Am 19. Februar erscheint ein neues futuristisches Horror Spiel namens Master Reboot auf der PS3. Enwickler David Banner fasst das Spielprinzip wie folgt zusammen:
Unser PlayStation-Titel, Master Reboot, ist ein gruseliges First-Person-Sci-Fi-Abenteuer. In nicht allzu ferner Zukunft hat die Menschheit die Soul Cloud (Seelencloud) entwickelt, einen gigantischen Server, der alle Daten zu eurer Seele und euren Erinnerungen speichert, wenn ihr sterbt. In der Soul Cloud (Seelencloud) gibt es jede Menge schwebender Inseln, von denen jede wie eine Stadt aussieht; Orte, in denen es viele Räume, Wolkenkratzer und Häuser gibt, die die Erinnerungen der Menschen beherbergen.
Um eure Seele zu beherbergen, muss ein Familienmitglied (oder ihr selbst vor eurem Tod) eine Insel in der Soul Cloud (Seelencloud) erwerben. Dort generiert der Server Räume, Häuser oder Wolkenkratzer, in denen sämtliche Erinnerungen aus der Vergangenheit des Verstorbenen festgehalten werden – oder diejenigen, die der Verstorbene selbst auswählt. Zu Beginn des Spiels werdet ihr in die Soul Cloud (Seelencloud) hochgeladen, aber irgendetwas ist schief gelaufen und ihr landet an einem Strand – ohne zu wissen, wo ihr euch befindet und wer ihr seid. Nun liegt es an euch, auf Entdeckungsreise zu gehen, Rätsel zu lösen und Leben und Tod zusammenzufügen.
Wir danken unserem Leser Game-Player für die Einsendung dieser News.