Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
Neues Blu-ray Review: Guardians of the galaxy
Autor: Shagy12. Januar 2015, 10:34

Die bisherigen Marvel Filme deckten bisher nur die bekanntesten und beliebtesten Helden ab und machten durchaus meist Spaß, doch unbekanntes blieb außen vor. Nach all den Erfolgen vergangener Filme bewies Marvel letztes Jahr aber endlich etwas Mut und lies mit den "Gardians of the galaxy" weitgehend dem Mainstreampublikum unbekannte Charaktere los. Wird dieser Mut belohnt?

Hier geht es zum Review.


Weitere News zum Thema...
Neues Blu-ray Review: Guardians of the galaxy Vol. 2 (6. September 2017)
Kommentare
Greek God
18+

#1         Kommentar zitieren
Fand den Super großes Grinsen

12.1.2015, 10:56
Werbung
  
 
AngelvsMadman
Redakteure

#2         Kommentar zitieren
Zitat von Shagy:
Zitat:
Der Film ist eine grandiose Wiedergeburt des klassischen Popcorn Kinos aus den 1980er und wird in Zukunft genauso häufig im Player landen wie Star Wars, Indiana Jones und Zurück in die Zukunft.


Yey



Kommentar zuletzt editiert von AngelvsMadman am 12.01.15 um 12:15 Uhr.
12.1.2015, 12:14
maxmontezuma
Forengott

#3         Kommentar zitieren
Zitat:
Aber nicht nur die Hauptrollen wurden hier hochkarätig besetzt, sondern auch die Nebenrollen überzeugen mit Namen wie John C. Reilly, Glen Close und Benicio Del Toro.


...wer? Ugly Naja, ich bin eh nicht so der Film-Freak, daher kenne ich mich da nicht so besonders gut aus. Werde ihn mir vielleicht mal anschauen, hab die Comics noch irgendwo rumfliegen.

12.1.2015, 12:43
ovanix
Forengott

#4         Kommentar zitieren
Ich habe ihn gestern gesehen und der Film ist einfach spitze.
Es macht einfach nur Spaß ihn anzuschauen.

Edit:
Stan Lee war auch in einer Nebenrolle drin Augenzwinkern
Augen auf.

Kommentar zuletzt editiert von ovanix am 12.01.15 um 19:55 Uhr.
12.1.2015, 19:54
Hamunaptra
Forengott

#5         Kommentar zitieren
Hab ihn auch am Samstag mit Freunden gesehen. Haben uns schlappgelacht... War dem Film vorher auch ziemlich kritisch gegenüber eingestellt. Schön wenn es auch mal positive Überraschungen gibt großes Grinsen

12.1.2015, 20:23
sette07
Forengott

#6         Kommentar zitieren
Ich fand ihn auch sehr unterhaltsam, lustig und würdig ins Regal aufgenommen zu werden.

13.1.2015, 11:19
Jost
Registered

#7         Kommentar zitieren
Und die ganzen dummen Stellen habt ihr übersehen oder stört euch nicht daran?
Also nicht falsch verstehen, es ist ein guter Film aber 10/10 (oder über 8 auf IMDB) sind m.M.n. völlig überzogen. Ich würde ihm 6,5/10 geben.

13.1.2015, 15:23
Shagy
Administrative

#8         Kommentar zitieren
Was für dumme Stellen gab es deiner Meinung nach? Das einzige was wäre, war eine Tanzszene. Ich habe lange überlegt wegen der 10 und ja der Film ist nicht perfekt, aber auch so kann man eine 10 von 10 erhalten. In der Schule hatte ich ne 1, auch wenn ich mal nen Fehler drin hatte.

Kommentar zuletzt editiert von Shagy am 13.01.15 um 20:27 Uhr.
13.1.2015, 20:24
Arekhon
Forengott

#9         Kommentar zitieren
Dumme Stellen sind eh subjektiv. Was der eine dumm oder unpassend und peinlich findet, findet der andere einfach nur lustig oder herrlich überzogen.

