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Need for Speed: Payback - Auch hier versucht EA Schadensbegrenzung
Autor: .ram22. November 2017, 16:39

Neben Star Wars: Battlefront II ist EA auch für die Lootbox - Politik in Need for Speed: Payback angeprangert wurden. Dort braucht man Speedcards (Teilekarten), um die Autos zu verbessern. Diese kann man sich entweder in Shops mit ingame Währung erwerben, oder gewinnt sie in Events. Letztere geben dem Spieler aber oftmals minderwertigere Teile als Belohung zurück, wodurch es fast unmöglich ist, in neuen Missionen weiterzukommen, da diese bestimmte Wagenstufen voraussetzen. Ach, aber man kann natürlich auch mit echtem Geld Lootboxen kaufen, dort gibt es dann neben Verbrauchsobjekten wie rotem Reifenqualm, auch ingame Währung, spezielle Speedcards und Teile, die man in einer Lotterie einsetzen kann, um höherwertigere Speedcards zu ergattern.

Alles in allem macht das jegliche Spielbalance zu nichte und man muss die mitunter langweiligen Events wiederholen, um entweder neue Speedcards zu bekommen oder aber ingame Währung zu sammeln, damit man sich Teile in den Shops kaufen kann. Das nervt!

Und was macht EA? Die tunen derweil an dem explorativen-System und wollen uns das als "Wir hören auf die Spieler" Geschwurbel andrehen. Folgende Änderungen sind ohne Patch bereits in Kraft getreten (ha ha, man merkt also nicht, wenn die das System wieder ändern, weil das wird einfach so - just in time - gemacht.


Electronic Arts hat auf das Feedback nach der Veröffentlichung von Need for Speed_ Payback reagiert und damit begonnen, Änderungen am Fortschrittssystem sowie anderen Aspekten des Spiels vorzunehmen. Diese Anpassungen reichen von einer häufigeren Aktualisierung des Teile-Angebots in Tuning-Shops bis hin zur Funktionsweise von Events und Streetracern. Spieler, die an Ranglisten-Speedlists teilnehmen, werden außerdem feststellen, dass sie nun mehr Teile gewinnen können. Während der Gewinner einer Speedlist garantiert mit einem neuen Teil belohnt wird, sichern sich alle anderen allein durch ihre Teilnahme eine 50-%-Chance, ebenfalls ein Objekt zu erhalten. Electronic Arts hat bereits etliche dieser Updates im Spiel umgesetzt und wird auch weiterhin auf die Spieler hören, um Need for Speed: Payback zum bestmöglichen Erlebnis zu machen.

Bereits aktive Änderungen

  • Die Zeit, bis in Tuning-Shops neue Teile verfügbar sind, wurde von 30 auf 10 Minuten verkürzt.
  • Die REP-Belohnungen für die Teilnahme an Events wurden erhöht.
  • Die Geld-Belohnungen für die Teilnahme an Events wurden erhöht.
  • Köderkisten belohnen euch jetzt mit mehr REP.
  • Köderkisten belohnen euch jetzt mit mehr Geld.
  • Tretet ihr gegen einen Streetracer an, erhaltet ihr jetzt mehr REP.
  • Tretet ihr gegen einen Streetracer an, erhaltet ihr jetzt mehr Geld.
  • Die Wahrscheinlichkeit, in Ranglisten-Speedlists mit Teilen belohnt zu werden, wurde erhöht.
  • Die Chance, die Luftfederung zu erhalten, wurde verbessert.
  • Beendet ihr ein Event nicht auf dem ersten Platz, erhaltet ihr jetzt geringfügig mehr REP und Geld.

Kommende Änderungen durch einen Patch

  • Hochwertigere Teile in Tuning-Shops.
  • Höhere Qualität der durch gezielte Rolls in den Tuning-Shops erworbenen Karten.
  • Höhere Stufen der durch Siege in Events erworbenen Teile.
  • Verschiedene Fixes zur Verbesserung der Stabilität.
  • Verbesserte Spielleistung.
Quelle: EA

Infos zum Spiel
NameNeed for Speed: Payback
SystemPlayStation 4
PublisherElectronic Arts
EntwicklerEA Ghost Games
GenreRennspiel
USKab 12 Jahren
PEGI12+
Preis69,99 €
Release
 10.11.2017
 07.11.2017
 07.11.2017
PlayStation VRNein
PlayStation 4 ProJa
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