Remember Me heißt der neue Titel des Entwicklerstudios Diontnot Entertainment welcher vom Publisher Capcom am 07. Juni diesen Jahres veröffentlicht wird.
Nun hat der Entwickler ein neues Video veröffentlicht in dem gezeigt werden soll, dass es sich bei dieser neuen IP um etwas besonderes handelt:
In Remember Me übernimmt der Spieler die Kontrolle von Nilin, einer gedächtnislosen Gedankenjägerin. Den Schauplatz stellt das Neo-Paris des Jahres 2084 dar. Der ehemalige Arbeitgeber "Memorize" löscht Nilin's Gedächtnis und zwingt sie so zu einer abenteuerlichen Suche nach ihren Erinnerungen und wie sie diese wiederherstellen kann.
Das furturistische an dem Ganzen reizt mich immernoch und der neue Trailer hat einiges mehr drauf als die vorherigen. Das Gimmick, auch größere Zeitsprünge vollziehen zu können, haut noch mehr rein. Aber gerade die Sequenz bzw. der Übergang zu den Erinnerungen erinnert (mich zumindest) stark an AC. O.o In Zeitschriften lese ich immer wieder als negative Kritik, dass die Story durch vorgaben der Manipulation von Erinnerungen das ganze zu liniear machen, aber wenn man die Ansprüche etwas zurück schraubt (...kann ja nicht alles interaktiv sein) und das Kampfsystem einen auch fordert, darf man sich das sicherlich mal ausleihen.
3.5.2013, 20:21
Werbung
Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.
Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.