Home  Suche  News einsenden     PlayStation 4  PlayStation 3  PlayStation Vita  PSP  PS2  PS1 
Telltale Games entlässt 25% der Belegschaft - Qualität im Fokus
Autor: crack-king8. November 2017, 00:01

Telltale Games dürften die meisten von uns als Entwickler von Spielen, wie The Walking Dead, Tales from the Borderlands oder Batman kennen. All ihre Spiele folgen einem ähnlichen Schema und bieten eine spannende Geschichte mit vielen Entscheidungsmöglichkeiten im Episodenformat. Während The Walking Dead damals noch quasi ein komplett neues Genre definiert hat, sank die Qualität der Titel und Geschichten immer mehr und die Konkurrenz hat nicht geschlafen.

Offenbar hat dies nun zur Konsequenz, dass Telltale Games 25% seiner Mitarbeiter entlassen muss, was 90 Personen entspricht. Mit diesem Schritt möchte man sich dem wandelnden Spielemarkt anpassen und weniger, aber dafür bessere Spiele veröffentlichen. Zudem will man die Entwicklung auf etablierte Technologien umstellen, um schneller Innovationen entwickeln zu können und mit neuen Partern zusammenzuarbeiten.


Infos zum Spiel
NameTales from the Borderlands
SystemPlayStation 4
E-Distribution only
HerstellerTelltale Games
EntwicklerTelltale Games
GenreAdventure
Preis29,99 €
Release
 22.04.2016
 26.04.2016
Mehr...
Kommentare
AngelvsMadman
Exo-Pilot

#1         Kommentar zitieren
Ist immer scheiße wenn so etwas passiert, aber bei denen habe ich mich immer gefragt, wie sie es schaffen um die 200 Leute zu beschäftigen, die Lizenzkosten zu berappen und möglichst pünktlich eine Episode nach der Anderen zu veröffentlichen, wo die Technik soviele Probleme bereitet.

Aus Kundensicht blieb der Support dabei auf der Strecke und die Technik wurde selten aufgepeppt (ich rede garnicht von Highend-Rendertechnik, sondern schlicht davon dass ihre Spiele stabiler und flüssiger laufen).

8.11.2017, 07:19
Werbung
  
 
Ironstorm
Grünschnabel

#2         Kommentar zitieren
Na endlich tut sich mal was....vielleicht kann man dann irgendwann auch mal wieder ein TT Game kaufen

8.11.2017, 12:02
FlyingUberHuzo
対馬の幽霊

#3         Kommentar zitieren
Es tut sich was auf Kosten der Angestellten. Schade, denn die spiele waren technisch als auch spielerisch sehr mau.

8.11.2017, 12:48
crysmopompas
Pixelzähler

#4         Kommentar zitieren
"Spiele" Ugly

9.11.2017, 23:11


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4