Gleich vorweg, wer sich diese Überraschung zur Ubisoft PK nicht verderben will: ACHTUNG SPOILER!!!
So nun zu den Informationen:
Assassin's Creed Origins ist am nächsten Cover der Game Informer (siehe Bild unten) und erscheint am 27.10.2017
Einige Details aus der GI-Story:
- dynamischere Welt
- Reiten auf Kamelen
- man kann Unterwasser schwimmen und nicht nur den Kopf unter Wasser halten
- Tiere greifen sich gegenseitig an
- ähnlicher einem RPG mit starkem Fokus auf das Verteilen von Erfahrungspunkten
- Protagonist Bayek kann sein Schild verwenden um Pfeile abzuwehren und kann diese vom Schild nehmen
- Grabraub möglich
- optimiert für MS's Scorpio
Weitere Details aus dem Artikel (gehen mehr ins Detail zu Gameplay und Story also nochmal ACHTUNG SPOILER):
- Arbeit am Spiel begann vor Assassin's Creed Unity
- komplett neues Kampfsystem
- neue KI
- keine Minikarte, stattdessen System ähnlich dem Elder Scrolls Kompass oben
- kein Laufknopf mehr, stattdessen hängt die Geschwindigkeit vom Ausschlag des Analogsticks ab
- Ducken ist wieder im Spiel
- Geschichte ist noch geheim
- Adlerblick ist eher ein Puls der bestimmte Objekte & keine Feinde hervorhebt
- Spielt während der Machtübernahme von Königin Kleopatra
- man kann auf alles klettern
- kleine und große Städt, zwei Beispiele für die Großen sind Memphis und Alexandria
- der steuerbare Adler aus dem früheren Leak stimmt
- NPCs (Nichtspieler Charaktere) haben einen Tag/Nachtzyklus der Schlafen, Essen, Arbeiten und dem "Ruf der Natur folgen" beinhaltet
- Angriffsknöpfe sind die rechte Schultertaste und Trigger (R1/R2)
- Kampfsystem ist nun zentriert um Hitboxen
- im Kampf steigt eine Adrenalinanzeige, wenn sie oben ist und man beide Angriffstasten drückt (also R1 + R2) startet man einen mächtigen Angriff
- linke Schultertaste (L1) ist Zielfixierung
- Anpassungen beeinflussen die Werte nicht mehr
- Schätze können Unterwasser gefunden werden (versunkene Schiffe, lang vergessene Ruinen)
- neues Ausrüstungssystem erlaubt Verbesserungen durch Crafting
- Levelsystem hat einen Höchstwert von 40
- Bayek ist nicht der einzige spielbare Charakter
- legendäre Gegenstände können gefunden werden
- abgewehrte Pfeile können dem Inventar hinzugefügt werden
- man kann schwere Gegner nicht mehr mit Treffer der Attentatsmesser erledigen
- Knöpfe für freies rauf und runter Laufen wurde entfernt
- Rätsel sind zurück, bietet mehr Herausforderung und weniger Schalter
- 3 Fähigkeitsbäume (Seher, Kämpfer, Jäger) für mehr Tiefe
- es gibt Gladiatorenkämpfe
eine weitere Quelle berichtet außerdem:
- Bayek beginn als Medjay (ähnliche Funktion eines Sheriff) und ist in seinen 30ern
- Wird Gründer der Bruderschaft H
- Anpassungen: man kann sein Aussehen unabhängig von den Fähigkeiten anpassen
- Die Adlersicht erfolgt hier tatsächlich durch einen Adler genannt Senu
- Zwei Städte sind Memphis und Alexandria
- Man kann zwei Bögen und zwei Nahkampfwaffen ausrüsten, man kann aber auch mit blosen Händen kämpfen
- Man kann mehrere Pfeile gleichzeitig abschießen (am Rücken eines Kamels)
- spielt während der Griechisch-römischen Zeit (Ptolemäer-Epoche) Ägyptens 332 v. Chr. bis 395 n. Chr.
- Minikarte durch eine reine Navigationskarte (ähnlich Skyrim oder Horizon) angepasst
- man muss sein verstecktes Attentatsmesser aufbessern
- Freierer Kampf, keine Counter, Adrenalin-Angezeige die sich während des Kampfs aufbaut
- Pferde und Kamele wurden bestätigt
- Das Krokodil ist ein Ziel
- man kann richtig tauchen
- Grabraub
- Kein Wort über Abschnitte in Zukunft
- Alles kann erklimt werden inkl. Berge und Felsen
- man kann Leichen vergiften, Feinde in die Irre führen und Tiere zähmen