Home Suche  News einsenden     PlayStation 4  PlayStation 3  PlayStation Vita  PSP  PS2  PS1 
Andrew House verlässt Sony
Autor: AngelvsMadman3. Oktober 2017, 07:45

Die erste große PlayStation News des Tages ist, dass der bisherigen Chef der Marke Andrew House mit Ende 2017 das Unternehmen verlassen wird. House hat 2011 das schwierige Geschäft von Kaz Hirai übernommen und schaffte mit der PlayStation 4 eine Rückkehr der Marke an Platz 1 der Verkaufscharts.

Weitere große Entwicklungen unter seiner Führung waren PlayStation VR und PlayStation Now (in den USA noch der Streaming-Dienst PS Vue).

PS-Fans kennen ihn vielleicht noch von der berühmten E3 Pressekonferenz 2013 wo er stolz den "399$"-Preis ankündigte. Zuletzt gab er die Kooperation mit Hideo Kojima (Metal Gear-Reihe) bekannt (siehe Video unten).

Sein Nachfolger wird John (Tsuyoshi) Kodera sein, der zuletzt an der Ausweitung der PS Netzwerkdienste arbeitete.

Quelle: WSJ

Kommentare
crack-king
Administrator

#1         Kommentar zitieren
Das kommt jetzt überraschend. Weiß man schon, was er danach machen wird?

Ansonsten darf man gespannt sein, worauf Kodera sich konzentrieren wird. House hat die PlayStation Marke wieder zum Marktführer gemacht.

3.10.2017, 09:25
Werbung
  
 
Kyrill
Held vom Erdbeerfeld

#2         Kommentar zitieren
Dem kann ich mir nur anschließen.... Verstehe die Entscheidung auch nicht so recht.
Ev. hat er einfach ein weitaus größeres Angebot eines anderen Unternehmens erhalten? Oder es gab Sony-interne Verhandlungen bei der man sich nicht einigen konnte..?

Vielleicht erhalten wir in naher Zukunft zumindest einen kleinen Hinweis warum er geht.

3.10.2017, 10:14


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4