14.1.2015, 15:50
Jost

#10         Kommentar zitieren
Ja, da gebe ich euch Recht (@Shagy und @Arekhon)und das Argument mit der Schule finde ich auch gut.
Szenen, die mich stören bzw. Fragen aufwerfen, sind (nicht chronologisch):

- das Intro - Der Infinity Stone (bzw. die Kugel) ist unbewacht und fast ohne Schutz. Ok, es kann sein, dass das gewollt ist aber dann bräuchte man mehr Info, um es zu verstehen und plausibel zu finden. Daran schließt sich an, dass die Frage aufkommt, warum Thanos nicht einfach selbst geht, sobald man erfährt, dass er den Stein will. Wir müssen das hier aber nicht diskutieren, das habe ich schon an anderer Stelle ausgiebig gemacht und man ergibt sich da i.d.R. der Spekulation, mehr nicht.

- die Tanzszene, klar. Die ist der Klassiker und der Film zeigt sogar - und macht daraus einen Spaß - wie es besser geht. Ich meine die Szene, in der Drax Nebula einfach mit dem Raketenwerfer wegschießt. So sollte auch Ronan vorgehen; nicht zögern, sondern seinen Plan ausführen. Es passt vielleicht zum spaßigen Grundton des Films aber wirkt doch irgendwie daneben.

- die Szene im Gefängnis: Warum schießen die eine Rakete nach der anderen auf verschiedene Stellen dieser Kommandozentrale? Damit die Flüchtlinge mehr Zeit haben? Also die Szene ist echt merkwürdig.

- die Szene, in der Yondu vor der kleinen "Armee" von Gegnern steht und sie dann alle erledigt. Zugegeben, seine Waffe ist schnell aber nicht so schnell, dass nicht auch einer der Gegner zum Schuß kommen könnte. Oder anders: warum feuert keiner von denen, sobald die Waffe von Yondu sichtbar wird? Das Prinzip ist das Gleiche wie bei der Tanzszene. Also, wenn man den starken Focus auf Humor annimmt und gut findet, dann funktioniert die Szene, anderenfalls nicht.


Es gibt sicher noch den einen oder anderen "dull moment", der mir jetzt gerade nicht einfallt aber es sind eben diese Szenen, die meine Begeisterung für diesen so hoch bewerteten Film schmälern.
Ich hoffe, ich konnte euch einen Eindruck vermitteln Augenzwinkern

14.1.2015, 20:28
Arekhon

#11         Kommentar zitieren
- Intro: Ich gehe davon aus dass der Infinity Stone einfach verlorengegangen war, quasi niemand wußte wo er war. Die Dinger sind ja uralt, das Problem war vermutlich primär ihn überhaupt ausfindig zu machen. Die Ruinen in denen Starlord da rumläuft sehen ja schon so aus als wären sie von einer lange untergegangenen Kultur und das Gerät mit dem er da einige ehemalige Strukturen sichtbar macht impliziert ebenfalls dass das eher einen archäologischen Aspekt als einen Einbruchsaspekt hat.

Das Thanos nicht selbst geht ist auch leicht erklärbar. Er hat Respekt vor dem Stein (zu Recht!) und überlässt den Teil herauszufinden ob man den überhaupt sicher transportieren kann lieber Untergebenen/Verbündeten.

- Tanzszene: Klar, total überzogen und wirkt völlig dämlich. Ist so abwegig dass halt sogar Ronan sich fragt was das soll und ich nehme mal an, einfach neugierig ist das nicht zu erfahren bevor er eben alle auslöscht, weil ihm dieses Verhalten total unbekannt ist. Hätte er direkt alle ausgelöscht, dann hätte er sich das vielleicht sein restliches Leben gefragt... Augenzwinkern

- Gefängnis: Habe ich mich z.T. auch gefragt. Allerdings war das Gefängnis insgesamt etwas eigenartig. Warum dürfen so viele gefährliche Gefangene überhaupt als Gruppe rumlaufen? Ansonsten wollten sie vermutlich den Kommandoturm nicht gleich völlig zerstören und hatten ja auch keine Ahnung dass die da auf diese Art dann rauskommen - denn das war ja nicht offensichtlich. Eigentlich hatte es von außen zunächst so wirken müssen dass sie dort in der Falle sind.

- Yepp. Aber die Waffe ist halt so eigenartig, vermutlich haben die da wie hypnotisiert draufgeguckt - waren ja nicht so helle die Jungs. Ugly
Und woher sollten sie wissen dass die Gefahr auch nach Abschuß noch von Yondu ausgeht und nicht nur noch von der Waffe? Wenn jemand eine (langsame) Rakete auf dich schießt, versuchst du dann erstmal der Rakete auszuweichen und dich zu retten oder versuchst du direkt den Schützen zu eliminieren?

15.1.2015, 16:09


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4