Home Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
SEGA: Verkaufszahlen der größten Marken
Autor: AngelvsMadman30. Oktober 2017, 13:13

Der Publisher SEGA hat nun die absoluten Verkaufszahlen seiner größten Marken bekannt gegeben. Alle Zahlen sind die Summe aller Varianten dieser Spiele (Persona 4 kam nach der PS2-Version nochmal aufgebohrt auf die Vita, was als zusätzliche Version zählt) und inkludieren phys. und digitale (via Steam/PSN usw.) Verkäufe.

  • Megami Tensei (seit Teil 4 leider exklusiv für Nintendo's Handhelds): RPG seit 1987 insgesamt 7,2Mio verkaufte Exemplare verteilt auf 28 Spiele/Versionen
  • Persona (eigentlich nur ein Ableger der Megami Tensei-Reihe): RPG seit 1996 insgesamt 8,5Mio verteilt auf 13 Spiele/Versionen 
  • Sega feat. Hatsune Miku Project: Rythmus-Spiele seit 2009 insgesamt 5,5Mio verteilt auf 52 Editionen
  • Yakuza: Action-Spiele, seit 2005 insgesamt 10,5Mio verteilt auf 75 Editionen
  • Sonic the Hedgehog: seit 1991 insgesamt 360Mio 
Es wurde auch explizit von Person 5 gesprochen, die bis dato 1,8Mio mal über die Ladentheke ging. Leider handelt es sich dabei um die selbe Zahl, welche schon im Juli genannt wurde.
Quelle: Gematsu.com

Infos zum Spiel
NamePersona 5
SystemPlayStation 4
PublisherDeep Silver
EntwicklerAtlus
GenreRollenspiel
USKab 16 Jahren
PEGI16+
Preis69,99 €
Release
 04.04.2017
 04.04.2017
 15.09.2016
PlayStation VRNein
PlayStation 4 ProNein
Videos
Thread im Forum
Mehr...
Kommentare
Spawn
18+

#1         Kommentar zitieren
Die Yakuza Zahlen sind ja erschreckend niedrig.
Immerhin gibt es 7 Hauptteile (0-6), zwei Samurai Teile und Dead Souls und wenn auch noch Kiwami mit drin ist, sind es wohl weniger als eine Millionen pro Teil.

Selbst ohne Remakes und Spin-Offs erscheint mir die Zahl erschreckend klein.
Gut, die Geschichte um Kaz wird wohl nun beendet sein und wenn noch die restlichen PS3 Teile umgesetzt werden kann es mir egal sein, aber schade ist es dennoch, wenn die Serie nicht fortgeführt wird oder man nichts mehr in der Richtung bringt.

So tolle "Experimente" wie Bayonetta, Vanquish oder Binary Domain gibt es ja auch nicht mehr.

30.10.2017, 13:44
Werbung
  
 
crack-king
Administrative

#2         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Spawn
Die Yakuza Zahlen sind ja erschreckend niedrig.
Immerhin gibt es 7 Hauptteile (0-6), zwei Samurai Teile und Dead Souls und wenn auch noch Kiwami mit drin ist, sind es wohl weniger als eine Millionen pro Teil.

Selbst ohne Remakes und Spin-Offs erscheint mir die Zahl erschreckend klein.
Gut, die Geschichte um Kaz wird wohl nun beendet sein und wenn noch die restlichen PS3 Teile umgesetzt werden kann es mir egal sein, aber schade ist es dennoch, wenn die Serie nicht fortgeführt wird oder man nichts mehr in der Richtung bringt.

So tolle "Experimente" wie Bayonetta, Vanquish oder Binary Domain gibt es ja auch nicht mehr.


Man muss aber bedenken, dass die Yakuza Serie quasi nur in Japan wirklich gut läuft. In Europa/USA ist das eher ein Nischentitel. Und Japan ist wahrlich kein riesiger Markt.

30.10.2017, 13:49
AngelvsMadman
Redakteure

#3         Kommentar zitieren
Oh Japan ist ein großer Markt...nur nicht auf großen stat. Konsolen. Die PSP ging dort lange gut und sogar die Vita hat dort bei manchen Spielen in den Verkaufscharts mehr bewegt als die PS4.

Jetzt ist halt das Problem, dass manche jap. Publisher im Westen auf die PS4 wechseln und das wiederum geht in Japan nicht gut.

Im Endeffekt wird das langfristig vermutlich auf PS4 und Switch-Spiele hinaus laufen. Sprich Yakuza 7 könnte für PS4 und Nintendo Switch erscheinend und dadurch sowohl in Japan als auch im Westen abräumen.

30.10.2017, 13:57
crack-king

#4         Kommentar zitieren
Das sind 127 Mio. Einwohner, also so groß wie Deutschland und Polen zusammen. Nicht klein, aber groß ist er IMHO nicht. Spätestens seit die Entwicklungskosten gestiegen sind, ist der Wert des japanischen Marktes gesunken. Nicht umsonst sind dort Handheld-Spiele und Mobile-Games so beliebt und erfolgreich. Vergleichsweise geringe Entwicklungskosten, geringer Preis und trotzdem profitabel.

30.10.2017, 14:00
AngelvsMadman

#5         Kommentar zitieren
Klar ist zB die USA oder die EU als Gesamtes größer, nur sind zB in Europa die Abnahmen nicht in jedem Land gleich, in Japan waren aber Spiele schon immer durch alle Bevölkerungsschichten mehr angesehen.

30.10.2017, 14:13


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4