Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
Evolution of PlayStation - Wie dominiert man eine Generation?
Autor: .ram17. Februar 2013, 09:56

Das zweite Video in der Geschichte der Marke PlayStation beschäftigt sich mit der Konsole schlechthin - der PlayStation 2. Keine andere Konsole konnte bislang so eine breite Palette an unterschiedlichen Spielen abliefern. Deshalb zählt sie auch zu Recht mit 150 MIllionen verkauften Einheiten zu den Klassikern im Videospielebusiness.


Kommentare
ehrich77
18+

#1         Kommentar zitieren
Oh man, das war alles so geil! smile
Hab sogar noch mein Vorbesteller Schein hier, hatte extra Urlaub und hab mich damals vorm MM angestellt damit ich sie gleich hatte. Verrückt!

Ich will endlich das der Film weiter geht in 2013!

Kommentar zuletzt editiert von ehrich77 am 17.02.13 um 10:12 Uhr.
17.2.2013, 10:07
Werbung
  
 
Waggl
18+

#2         Kommentar zitieren
Das kannst du laut sagen ehrich...
Wie war denn damals der Kurs vom Dollar? Die hat ja dort nur 299$ gekostet. Wer hier zum Launch eine wollte musste zwischen 800-900 DM hinblättern.

17.2.2013, 10:13
ehrich77

#3         Kommentar zitieren
Ich hab mal den Zettel rausgeholt! Hatte damals 300DM anbezahlt und hatte dann eine Restzahlung von noch 569DM, dazu kamen ja noch Spiele und Memorycards. Zusammen waren das um die 1000DM, egal es war geil! großes Grinsen

17.2.2013, 10:19
TormentorCIP
Registered

#4         Kommentar zitieren
Waggl kennt mich ja schon eine Weile... und ich muss ehrlich sagen: trotz meiner Vorliebe für die/meine 360, die die PS3 in meiner Bude deutlich einstauben lässt, würde ich immer wieder gerne meine PS2 anschmeißen! Gott, wie geil waren die Zeiten mit der Konsole... kgeile Spiele, viele Spiele, und vorallem, ideenreiche Spiele!

Ich denke die PS3 hat es wirklich schwer, wenn man bedenkt, dass ihre Vorgängerin sie fast "überlebt" hat! 153 Mio. Einheiten zu verkaufen, ist mehr als rekordverdächtig - ein Meilenstein. Und die PS4 wird es nicht gerade einfacher haben. Man wird den Erfolg der Konsole immer wieder an ihr, der PS2 messen. So war es, und ist es bei Nintendo zB. auch der Fall.

Dennoch: ich wünsche Sony mit der kommenden Hardware alles Gute. Vorallem richtig viele und durchaus gute, wenn nicht sogar geniale Softwaretitel. Das Potenzial zu einem erneuten Hit, hatte Sony schon immer... was sie daraus machen, hängt leider immer wieder von ihnen selbst, und der Unterstützung anderer (Entwickler) ab.

17.2.2013, 11:02
ehrich77

#5         Kommentar zitieren
Ich denke Sony ist mit der PS4 auf dem richtigen Weg so wie es bis jetzt aussieht.
Den nötigen Hype schühren sie ja schon um darauf aufmerksam zu machen, das haben ssie bestimmt von der CoD Reihe abgeguckt.

Und so schlecht waren die Software Titel garnicht auf der PS3, gibt es die nicht auch fast alle so auf der Box oder irre ich da?

17.2.2013, 11:27
TormentorCIP

#6         Kommentar zitieren
Nein, natürlich gibt es auch schwache Titel auf der 360... nur habe Ich persönlich auf richtig starke Titel für die PS3 derzeit warten müssen - einige haben mich auch nicht interessiert, oder sind komplett an mir vorbeigefahren! Meine Sammlung aus Ps3-Spielen besteht aus gerade einmal fünf God of War, zwei Uncharted, fünf PSN-Spiele und dem vierten Teil von MGS. Andere Titel haben mich nicht interessiert... keine Ahnung weshalb.

Für die PS2 besaß ich fast 120 Spiele! Es wurden natürlich nach und nach weniger, aber genau das habe ich bei der PS3 vermisst: viele geile Spiele (die mich jetzt ansprechen).
Bei der 360 sind es gut knapp 40 Titel auf Disk, und gut 10 als Arcade-Download - bei knapp 190 angespielten/gespielten Spielen.

Ich hoffe das wird sich mit der PS4 ändern? Auf meiner Liste der neuen stehen beide System, wieder einmal. Welche sich am Ende mehr durchsetzen wird, ist teils abzusehen... kann sich aber auch immer wieder ändern.

17.2.2013, 12:26
no-comment
Gebannte Benutzer

#7         Kommentar zitieren
Die geilste zeit eva mit der ps2 ,da heule ich auch nicht die 859 mark nach xD


17.2.2013, 14:51
PRO_TOO
18+

#8         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Waggl
Das kannst du laut sagen ehrich...
Wie war denn damals der Kurs vom Dollar? Die hat ja dort nur 299$ gekostet. Wer hier zum Launch eine wollte musste zwischen 800-900 DM hinblättern.


krank, oder!? ich dachte mir damals: "verdammt, 800 tacken, das is zu viel geld!" hab sie mir dann später gekauft... etwas günstiger! bereut habe ich nie einen kauf der ps reihe.

17.2.2013, 16:57
m0uSe
18+

#9         Kommentar zitieren
Ich hatte damals erst ne V3 und dann ne Silberne, die aber Chipped war smile Nein, nicht zum Kopieren, sondern weil ich vorwiegend Spiele von der Heidelberger Amibase hatte Augenzwinkern

17.2.2013, 17:30
Fabian1992
18+

#10         Kommentar zitieren
ICH WILL PLAYSTATION 4 großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

17.2.2013, 20:32
TCK
Registered

#11         Kommentar zitieren
Ohja so eine geile Zeit großes Grinsen

Hatte meine damals auch vor dem Release schon is quasi vom "Laster gefallen" ^-^

damals auch 750DM bezahlt hab meine letzten paar Pennys zusammen gekratzt um dann vor dem Release diese Demo dauer zu zocken :P :P

18.2.2013, 05:04
Schizofreak
Forengott

#12         Kommentar zitieren
Die beiden videos lassen einen so verdammt in Erinnerungen schwelgen. Es ist unglaublich wie eine Konsole, ein Elektronikprodukt, eine ganze Generation, bzw mit PS3 eigentlich 2 Generationen vor dem Fernsehgerät bindet.

Man verbindet soviele schöne und aufbrausende Erinnerungen damit. Ich bin heiß auf die PS4 - Time for something new!

18.2.2013, 08:17


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4