Home  Suche  News einsenden     PlayStation 4  PlayStation VR  PlayStation Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
PS4 Media Player erhält Support für 4K-Videos
Autor: crack-king28. März 2017, 00:01

Wer eine PS4 Pro besitzt und bislang den 4K Support des Media Players vermisst hat, darf nun aufatmen. Denn ein Update wurde jetzt veröffentlicht, wodurch der Media Player mp4 Videos in 4K Qualität abspielen kann, die ihr per USB Stick oder Medienserver abspielen könnt.

Selbiges gilt übrigens auch für VR-Videos, die nun ebenfalls eine Auflösung von 4K besitzen können. Die PlayStation VR gibt die Videos weiterhin "nur" in 1080p aus, durch die interne höhere Auflösung sollten aber auch diese besser aussehen.

Quelle: PS Blog

Kommentare
Planet
50% air, 50% water, glass is always full

#1         Kommentar zitieren
Äh... "VR Videos" (genauer 360° Videos) funktionieren anders. Dort wird ja immer nur der Abschnitt gezeigt, den man gerade sieht. Und das ist ja nur ein relativ kleiner Teil, der Rest wird in den unsichtbarer Bereich hinein gestreckt. 4K reicht da noch nicht mal aus, dass letztendlich jeder Pixel des Headsets auf ein Pixel des Videos gemappt wird.

28.3.2017, 10:30
Werbung
  
 
hotsalsa
Generationenwechsler

#2         Kommentar zitieren
schön und gut aber wann kommt der 3D Support für VR- Videos? Das wäre mir viel wichtiger...

28.3.2017, 12:55
crysmopompas
Pixelzähler

#3         Kommentar zitieren
HEVC Support wäre auch schön.

28.3.2017, 14:01


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4