Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP PS3 PS2  PS1 
Neues Review: DmC - Devil May Cry
Autor: .ram8. März 2013, 10:17

Unser crack-king ist im Action-Fieber. Nach dem neuen Metal Gear Spiel hat er sich gleich den nächsten Old-School Actioner gekrallt. Ninja Theorys Devil May Cry Reboot - Aber ob das Spiel auch überzeugen kann? Heavenly Sword (OnPSX Review) war schon keine vollkommen runde Sache, aber Enslaved war noch viel schlimmer. Wer mehr erfahren will, möge bitte auf den Link klicken...

Hier geht es zum Review.


Infos zum Spiel
NameDmC - Devil May Cry
SystemPlayStation 3
PublisherCapcom
EntwicklerNinja Theory
GenreAction
USKab 16 Jahren
PEGI16+
Preis59,95 €
PlatinumNein
Release
 15.01.2013
 15.01.2013
 17.01.2013
Mehr...
Kommentare
Aestus
Forengott

#1         Kommentar zitieren
Im im Großen und Ganzen auch der Meinung.

8.3.2013, 10:41
Werbung
  
 
Abraxas_92X
Registered

#2         Kommentar zitieren
Kann dem überhaupt nicht zustimmen böse


8.3.2013, 11:17
Greek God
18+

#3         Kommentar zitieren
Die DMC Fans haben gesprochen die VKz sind ein reiner Flop
Stimme dem Review zu guter Hacknslay Titel aber peinliches DMC rotes Gesicht

8.3.2013, 11:19
crack-king
Administrative

#4         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Abraxas_92X
Kann dem überhaupt nicht zustimmen böse


Und wieso? Zunge raus

Kommentar zuletzt editiert von crack-king am 08.03.13 um 11:19 Uhr.
8.3.2013, 11:19
Thor
18+

#5         Kommentar zitieren
75% ist doch ok.
Aber heute gilt ja jedes Spiel das nicht mindestens 85% erreicht als Flop.

Früher war alles besser. großes Grinsen

8.3.2013, 11:28
Andy
Moderating

#6         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Thor
75% ist doch ok.
Aber heute gilt ja jedes Spiel das nicht mindestens 85% erreicht als Flop.

Früher war alles besser. großes Grinsen


Wir sind verwöhnte Banausen^^

Es gibt nur mehr zwei Arten von Spielen. Blockbuster mit Irrsinnigen Budget und obscure C-Klasse Spiele!

Dazwischen gibt es nur ein großes Schwarzes Loch, indem alle anderen Spiele verschwinden....

8.3.2013, 11:51
Abraxas_92X

#7         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von crack-king
Zitat:
Original von Abraxas_92X
Kann dem überhaupt nicht zustimmen böse


Und wieso? Zunge raus


Die 30 FPS sache wahr von vorneherein klar wenn das jemanden stört sollte derjenige zur PC version greifen, die dt sincro is Mist da stimme ich zu aber die Englische sincro ist echt klasse, was ich auch von der Story denke, sie ist nicht überragend aber sie gleich als mies zu bezeichnen finde ich einfach nur falsch.
Und was ich echt witzig finde ist das es diese zwei Minuspunkte gibt "Viel zu kurz" ,
"Miese Story und Dialoge" Die story ist mies aber man findet das es ruhig länger hätte sein können das ist ein Wiederspruch wenn man mehr will gibt es den BLOOD PALACE und die DLC erweiterung die gestern rausgekommen ist. Ich perönlich mochte die anderen DMC teile aber die hatten keine Story die man ernst nehmen konnte dieses jedoch schon was mir um einiges mehr gefällt.

8.3.2013, 11:55
crack-king

#8         Kommentar zitieren
1. Es geht hier nur um die PS-Version. Andere Versionen jucken uns nicht.

Daher sind 30FPS schlecht. Die Story ist vielleicht nicht Mist, aber auf dem Niveau eines 12-Jährigen, was vor allem an den Dialogen liegt. Die Deutsche Synchro ist standardmäßig aktiviert und so leicht kann man sie scheinbar auch nicht umstellen. Also bleibt sie schlecht.

