ich froh, dass ich so zu sagen Skyrim damals für die Xbox360 geholt habe, statt für die PS3 !!!!! Und mir somit diesen ganzen "Big Trouble" ersparrt wurde. Bisher hatte ich jedenfalls nicht einmal ein Freeze oder ähnliche auftretende Fehler wie bei der total verbuggten PS3 Version... ;-)

Auf die neuen Kill Moves, sowie Kill Cams bin ich echt gespannt drauf ...

Zum Glück bringt The Witcher 2 bisher keine ähnliche Probleme auf der Xbox360 mit sich, sowie es hier bei Skyrim der Fall ist.... ;-)

Ist echt eine Schande, dass das Spiel nicht auch auf der PS3 erscheint, denn aus The Witcher 2 ist wirklich ein mega hammergeiles Spiel auf der Xbox360 geworden... :-(



Na auf solche einen Kommentar hab ich gewartet. Ein "Grünschnabel" welcher "DURCH GÖTTLICHE FÜGUNG" die "richtige" Version gekauft hat und sich nur hier anmeldet um seinen kindlichen Schwachsinn los zu werden, das er die bessere Schaufel von Mutti bekommen hat und um dann auch noch komplett vom Thema abzuweichen. Augen rollen.
Ich hab leider nur Geld für die blöde PS3-Version gehabt aber soll ich Dir was sagen: Bis auf einen Absturz, welcher schon Wochen her ist, hatte ich keine weiteren Probleme wie ruckeln oder andere Bugs. Ein TOTAL VERBUGGTES Spiel sieht für mich anders aus. Augenzwinkern

7.4.2012, 11:21
URC
Registered

#24         Kommentar zitieren
auf der PS3 ist es doch UPDATE 2.04 oder?
meine boethia-quest resultiert weiterhin in einem systemabsturz. traurig was sich bethesda da jedes mal erlaubt.

7.4.2012, 14:04
TormentorCIP
Registered

#25         Kommentar zitieren
...oh Mann! Es gibt dieses Update für die 360 ab Donnerstag Mittag; ist auch nur 19MB "groß". Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr, wieso man sich überhaupt die Mühe macht, für ein System zu entwickeln, wenn man es eh nicht richtig drauf hat?!

Schade für alle PS3-Spieler. Ich zock' das Game weiterhin auf der 360. Ganz nebenbei erwähnt: all die Fehler, die manchmal auftreten sollen, sind bei Mir derzeit nicht einmal vorgekommen. Okay, eine Quest musst ich mehrere Male laden, weil ein NPC gegen die Wand lief, aber ansonsten echt krass, dass man hin und wieder so derart viele 'Bugs' im Spiel vorfinden kann.

7.4.2012, 21:07
Nullnummer

#26         Kommentar zitieren
oh man..... wie kann man nur so nen Müll posten..... von den ganzen bugs habe ich auf der ps3 nur das freeze problem und ein zwei questbugs gehabt... bei mittlerweile über 140 std ingame..... ganz nebenbei.... hat es also bei mir auch keine fehler auf der ps3.... schade für alle xbox-jünger... dass man hier rum bashen kann.... Augen rollen

7.4.2012, 21:27
TormentorCIP

#27         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Nullnummer
oh man..... wie kann man nur so nen Müll posten..... von den ganzen bugs habe ich auf der ps3 nur das freeze problem und ein zwei questbugs gehabt... bei mittlerweile über 140 std ingame..... ganz nebenbei.... hat es also bei mir auch keine fehler auf der ps3.... schade für alle xbox-jünger... dass man hier rum bashen kann.... Augen rollen

Es ging mir jetzt nicht darum, zu "bashen", sondern nur darum, zu posten das zumindest Ich diese Vielzahl an Bugs nicht vorfinden konnte... sondern, wie auch Du, nur einen Bruchteil, mehr nicht! Ich spiele auch PS3, aber wusste gleich vorweg, dass es schon bei vergangenen Multiplattformtiteln, Probleme mit den Versionen für die PS3 gegeben hatte, sorry. -.-

Ich spiele auch schon mehr als 180 Stunden... und das mit dem ersten Savegame. Mein zweites liegt derzeit bei 44 Stunden - beim ersten Stand gab es das von mir erwähnte "Probleme", mehr nicht. Wenn man dies jetzt als persönlichen Angriff sieht, tut es mir leid... denn ich finde es einfach schade, wenn die PS3'ler sich teilweise arg lange abmühen müssen, bis sie überhaupt das Game spielen können.


@sette07... recht eigen, wenn ich bedenke, dass manche "Titel", wie eben 'Grünschnabel', nahezu nichts über einen User aussagen... und dennoch irgendwie danach gegangen wird. Nur weil jemand nicht derartig oft postet, wie es die meisten anderen (hier) tun, muss dies noch lange nicht bedeuten, dass eine ins Internet gestellte Meinung, nicht vielleicht doch 'Hand und Fuß' hat!



7.4.2012, 22:03


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4