Nach SEGA springen nun auch Gamearts und Q Entertainment auf den beliebten F2P Zug auf.
Q Entertainment hat heute angekündigt, dass man Guardian Hearts Online auch auf die PS Vita bringen möchte. Dabei handelt es sich um ein RPG in den man andere Spieler Charaktere als NPC verpflichtet und in rundenbasierenden Kämpfe gegen Monster antritt. Bilder gibt es bis jetzt nur von der bereits erschienen Smarthphone Version (siehe Homepage). Ob das Spiel nur ein einfacher Port wird oder es sich doch um eine neue Version handelt wurde nicht verraten.
Anders bei Gamearts, denn Picotto Knights ist eine Neuentwicklung. Ähnlich wie bei Castle Crashers ist man mit bis zu vier Mitspieler auf dem Bildschirm unterwegs und kämpft in bester hack-and-slash Manier gegen Monster und Unholde. Die selbsterstellten Charaktere lassen sich mit Allerhand Waffen und Rüstungsteile aufrüsten. Man kann davon ausgehen, dass ein grossteil dieser Ausrüstung mit richtigem Geld zu bezahlen ist.
Wie immer gibt es keine Informationen ob die Spiele auch in den Westen kommen, doch zumindest haben es die letzten beiden Gamearts Spiele bis nach Amerika geschafft.