Und was haben denn ne miese Story mit kurzer Spielzeit zu tun? Richtig, gar nichts. Die Story bleibt Mist, wenn sie kurz ist und auch wenn sie lang ist. Man kann aber ne miese Story durch hohen Wiederspielwert und gutes Gameplay aufwiegen, siehe Metal Gear Rising. Dessen Story ist zwar deutlich besser als das was man hier zu sehen bekommt, aber sicher kein Oscarkandidat. Stört aber nicht, da man nach dem Durchspielen noch mehr als genug Motiviation hat, um mit dem Spiel weiterzumachen. Hab schon 13 Stunden dort auf der Uhr und spiele es immer noch gerne. Sowas gibts hier nicht.

Und was willst du mit DLC? Hier gehts um die Retail-version, die man kaufen kann. DLC kann und will nicht jeder und wurde hier nicht getestet.

Und die Story konntest du ernst nehmen? Spätestens als Dante nackt durch sein Wohnmobil fliegt und seine Gurke von ner Baguette verdeckt wird, war es schon vorbei. Alleine das Ende ist so käsig inszeniert, dass einem DMC-Fan die Tränen kommen müssen. Von den absolut debilen Dialogen und Sequenzen bei den Endgegnern fange ich gar nicht erst an.

Und nochmal, dass Gameplay ist ok, aber verglichen mit DMC3 ein schlechter Witz.

Merkst du eigentlich was? Du "widerlegst" meine Argumente, indem du sagst:"Kauf doch die Version, kaufe jenes dazu oder spiel es nicht". Das zeigt doch nur, dass die Version eben ihre Schwächen hat. Und mein Gott, 7,5 ist noch gut!

Kommentar zuletzt editiert von crack-king am 08.03.13 um 12:03 Uhr.
8.3.2013, 12:02
Abraxas_92X

#9         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von crack-king
1. Es geht hier nur um die PS-Version. Andere Versionen jucken uns nicht.

Daher sind 30FPS schlecht. Die Story ist vielleicht nicht Mist, aber auf dem Niveau eines 12-Jährigen, was vor allem an den Dialogen liegt. Die Deutsche Synchro ist standardmäßig aktiviert und so leicht kann man sie scheinbar auch nicht umstellen. Also bleibt sie schlecht.

Und was haben denn ne miese Story mit kurzer Spielzeit zu tun? Richtig, gar nichts. Die Story bleibt Mist, wenn sie kurz ist und auch wenn sie lang ist. Man kann aber ne miese Story durch hohen Wiederspielwert und gutes Gameplay aufwiegen, siehe Metal Gear Rising. Dessen Story ist zwar deutlich besser als das was man hier zu sehen bekommt, aber sicher kein Oscarkandidat. Stört aber nicht, da man nach dem Durchspielen noch mehr als genug Motiviation hat, um mit dem Spiel weiterzumachen. Hab schon 13 Stunden dort auf der Uhr und spiele es immer noch gerne. Sowas gibts hier nicht.

Und was willst du mit DLC? Hier gehts um die Retail-version, die man kaufen kann. DLC kann und will nicht jeder und wurde hier nicht getestet.

Und die Story konntest du ernst nehmen? Spätestens als Dante nackt durch sein Wohnmobil fliegt und seine Gurke von ner Baguette verdeckt wird, war es schon vorbei. Alleine das Ende ist so käsig inszeniert, dass einem DMC-Fan die Tränen kommen müssen. Von den absolut debilen Dialogen und Sequenzen bei den Endgegnern fange ich gar nicht erst an.

Und nochmal, dass Gameplay ist ok, aber verglichen mit DMC3 ein schlechter Witz.

