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Metal Gear Solid: Ground Zeroes mit Tag und Nacht Wechsel und Ladezeiten
Autor: crack-king10. September 2012, 11:16

Vor kurzem hat Kojima Metal Gear Solid: Ground Zeroes für die PS3 angekündigt und recht schnell war klar, dass es erstmals ein Open-World Metal Gear Solid Spiel werden wird. Im Verbund mit der Grafik sicherlich eine tolle Leistung, aber nun kommt der erste Dämpfer. Denn gegenüber Eurogamer hat Kojima nun bestätigt, dass das Open World Spielprinzip nicht ohne Ladezeiten auskommen wird. Zwar wird nichts über die Länge gesagt, aber besonders toll ist dies nicht, wenn man mitten beim Wandern eine Ladezeit erhält.

Ebenfalls bestätigt ist nun ein Tag und Nacht Wechsel im Spiel, der nicht nur optischer Natur sein soll. Denn laut Kojima soll das auch Einfluss auf Truppenstärke und -formation haben, wodurch Missionen wohl auch Nachts einfacher sein könnten als Tagsüber, wobei man dann wieder mit den Sichtverhältnissen zu kämpfen hat.

Quelle: Eurogamer

Kommentare
Tayo_Rulo
Registered

#1         Kommentar zitieren
Freddie
THAT'S IT
fu** auf die Ladezeit das spiel wird so oder so GEIL

10.9.2012, 11:30
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URC
Registered

#2         Kommentar zitieren
alles okay.. kein grund zum pöbeln. ;-)

10.9.2012, 11:30
Mobimpe
Forengott

#3         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von URC
alles okay.. kein grund zum pöbeln. ;-)


noch ...

10.9.2012, 11:35
Abraxas_92X
Registered

#4         Kommentar zitieren
Ja alles im grünen bereich den es ist ja Metal gear Solid von Kojima. böse
Dies heuchelei geht einem echt auf den sack, sobald aber n anderes studio das macht wird wieder ewig gemotzt
ich wette das wird nicht mal in den reviews erwähnt, aber bei anderen games ist es immer gleich n minus punkt.
Kojima sollte sich bei Naughty Dog erkundigen wie die das machen.

p.S. Ladezeiten in nem open word game das ist ne todsünde shame on you kojima

Kommentar zuletzt editiert von Abraxas_92X am 10.09.12 um 11:54 Uhr.
10.9.2012, 11:43
lightchris
Registered

#5         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Abraxas_92X
Kojima sollte sich bei Naughty Dog erkundigen wie die das machen.


Wann hat es denn von Naughty Dog das letzte mal ein Open World-Spiel gegeben?
Aber ich kann dir dennoch sagen, wie die das in ihren schlauchigen Spielen machen: Die Ladezeiten während der vorgerenderten Zwischensequenzen laufen lassen.

Zitat:
Original von Abraxas_92X
p.S. Ladezeiten in nem open word game das ist ne todsünde shame on you kojima


In Skyrim hat man auch bei jedem Haus und jedem Dungeon Ladezeiten. Ich schätze mal, dass das hier ähnlich gemeint ist.

Kommentar zuletzt editiert von lightchris am 10.09.12 um 12:13 Uhr.
10.9.2012, 12:12
mojo
18+

#6         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Abraxas_92X
Ja alles im grünen bereich den es ist ja Metal gear Solid von Kojima. böse
Dies heuchelei geht einem echt auf den sack, sobald aber n anderes studio das macht wird wieder ewig gemotzt
ich wette das wird nicht mal in den reviews erwähnt, aber bei anderen games ist es immer gleich n minus punkt.
Kojima sollte sich bei Naughty Dog erkundigen wie die das machen.

p.S. Ladezeiten in nem open word game das ist ne todsünde shame on you kojima


Naughty Dog macht das zum einen indem sie keine Open World Spiele machen und zum zweiten indem Sie während zwischensequenzen nachladen. Ausserdem entwickelt ND Exklusiv und Konami Crossplattform.



GTA, das Open World Spiel schelchthin lädt durchgehend sichtbar nach.

