Home Suche  News einsenden     PlayStation 4  PlayStation VR  PlayStation Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
Endlich! Sony bietet Rückerstattungen + Stornieren von Vorbestellungen
Autor: .ram1. April 2019, 16:02

Bislang zeigte sich Sony bezüglich seiner digitalen Dienste äußerst kundenfeindlich. So wurde es zum Beispiel zum Krampf, eine digitale Vorbestellung zu stornieren und sein Geld wieder zu bekommen. Mit dem neuen Geschäftsjahr (das heute in Kraft tritt) ändert sich das zum Glück!


Rückerstattungen


In diese Kategorie gehören Vollversionen von Spielen, DLC, Designs, Avatare und Season Passes.

Nach dem Kauf von Inhalten dieser Arten im PlayStation Store hast du ab dem Kaufdatum 14 Tage* Zeit, um eine Rückerstattung in Form von PSN-Guthaben anzufordern. Wenn du den Download oder das Streaming der erworbenen Inhalte schon begonnen hast, hast du keinen Anspruch auf eine Rückerstattung, solange die Inhalte nicht fehlerhaft sind.

Um eine Rückerstattung für diese Art Inhalte anzufordern, musst du ein Formular zum Anfordern der Rückerstattung ausfüllen.


Abonnements


Als Abonnement zählt jeder Kauf einer Dienstleistung mit wiederkehrenden Zahlungen aus dem PlayStation Store, wie etwa PlayStation Plus, PlayStation Now oder Spotify Premium auf PlayStation Music.

Nach dem Kauf von Inhalten dieser Art im PlayStation Store hast du 14 Tage* Zeit, um eine Rückerstattung in Form von PSN-Guthaben anzufordern. Der Rückerstattungsbetrag hängt jedoch davon ab, wie lange der Service bereits genutzt worden ist.

Wenn ein Spieler z. B. eine 12-monatige PlayStation Plus-Mitgliedschaft kauft und 7 Tage nach dem Kaufdatum eine Rückerstattung anfordert, wird der Rückerstattungsbetrag in dem Maß reduziert, in dem das Abonnement z. B. durch Online-Spielen, Downloads, monatliche Spiele oder die Nutzung von Cloud-Speicher in Anspruch genommen wurde.

Bitte denk daran, dass sämtliche kostenlosen Testversionen in der 14-tägigen Frist enthalten sind.

Um eine Rückerstattung für ein Abonnement anzufordern, musst du ein Formular zum Anfordern der Rückerstattung ausfüllen.


Vorbestellungen


Eine Vorbestellung bezieht sich auf jeden Kauf digitaler Inhalte vor deren offiziellen Erscheinungsdatum in PlayStation Store. In Abhängigkeit vom Datum der Vorbestellung gibt es zwei Arten Rückerstattungsanträge für vorbestellte Inhalte.

  • Vorbestellungen, die mehr als 14 Tage vor dem Erscheinungsdatum aufgegeben wurden
    • Für diese Art von Vorbestellung kannst du eine Rückerstattung zu jeder Zeit bis zum Erscheinungsdatum der Inhalte anfordern.
  • Vorbestellungen, die weniger als 14 Tage vor dem Erscheinungsdatum aufgegeben wurden
    • Für diese Art von Vorbestellung kannst du eine Rückerstattung bis zu 14 Tage* nach dem Kaufdatum der Inhalte anfordern.

Um eine Rückerstattung für diese Art Inhalte anzufordern, musst du ein Formular zum Anfordern der Rückerstattung ausfüllen.


Die kompletten Stornierungsbedingungen von Sony und dem PlayStation Store.

Quelle: Sony Support

Kommentare
playzy
Registered

#1         Kommentar zitieren
April April ?

1.4.2019, 16:22
Werbung
  
 
BlackGhostrider
18+

#2         Kommentar zitieren
Aprilscherz? Weil wenn lang überfällig, Rückerstattung sind in der Variante z.B. IMO unnütz.

1.4.2019, 16:23
.ram
Moderating

#3         Kommentar zitieren
Zitat:
Mit dem neuen Geschäftsjahr (das heute in Kraft tritt) ändert sich das zum Glück!


zum glück, mal wirklich kein april-scherz. zwar ist man immer noch meilenweit von der kulanz-politik von steam entfernt, aber es sind ein paar schritt in die richtige richtung. wie da zum beispiel die EU solange zugesehen hat, ist mir ehrlich auch ein rätsel. aber hauptsache artikel 13 durchgewunken.

Kommentar zuletzt editiert von .ram am 01.04.19 um 16:39 Uhr.
1.4.2019, 16:37
Spawn
Forengott

#4         Kommentar zitieren
Bisschen zu spät für mich, aber immerhin etwas.

Nur den Punkt mit den angefangen Downloads stört mich.
Teils starten die ja direkt nach dem Kauf.

1.4.2019, 21:35


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4