Merkst du eigentlich was? Du "widerlegst" meine Argumente, indem du sagst:"Kauf doch die Version, kaufe jenes dazu oder spiel es nicht". Das zeigt doch nur, dass die Version eben ihre Schwächen hat. Und mein Gott, 7,5 ist noch gut!


hey hey immer mit der Ruhe ich sage je nicht das man was dazu kaufen muss der blood palace is ja umsonst ^^ ein bischen Humor gehört zu einer guten Story dazu wie ich finde. Was die debielen Dialoge angeht finde ich es gut das nicht alles so naja weiss auch nicht wie man das bezeichnet "korrekt" abgelaufen ist oder würdest deinen Gegner voher noch zu Tee und Kuchen einladen großes Grinsen ich würde dem Gegner auch direkt ins Gesicht sagen das er oder sie n Wixer ist ^^ ich respektier deine Meinung und will sie auch nicht schlecht machen ich habe DMC Devil may Cry direkt nach dem ende noch mal durch gesuchtet weil es einfach Spaß gemacht hatt und ja das mit der syncro habe sie blöd gelöst man muss die Systemsprache der PS3 auf English stellen.

Kommentar zuletzt editiert von Abraxas_92X am 08.03.13 um 12:19 Uhr.
8.3.2013, 12:18
crack-king

#10         Kommentar zitieren
Ok, der ist umsonst. Aber wie gesagt, der war halt "leider" nicht Teil des Spiels bzw. dieses Reviews Augenzwinkern

Weiß nicht, ich fand diese Dialoge grauenhaft. Wirklich schlimm und finde sowas auch absolut nicht cool oder so. Sieht vielleicht jeder anders.

8.3.2013, 12:23
PhoeniXYZ
Registered

#11         Kommentar zitieren
Dem Test kann ich nur zustimmen. Hab zwar die PC-Version, die technisch natürlich deutlich schöner ist, aber die anderen Punkte treffen ziemlich ins Schwarze. Die Story und Dialoge sind absolut lachhaft. Sie liegen im Niveau nochmal mehrere Schubladen unter dem, was in den alten DMCs schon so an Unsinn abgefeiert wurde. Dabei nimmt sich das Spiel aber krampfhaft ernst. Liegt wohl an Antoniades, der sich selbst deutlich geiler fühlt, als er ist (ihr erinnert euch: dieser Typ von Ninja Theory, der genauso aussieht, wie der neue Dante und sich in vielen Tweets und Interviews mit seinem arroganten Gequatsche lächerlich gemacht hat). Oft hab ich mir dieses selbstironische over-the-top Gelaber aus den alten DMCs zurückgewünscht.
Dazu wurde noch das Kampfsystem total eingedampft und simplifiziert. DMC3 und DMC4 hab ich zusammen bestimmt über 100 Stunden gespielt. Beim neuen DmC (wie mich dieses sinnfrei gehipsterte klein-m in der Mitte nervt...) hatte ich schon beim zweiten Run zum einsammeln der Collectibles keinen Bock mehr. Aufgrund meiner Enttäuschung hätte ich vermutlich sogar noch einen Tick niedriger bewertet.

Zitat:
Original von crack-kingMan kann aber ne miese Story durch hohen Wiederspielwert und gutes Gameplay aufwiegen, siehe Metal Gear Rising. Dessen Story ist zwar deutlich besser als das was man hier zu sehen bekommt, aber sicher kein Oscarkandidat. Stört aber nicht, da man nach dem Durchspielen noch mehr als genug Motiviation hat, um mit dem Spiel weiterzumachen.

Ein bisschen Off-Topic, aber fandest du echt? Bei MGR fand ich das Kampfsystem ziemlich schlecht und vor allem die Story und Dialoge (also alles, wo Kojima Productions die Finger mit drin hatte), gefielen mir sehr gut. Und natürlich die ganze Inszenierung. Krasse Action inszenieren kann P* dann doch. Aber schon Vanquish war so ein Blender. Coole Optik und Action, aber keine gute Spielmechanik. Und jetzt wo sie auch noch so einen Totalausfall wie Anarchy Reigns produziert haben, frag ich mich immer mehr, ob Bayonetta nicht vielleicht einfach ein positiver Ausreißer war.

8.3.2013, 12:41
crack-king

#12         Kommentar zitieren
Jo, ich finde das Kampfsystem von Rising super. Genauso muss imo ein Spiel mir Raiden aussehen Augenzwinkern

Vanquish habe ich aber gar nicht gezockt^^

8.3.2013, 12:45
laughing lucifer
Forengott

#13         Kommentar zitieren
genau so hab ich es mir vorgestellt...
casualized würd ich es nennen

aber heavenly sword halte ich für eine echte perlecool

8.3.2013, 12:45
Greek God

#14         Kommentar zitieren
Zitat:
Aber schon Vanquish war so ein Blender. Coole Optik und Action, aber keine gute Spielmechanik.

