Wenn das mal kein schlechtes Zeichen ist...
An sich ist die Ankündigung von Konamis Pro Baseball Spirits 2014 keine Überraschung. Die Serie gibt es schon sei längerer Zeit und natürlich wird jedes Jahr eine aktualisierte Version veröffentlicht. Genau so, wie dieses Jahr. Konami gab bekannt, dass das Spiel sowohl für PS3, Vita...als auch PSP erscheinen wird.
Und natürlich fragt man sich jetzt, wo die PS4 Fassung ist. Haben die Japaner etwa wieder Probleme mit der neuen Hardware. Das Ganze erinnert an wenig an die verpasst Chance eine Next Gen Version der Pro Evolution Soccer Serie zu veröffentlichen. EA auf der anderen Seite hat es ja ohne Probleme geschafft.
Wenn man ehrlich ist, weiß man inzwischen dass die japanische Videospielindustrie bereits seit längerer Zeit im Verfoglermodus ist. Bleibt zu hoffen, dass sich die Jungs im fernen Osten bald mal zusammenreißen und den Abstand auf die westliche Konkurrenz wieder verkürzen können.