Sowas bleibt nunmal nciht aus bei einem Open World Spiel.


Kommentar zuletzt editiert von mojo am 10.09.12 um 12:31 Uhr.
10.9.2012, 12:29
Abraxas_92X

#7         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von lightchris
Zitat:
Original von Abraxas_92X
Kojima sollte sich bei Naughty Dog erkundigen wie die das machen.


Wann hat es denn von Naughty Dog das letzte mal ein Open World-Spiel gegeben?
Aber ich kann dir dennoch sagen, wie die das in ihren schlauchigen Spielen machen: Die Ladezeiten während der vorgerenderten Zwischensequenzen laufen lassen.

Zitat:
Original von Abraxas_92X
p.S. Ladezeiten in nem open word game das ist ne todsünde shame on you kojima


In Skyrim hat man auch bei jedem Haus und jedem Dungeon Ladezeiten. Ich schätze mal, dass das hier ähnlich gemeint ist.


Okay dan willst du mir damit sagen das es in MGS noch nie zwischensequenzen gab und es auch keine in MGS GZ geben wird soweit ich weis gibt es in MGS reichlich davon

und der skyrim ps3 port ist eh crap

10.9.2012, 12:56
Floydator
Registered

#8         Kommentar zitieren
was hat der ps3 port damit zu tun? auf dem pc un der x box hat skyrim die selben ladestellen.

hat hier jemand ne genaue ahnung wann und wie in mgs gz geladen wird? nein! also kann man sich auch noch nicht beschweren. ich glaube nämlich kaum, dass ein hideo kojima mitten im "wandern" ladezeiten zulässt.

ausserdem war jedes mgs ein nahezu perfektes spiel mit allem was man sich wünschen kann, eins besser als das andere. also abwarten und freuen.

10.9.2012, 14:12
Floydator

#9         Kommentar zitieren
kojima sollte sich bei naughty dog erkundigen... ^^ als ob ER das nötig hätte

Kommentar zuletzt editiert von Floydator am 10.09.12 um 14:19 Uhr.
10.9.2012, 14:13
Greek God
18+

#10         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Floydator
kojima sollte sich bei naughty dog erkundigen... ^^ als ob ER das nötig hätte

Genau das hat er vor ein paar Monaten getan Augenzwinkern

10.9.2012, 14:30
meisterkato
Forengott

#11         Kommentar zitieren
kojima ist der beste.der wird wissen was er tut. ich werde auf jedenfall zufrieden sein mit dem game. das waren wir bis jetzt alle oder?

immer locker bleiben. und naughty dog hat noch nie ein open world game gemacht und selbst wenn,ist naughty dog bei weitem auch nich perfekt.

kojima wird uns schon ein ganz grosse game presentieren, verlasst euch darauf. Cool

10.9.2012, 14:44
Floydator

#12         Kommentar zitieren
er hat naughty dog besucht, ob er sich erkundigt hat wie man "etwas" macht ist nirgends erwähnt. nicht falsch verstehen, naughty dog hat mit uncharted nen sehr guten job geliefert. auch wenn es mir nicht gefällt. aber WARUM sollte er um RAT fragen, frage ich mich.

10.9.2012, 14:49
TormentorCIP
Registered

#13         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von mojo
[ ... ] Ausserdem entwickelt ND Exklusiv und Konami Crossplattform.

...kein Grund, und auch kein Argument! Hier liegt es eindeutig am Entwickler selbst, wie er was umsetzen kann - was zwar auch ein wichtiger technischer Teil ist, aber dennoch überwiegend beim Entwickler liegt.

10.9.2012, 15:15
Der_Hutmacher
Forengott

#14         Kommentar zitieren
Das mit den Ladezeiten wird sicherlich nach dem Peace Walker Schema ablaufen. Oder im Endeffekt wie bei den alten Teilen, dass bei Abschnittswechsel einfach nachgeladen wird.

