Home  Suche  News einsenden     PlayStation 4  PlayStation 3  PlayStation Vita  PSP  PS2  PS1 
PS4 Firmware 5.0: Features vorgestellt & erhältlich *UPDATE*
Autor: AngelvsMadman3. Oktober 2017, 11:50

UPDATE:

Die Firmeware 5.0 ist nun offiziell verfügbar. Unten seht ihr die ursprüngliche Meldung mit der Aufzählung aller Features.

Für ein offline Update besucht ihr folgenden Link (dauert noch etwas bis die dt. Seite aktuallisiert wird): Link zur FW-Download

Ursprüngliche Meldung:

Sony hat uns nun erlöst und endlich die Features der kommenden Firmware 5.0 (Codename NOBUNAGA) bekannt gegeben. Die Beta startet außerdem ab heute.

Die Hauptfeatures sind

  • Familien bei PlayStation Network:
    • Haupt/Unterkonstensystem wird umgestaltet in ein Familiensystem mit Eltern-/Erziehungsberechtigten- und KinderkontenIndividuelle Kindersicherung für den jeweiligen Account ist nun möglich

 

  • Verwaltung der Freundeliste:
    • Lieblingsgruppen wird durch Benutzerdefinierte Listen ersetzt; stellt euch vor ihr habt eine Destiny Raid-Gruppe (ja mir ist auch kein besseres Beispiel als den PS Blog Leuten eingefallen) und eine Gruppe mit denen ihr Sonic Mania Zeiten austauscht (jep auch wenn ich in so einer Liste nie lande, meine Idee), mit FW 5.0 könnt ihr nun zB zwei solche Listen erstellen

  • Updates bei Übertragungsfeatures:
    • Communitys könnt ihr mit euren Liveübertragungen verknüpfen
    • PlayStation VR: mit der Option „Nachricht an Zuschauer und Kommentare von Zuschauern anzeigen” seht ihr diese Nachrichten auch im VR-Headset
    • PlayStation 4 Pro: wie die Gerüchte schon andeuteten, mit der Pro sind nun auch auf Twitch 1080p mit 60fps möglich
  • Nachrichtenverbesserungen:
    • Spotify: ihr könnt nun einzelne Lieder an Freunde schicken und bei denen startet sich auf Wunsch Spotify und spielt das Lied ab
  • Updates bei Mitteilungen:
    • Neue Einstellung erlaubt das Deaktivieren von Pop-up Nachrichten (xyz ist online, abc hat die Gruppe verlassen) beim Konsumieren von Videos
    • die Nachrichtenvorschau in Pop-up-Mitteilungen lässt sich nun ausschalten; ihr seht dann nicht mehr Online-ID des Absenders und eine Std-Nachricht
    • ihr könnt die Farben der Pop-up auf schwarz oder weiß stellen

  • Updates beim Schnellmenü
    • Mitteilungen via Schnellmenü
    • Option „Diese Party verlassen”

  • Virtueller Surround-Sound mit PS VR
    • PlayStation VR unterstützt nun virtuellen 5.1- und 7.1-Surround-Sound über eure Kopfhörer, wenn ihr Blu-Rays und DVDs im Kinomodus anschaut, damit ihr noch stärker ins Erlebnis eintauchen könnt.
  • Verbesserte Ansicht für Turnierpläne

  • Neue Sprachunterstützung:
    • Tschechisch, Ungarisch, Rumänisch, Griechisch, Thai, Indonesisch und Vietnamesisch.

Quelle: PS Blog

Kommentare
Tomyi
初音ミク

#1         Kommentar zitieren
https://blog.de.playstation.com/2017/08/17/ps4-systemsoftware-5-00-die-features-im-detail/

17.8.2017, 14:52
Werbung
  
 
AngelvsMadman
Exo-Pilot

#2         Kommentar zitieren
Danke Tomyi, aber genau den Link habe ich eigentlich bei Quelle

17.8.2017, 14:53
Tomyi
初音ミク

#3         Kommentar zitieren
oops? sorry - bin wohl noch nicht so ganz wach... Zunge raus

das hier finde ich gut...

PlayStation VR
Es gibt eine neue Einstellung für PlayStation VR: „Nachricht an Zuschauer und Kommentare von Zuschauern anzeigen”. Ist diese Option aktiviert, werden Kommentare von Zuschauern, die während einer Übertragung gesendet werden, nicht nur im Kinomodus sondern auch im VR-Modus angezeigt – so könnt ihr über euer PS VR-Headset Kommentare lesen und mit den Zuschauern interagieren.

Edit: ich habe meine Beta-Einladung gerade erhalten...es installiert gerade... großes Grinsen

Kommentar zuletzt editiert von Tomyi am 17.08.17 um 16:03 Uhr.
17.8.2017, 15:13
Affenhirnaufeis
Grünschnabel

#4         Kommentar zitieren
Ich auch hab sogar zwei code für Freunde bekommen von Sony , hatte ich noch nie

17.8.2017, 23:53


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4