Home Suche  News einsenden     PlayStation 4  PlayStation 3  PlayStation Vita  PSP  PS2  PS1 
Catherine: Full Body für PS4 und Vita angekündigt *UPDATE*
Autor: AngelvsMadman20. Dezember 2017, 09:01

Update:

Folgende Informationen sind durch die Übersetzung der aktuellen Famitsu (via Gematsu.com) ans Tageslicht gekommen:

  • Gemeinsame Entwicklung von Atlus und Studio Zero
  • Die dritte “Catherine” heißt Rin (im Original gesprochen von Aya Hirano). Sie ist eine Pianistin in der Bar, hat eine ehrliche & ruhige Persönlichkeit und der Umgang mit ihr beeinflusst die Geschichte mit den anderen Catherine's
  • Neue Enden, Episoden, Anime-Filme und Events
  • Full Body kommt von der entsprechenden Bezeichnung für Weine
  • mehrere Schwierigkeitsgrade, vor allem für Leute welche die Story mögen, aber Probleme mit den Puzzles haben
  • Eine Änderungen an den Puzzle-Mechaniken und auch ein neuer Modus, man kann zwischen diesem und den alten Modus wählen
  • es wird Online-Kämpfe geben
  • Cross-Save zwischen PS4 und Vita 
  • An den Neuerungen arbeitet ein vollwertiges Team
  • Entwicklung ist zu 50% abgeschlossen
  • Release & Preis werden erst angekündigt

Ursprüngliche Meldung:

Ja richtig gelesen, der ungewöhnliche Genre-Mix der Persona-Macher kommt auf PlayStation 4 UND PlayStation Vita.

Geportet wird das Spiel von Atlus neuem Inhouse-Team Studio Zero, welches laut der letzten Meldung an Project Re Fantasy arbeiten soll.

Und obwohl es sich hierbei im Großen und Ganzen um einen Port der ursprünglichen PS3 Version handelt, kommt diese aktualisierte Fassung mit einer weiteren weiblichen Protagonisten, die die Story sicher noch mehr aufmischen wird. Bilder zum Port gibts HIER.

Genaueres soll es dann am 22.12. in einem Livestream geben (bei uns um 23:30): Niconico Livestream

Quelle: Gematsu.com

Infos zum Spiel
NameCatherine: Full Body
SystemPlayStation 4
HerstellerAtlus
EntwicklerAtlus
GenrePuzzle
USKab 16 Jahren
PEGI18+
Release
 2018
Mehr...
Kommentare
Ironstorm
Grünschnabel

#1         Kommentar zitieren
Ist es sicher, dass das auch ein Remaster ist und kein ich nenn es mal zweiter Teil?

19.12.2017, 15:51
Werbung
  
 
AngelvsMadman
Exo-Pilot

#2         Kommentar zitieren
Es ist ein erweiterter Port. Es gibt einen zusätzlichen Charakter und ein paar neue damit verbundene Zwischensequenzen wenn man der Übersetzung der jap. Famitsu glauben darf. Wird aber sicher alles im Livestream geklärt.

20.12.2017, 08:03
BlackGhostrider
you silly thing

#3         Kommentar zitieren
Wie zb. Persona 4 und Persona 4 Golden. Ist auch mehr oder weniger das gleiche Spiel und wurde lediglich erweitert,

20.12.2017, 10:05
Valgard
Grünschnabel

#4         Kommentar zitieren
Wurde bei dem Release außerhalb von Japan nicht ein extra Schwierigkeitsgrad eingeführt der leichter ist als das 'originale Einfach' großes Grinsen Hartes Gefrickel die Herausforderungen. Macht aber richtig Bock und Atlus beweist sowieso mit fast jedem Titel ein goldenes Händchen. <3

8.1.2018, 17:01


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4