10.9.2012, 15:24
TheBlackDeath
Registered

#15         Kommentar zitieren
Also dieses Hideo Kojima gehype hier kann einem langsam wirklich auf die Nerven gehen... ruhig ausgerückt. Als wenn Kojima der über ober mega mortz Gott wäre.. kommt mal alle wieder aus seinem Arsch raus und auf den Teppich der Tatsachen zurück... Augen rollen keine Frage MGS is ein gut verkauftes Franchise und auch jedes Mal wieder gutes Spiel, aber der kann nichts besser was andere Studios wie schon erwähnt Naughty Dog nicht auch und vielleicht sogar besser könnten! Augen rollen

Und zu den Ladezeiten kann man wirklich ja bislang nur spekulieren, wann die sind, wie lange und welche Plattformen davon betroffen sein werden weiß ja noch kein Mensch.. also bewahrt mal Ruhe.. Die werden das sicherlich verträglich hinbekommen! Augenzwinkern

10.9.2012, 15:30
Abraxas_92X

#16         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von TheBlackDeath
Also dieses Hideo Kojima gehype hier kann einem langsam wirklich auf die Nerven gehen... ruhig ausgerückt. Als wenn Kojima der über ober mega mortz Gott wäre.. kommt mal alle wieder aus seinem Arsch raus und auf den Teppich der Tatsachen zurück... Augen rollen keine Frage MGS is ein gut verkauftes Franchise und auch jedes Mal wieder gutes Spiel, aber der kann nichts besser was andere Studios wie schon erwähnt Naughty Dog nicht auch und vielleicht sogar besser könnten! Augen rollen

Und zu den Ladezeiten kann man wirklich ja bislang nur spekulieren, wann die sind, wie lange und welche Plattformen davon betroffen sein werden weiß ja noch kein Mensch.. also bewahrt mal Ruhe.. Die werden das sicherlich verträglich hinbekommen! Augenzwinkern

gneua das meine ich ^^
Metal gear solid ground zero ist auch schon der xte ableger aber niemand redet von geldgeiheilt und geld kuh melken hier nimmt es jeder hin -.-



10.9.2012, 15:47
Der_Hutmacher

#17         Kommentar zitieren
Liegt vllt daran, dass es nicht im jährlichen Turnuns erscheint, wie bei den anderen Vertretern.

10.9.2012, 15:48
Abraxas_92X

#18         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Der_Hutmacher
Liegt vllt daran, dass es nicht im jährlichen Turnuns erscheint, wie bei den anderen Vertretern.


ja wirklich schaumal hier rein
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Metal_Gear_media

hier sind alle releases aufgelistet seit dem ersten teils, es ist voller remakes re-releases und re-re-re-re-releases ich denke es gibt kaum ein gerät auf dem man nicht mgs zocken kann Ugly

10.9.2012, 15:56
mojo

#19         Kommentar zitieren
ngage Ugly


Zitat:
TormentorCIP

natürlich ist das ein Grund.
Wenn ich Crossplattform entwickele habe ich halt Kompromisse einzugehen wenn ich das Spiel nicht 2 mal von Grund auf programmieren will jeweils vollständig auf eine Plattform angepasst.
Es hat seine Gründe warum exklusivtitel (gerade von 1st Party Entwicklern) zumeist besser ausehen und technisch besser laufen als vergleichbare 3rd party crossplattform titel.

10.9.2012, 16:04
shoKuu
Forengott

#20         Kommentar zitieren
@Abraxas

Liegt wohl daran das MGS nicht wie CoD immer das gleiche ist?! ... Sondern da gibt es immer eine gute Story und viel Spielzeit hinter... kein 08/15 Titel den man dann in 2 Stunden durch bekommt. Deswegen beschwert sich auch keiner das es so viele Teile gibt! Und Hideo Kojima ist "besser" als andere, da er auch Sachen versucht die sich sonst keiner traut!!!! Naughty Dog dagegen macht eigentlich nur 08/15 Kost nur gut verpackt... sonst haben die auch nicht wirklich was besonderes! (Ich besitze alle 3 Teile von Uncharted) Augenzwinkern

10.9.2012, 18:14
Bela22
18+

#21         Kommentar zitieren
Wieso lieben die Leute wohl Kojima, hmmmm. kurz überlegen.
Ah ich habs.
Weil jedes Spiel von Ihm (Also die ganze MGS Reihe) der Knaller war/ist ?!?!
Und wieso lieben wir Naughty Dog?
Eben weil auch hier alle Spiele der Knaller waren großes Grinsen

Ich liebe MGS und auch dieses mal wird die Ultra mega CE geholt großes Grinsen (Wenn denn eine kommt).