Vanquish ist der geilste Third Person Sooter diese Gen was das Gameplay angeht imo
Nur sind sehr viele Mechaniken versteckt und werden im Spiel gar nicht erwähnt.(siehe Thread)

Bei MGR wäre schon mehr drin gewesen wenn es on the fly weapon switch geben würde. Aber das würde es ruinieren imo
Der Sai im wechsel mit den Pincerblades wäre viel zu mächtig
Ähnlich Sai und Pole Arm für Revengeance Run.
Und MGR ist eh kein Combo game wie DMC ich vergleiche es eher mit Ninja Gaiden smile


Zitat:
Original von laughing lucifer
genau so hab ich es mir vorgestellt...
casualized würd ich es nennen

SSS casualized Aber sowas von Ugly

Kommentar zuletzt editiert von Greek God am 08.03.13 um 12:55 Uhr.
8.3.2013, 12:54
Player#47
Registered

#15         Kommentar zitieren
Das kommt bei raus, wenn Laien eine Review schreiben.

Story ist kein Hemingway, aber auch nicht mies. Normaler Durchschnitt
Die Dialoge waren zum Teil auch richtig lustig. Habs auf englisch gespielt.
Man könnte ja denken, wer Spiele testet, kriegt es auch hin, die Sprache zu ändern.
Naja, weit gefehlt.
Aber auf jeden Fall sind Story und Dialoge auf einem weit höherem Level, als bei den letzten vier DmC's. Wo alles ein ein wenig in die Lächerlichkeit ausartete.
Das KS ist, wie schon von vielen hier erwähnt, vereinfacht. SSS's werden um sich geworfen, als wären es Süßigkeiten. Macht aber trotzdem einen RIESEN SPASS!!! Finde es auch deutlich besser, als das von MGR. DAS ist allerding nur ne Frage des Geschmacks.

8.3.2013, 13:51
betrayal
Registered

#16         Kommentar zitieren
Ich stimme mit dem Review nur bedingt überein, aber es stellt auch eine persönliche Meinung dar und dagegen ist ja nichts einzuwenden.
Man merkt allerdings schon ein wenig, dass es mitunter leicht in die unnötige "DmC ist nicht wie DMC3 und Co." Schiene abdriftet und zumindest die Objektivität beim Vergleich von DmC und MGR vermissen lässt. Aber selbst das ist persönliche Meinung, aber man hätte es ein klein wenig besser verstecken können. Augenzwinkern

8.3.2013, 15:11
Verrek
Registered

#17         Kommentar zitieren
Warum sind 30FPS schlecht? Fast jedes Spiel läuft mit 30 oder versucht es wenigstens Augenzwinkern

8.3.2013, 16:25
crack-king

#18         Kommentar zitieren
Weil es Spiele gibt, bei denen es ziemlich wurscht ist und manche, wo es eben auf unglaublich schnelle und direkte Eingaben ankommt. Dazu zählen Hack`n Slays oder auch Beat `em Ups Augenzwinkern DMC4 lief ja auch noch mit 60FPS und sah nicht wirklich schlechter aus.

8.3.2013, 16:29
no-comment
Gebannte Benutzer

#19         Kommentar zitieren
Gutes games

8.3.2013, 16:53
Greek God

#20         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Verrek
Warum sind 30FPS schlecht? Fast jedes Spiel läuft mit 30 oder versucht es wenigstens Augenzwinkern

Die alten DMC's liefen auch mit 60

8.3.2013, 16:57
toryu
Gebannte Benutzer

#21         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Verrek
Warum sind 30FPS schlecht? Fast jedes Spiel läuft mit 30 oder versucht es wenigstens Augenzwinkern


mhh nur weil aufeinmal nach scheiße stinkt, stinkts nicht mehr?! komische argumentationsstruktur auch mit 'Augenzwinkern' hinten dran o_O

8.3.2013, 17:23


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4