Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP PS3 PS2  PS1 
2014 Corvette Stingray für GT5 - Kostenlos ab Morgen im PSN-Store
Autor: .ram14. Januar 2013, 15:20

Die Corvette Stingray ist ab 15. Januar als KOSTENLOSER Download im PlayStation Store erhältlich.

Da Chevrolet nun die brandneue Corvette Stingray enthüllt, haben die Fans des PlayStation 3-Systems (PS3)von Sony Computer Entertainment die erste Gelegenheit, dieses Auto im von den Kritik gefeierten Rennspiel Gran Turismo 5 an seine Grenzen zu bringen.

Rund 500.000 Menschen weltweit sind mit dem verhüllten Corvette-Prototypen gefahren, seit er im November letzten Jahres ins Spiel aufgenommen wurde.

Chevrolet und Polyphony Digital Inc., die Entwickler der „Gran Turismo“-Reihe, haben sich zusammengetan, um ein authentisches Fahrerlebnis der Corvette Stingray – der siebten Generation des kultigen Sportwagens – zu reproduzieren.

„Sich hinter das Lenkrad einer brandneuen Corvette Stingray zu setzen – der kraftvollsten, effektivsten und elegantesten Corvette aller Zeiten – ist eine atemberaubende Erfahrung“, sagte Chris Perry, der Vizepräsident von Chevrolet Global Marketing. „Durch die Zusammenarbeit mit Gran Turismo ist Chevrolet zum ersten Mal dazu in der Lage, Leuten, die sich für leistungsstarke Autos begeistern, bereits einen Tag nach dem weltweiten Debüt der Corvette Stingray Zugriff auf ein exklusives Fahrerlebnis zu geben.“

Während der Entwicklung der virtuellen Corvette Stingray wurde sehr viel Wert auf alle noch so kleinen Details des Innen- und Außendesigns gelegt. Auch die gesteigerten Fahrleistungscharakteristika wurden bis hin zu den Schaltzeiten der manuellen 7-Gang-Getriebeschaltung eingehalten.

Die Leistung der Corvette Stingray wird rund 330 kW bei einem maximalen Drehmoment von 610 Nm betragen. Sie kann von 0 auf 100 km/h in unter vier Sekunden beschleunigen und hat mehr als 1 G Kurvenhaftung. Ferner verfügt sie über den effizientesten Verbrennungsprozess aller Corvettes und übertrifft den EPA-Standard des derzeitigen Modells mit umgerechnet 9,0 Litern pro 100 km.

„Für das Polyphony-Team war es ein unglaubliches Erlebnis, die Corvette Stingray innen und außen kennenzulernen und sie in Gran Turismo 5 einzubauen“, sagt Kazunori Yamauchi, der Präsident von Polyphony Digital Inc. „Wir freuen uns darauf, unsere Erfahrungen mit den Fans zu teilen und sie die Corvette fühlen, entdecken und in einer Art fahren zu lassen, wie es bisher noch nicht möglich war.“

Seit Anbeginn des Spiels wurden den Spielern der „Gran Turismo“-Reihe alle sechs Vorgängergenerationen der Corvette zur Verfügung gestellt. Das Aushängeschild von Chevrolet ist und bleibt eines der beliebtesten Fahrzeuge für die Rennen. Die Corvette Stingray kann kostenlos ab Dienstag, dem 15. Januar, mit dem PlayStation 3-System aus dem PlayStation®Store heruntergeladen und auf den berühmtesten Rennstrecken der Welt gefahren werden, inklusive dem Daytona International Speedway und dem berüchtigten Nürburgring – eine der Strecken, auf denen die Fahrdynamik der neuen Corvette Stingray ausgetestet wurde.

Mit mehr als 68 Millionen verkauften Spielen seit dem Start der Reihe ist Gran Turismo weiterhin die erfolgreichste PlayStation®-exklusive Spielereihe aller Zeiten.

Quelle: GranTurismo

Infos zum Spiel
NameGran Turismo 5
SystemPlayStation 3
PublisherSony
EntwicklerPolyphony Digital
GenreRennspiel
USKohne Altersbeschränkung
PEGI3+
Preis59,95 €
PlatinumNein
Release
 24.11.2010
 24.11.2010
 25.11.2010
Mehr...
Kommentare
crack-king
Administrative

#1         Kommentar zitieren
Sieht verdammt gut aus! Freut mich smile Aber bitte mehr von solchen Sachen!

14.1.2013, 15:26
Werbung
  
 
Wooosh
Forengott

#2         Kommentar zitieren
vorne sieht sie ja echt scharf auf. An den Po muss ich noch gewöhnen.

14.1.2013, 15:32
frost
Registered

#3         Kommentar zitieren
Sieht zwar Geil aus, bloß warum können die sowas nicht mal mit Deutschen Autos machen... Der neue M5 in GT5 wäre mal was schönes...

14.1.2013, 16:46
Shagy
Administrative

#4         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Wooosh
vorne sieht sie ja echt scharf auf. An den Po muss ich noch gewöhnen.


Eher umgekehrt Augenzwinkern Die Front is recht normal und der Arsch is geil Zunge raus

14.1.2013, 17:10
palmann
18+

#5         Kommentar zitieren
Insgesamt gut gemachte Aktion.

Gruesse, Pablo

14.1.2013, 17:35
crysmopompas
Redakteure

#6         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von frost
Sieht zwar Geil aus, bloß warum können die sowas nicht mal mit Deutschen Autos machen... Der neue M5 in GT5 wäre mal was schönes...

Der neue M5 ist schon wieder alt Zunge raus. Gegen den nächsten M3/M4 hätte ich nix smile.

Europa betreut SCEE, was erwartest du da Troll.

Vielleicht will von den dt. Herstellern keiner, oder Amerika bekommt einfach mehr Marketing, denn dort ist die PS3/GT5 weniger erfolgreich als in Europa.

14.1.2013, 18:22
Andy
Moderating

#7         Kommentar zitieren
Wenn Europa mal endlich wieder einen Supersprortler bringen würde, dann gebe es sicher so etwas.

Bei Jaguar würden die Sicher sofort mitmachen!

14.1.2013, 21:10


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4