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PlayStation VR - Erstes Gameplayvideo zu Golem
Autor: crack-king5. März 2016, 16:55

Golem ist nicht nur so interessant, weil es auch für PlayStation VR erscheint, sondern weil die Entwickler behaupten das Bewegungsproblem in der virtuellen Realität gelöst zu haben. Denn würde man sich beispielsweise mit Analogsticks fortbewegen, obwohl man in Wirklichkeit auf einem Stuhl sitzt, so vermisst der Körper das Feedback der Bewegung und einem wird schlecht. Ähnlich wie auf einem Schiff. Angeblich umgeht Golem dieses Problem, weil man um sich z.B. nach vorne zu bewegen den Kopf minimal nach vorne bewegen muss. Laut den Entwicklern reicht dies bereits. Im März ist das Spiel auch im Rahmen von IGN First vertreten, weswegen dieses Gameplayvideo definitiv nicht das letzte sein wird. Leider sieht man hier nur etwas Erkunden der Umgebung. Im späteren Spiel soll es aber auch noch Kämpfe gegen andere Monster oder Golems geben.

Quelle: IGN

Infos zum Spiel
NameGolem: The Power of your Dreams
SystemPlayStation 4
PublisherPerp Games
EntwicklerHighwire Games
GenreAction-Adventure
Release
 19.11.2019
PlayStation VRJa
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Kommentare
NBK
18+

#1         Kommentar zitieren
Bei der Bewegungsgeschwindigkeit wundert's mich nicht, dass keine Motion Sickness auftritt xD

5.3.2016, 18:06
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crack-king
Administrative

#2         Kommentar zitieren
Na, du würdest dich aber wundern. Auf der GC haben krazzo und ich ein VR Spiel ausprobiert, was mit einer On Rails Sektion begann, die auch sehr langsam war. Aber bei jedem Stopp und wieder Fortbewegen wurde mir echt übel.

Ich persönlich lege echt etwas Hoffnung in den Titel. Denn wenn man das so simpel umgehen könnte, würde es den Horizont möglicher VR Spiele extrem erweitern.

Kommentar zuletzt editiert von crack-king am 05.03.16 um 18:11 Uhr.
5.3.2016, 18:08
NBK

#3         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von crack-king
Na, du würdest dich aber wundern. Auf der GC haben krazzo und ich ein VR Spiel ausprobiert, was mit einer On Rails Sektion begann, die auch sehr langsam war. Aber bei jedem Stopp und wieder Fortbewegen wurde mir echt übel.

Ich persönlich lege echt etwas Hoffnung in den Titel. Denn wenn man das so simpel umgehen könnte, würde es den Horizont möglicher VR Spiele extrem erweitern.


kk, dachte eher das tritt bei schnellen Bewegungen auf. Hatte ja leider noch nicht das Vergnügen Cry

5.3.2016, 18:24


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