10.9.2012, 18:33
Orangemarmelade
Registered

#22         Kommentar zitieren
Wie wäre. Es mit einem MGS-Uncharted mix. Damit sich hier mal alle berügrn. Is ja echt manchmal Todes schlimm hier mit den flamer

10.9.2012, 19:41
TheBlackDeath

#23         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von shoKuu
Naughty Dog dagegen macht eigentlich nur 08/15 Kost nur gut verpackt... sonst haben die auch nicht wirklich was besonderes! (Ich besitze alle 3 Teile von Uncharted) Augenzwinkern


Selten so gelacht also muss ich schon sagen... Augen rollen

Scheinbar sind alle 3 Teile von Uncharted noch OVP in deinem Regal oder ich vermute mal dir fehlt ein Chromosom... aber hey is OK, jedem seine eigene Meinung und meinetwegen steck deinen Kopf weiter in Kojimas hintern wenns dich glücklich macht! Und kauf dir weiter seine wahnsinnig bahnbrechenden und innovativen Spiele... Ugly

Kommentar zuletzt editiert von TheBlackDeath am 10.09.12 um 23:18 Uhr.
10.9.2012, 23:17
shoKuu

#24         Kommentar zitieren
Dann sag mir was Uncharted anders macht als andere? Sie bieten halt nur gehobene Qualtiät und Popcorn Kino im Tomb Raider Stil! Ein paar schöne Zwischensequenzen und tolle Grafik und Boom hat man sein Uncharted. Es ist dennoch ein sehr gutes Spiel! Ich will das keinem schlecht reden, aber wenn du das gleich so auffasst!
Gibt viele kluge Köpfe in der Spiele Industrie, aber diese sind leider von der Kommerz Schiene gepeinigt. Naughty Dog kann sicherlich grandiose Spiele entwicklen die nicht alles mögliche zusammen kopieren! Ich meine die haben alle so viel potential als jedes Jahr den selben Kram raus zu bringen ^^

11.9.2012, 09:04
ThE LAsT GuY
18+

#25         Kommentar zitieren
immer neues, immer innovativeres mehr mehr Ugly
ich messe spiele an ihrer qualität und da fließt innovation vlt mit ein aber ist aufkeinenfall hauptausschlag gebend. Und wenn es so verdammt einfach wäre so tolle spiele wie uncharted zu programmieren dann dürfte es auch keine schlechten spiele mehr geben. manche haben es andere nicht.

11.9.2012, 14:07
Noctoura
18+

#26         Kommentar zitieren
Ich würde auch sagen das jedes Metal Gear dasselbe ist. Es geht aber nicht darum, dass das Spielprinzip geändert wird, sondern die Idee im ganzen. Es ist ein Tactical 3rd Person action stealth shooter aber jedes Spiel hat neue Elemente. The Legend of Zelda oder God of War 1-3 war auch dasselbe aber Kleinigkeiten ändern sich aber es ist nicht schlecht. Was ich ja nicht verstehen kann ist, dass viele wegen MG Rising meckern, in dem sie sagen:" ja das ist kein MGS mehr" ja es ist kein SOLID Titel. Was ich zum Beispiel hier jetzt nehme ist Assassin's Creed, denn das ist immer dasselbe und richtig un-abwechslungsreich. Über AC3 lässt sich streiten aber in jedem Teil davor war es immer das gleiche. Egal was für andere Ideen hinein gesteckt wurden. Ich glaube nicht das die Ladezeiten in MG: GZ einfach kommen und Hallo sagen, sondern bestimmt wenn man Areale betritt oder das es so wird wie bei Peace Walker oder MGS3. Hideo ist kein Idiot.

Kommentar zuletzt editiert von Alucard_ver_2 am 08.12.12 um 13:25 Uhr.
8.12.2012, 13:24


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