Seit gestern ist das Free-to-Play Raumkampfspiel Dreadnought für alle PlayStation 4-User verfügbar.
Wem der Name wirklich nichts sagen sollte: das deutsche Studio YAGER hat nach Spec Ops: The Line ihr Traumprojekt als Free-to-Play Konzept umgesetzt.
Online tretet ihr mit euren Großkampfschiffen gegen ein anderes Team an. Die großen Pötte steuern sich natürlich deutlich langsamer und träger als kleine wendige Jäger und so fühlen sich die Kämpfe in Dreadnought eher wie Seekämpfe an.
Wer aber keinen Bock hat sich von Unbekannten in den Hintern treten zu lassen: es gibt auch einen PvE also einen Horde-Modus gegen die KI.
In einem Eintrag im PS Blog haben die Entwickler auch über die Zukunft des Spieles gesprochen:
"Also, was erwartet euch nächstes Jahr? Nun ja, das ist erst der Anfang von Dreadnought auf PS4, und wir werden an vielen kleinen Verbesserungen sowie an einigen ziemlich großen Dingen arbeiten. Beispielsweise sind benutzerdefinierte Spiele, die euch mehr Kontrolle beim Aufbauen eurer Matches geben werden, eine unserer höchsten Prioritäten. Außerdem zeichnen sich neue Schiffe und Karten am Horizont ab und wir testen neue Spielmodi aus, die euer Spiel auf grundlegende Weise verändern werden."
Dreadnought im PS Store