Home Suche  News einsenden     PlayStation 4  PlayStation VR  PlayStation Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
Boss Key Productions wird geschlossen
Autor: AngelvsMadman15. Mai 2018, 06:26

Der Name Cliff Bleszinski ist gerade PlayStation-Usern kein bekannter Name, da er lange hinter der Xbox-Reihe Gears of War steckte. Dabei war er bereits an Titeln wie Jazz Jackrabbit (zusammen mit Guerrilla Games Mitgründer Arjan Brussee), Unreal oder dem Mehrspielerhit  Unreal Tournament beteiligt. 

Als sich Epic Games neben der Engine-Entwicklung (die Unreal-Engine ist spätestens seit der PS3-Ära vielen Zockern ein Begriff) vor allem Free-To-Play Spielen wie Paragon oder dem aktuell sehr beliebten Fortnite verließ er die Firma und gründete 2014 Boss Key Productions.

Ihr Ziel war es die spaßigen Arcade-Online-Shooter der 90er zurück zu bringen, ganz nach dem großen Vorbild Unreal Tournament. So landete dann auch LawBreakers 2017 auf der PlayStation 4.

Leider war zu dieser Zeit der Erfolg solcher Shooter am Schwinden und selbst Spiele-Veteranen zockten lieber BattleRoyal. So mussten die Server vor kurzem (und damit ca. 1 Jahr nach dem Start auf PS4) bereits geschlossen werden.

Das nächste Spiel Radical Heights sollte aber im BR-Subgenre mitmischen nur leider war auch diese Entwicklung zu spät wie sich nun heraus stellt. 

Denn wie CliffB nun via Twitter bekannt gab, wird Boss Key Productions geschlossen. Er selbst will sich erstmal eine Pause gönnen, aber schloss eine Rückkehr zur Videospiel-Entwicklung nicht aus.


Infos zum Spiel
NameLawBreakers
SystemPlayStation 4
HerstellerBoss Key Productions
EntwicklerBoss Key Productions
GenreShooter
USKab 16 Jahren
PEGI16+
Preis29,99 €
Release
 08.08.2017
 2017
PlayStation 4 ProJa
Mehr...


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4