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Metro Exodus: Details zum Next-Gen Upgrade
Autor: crack-king15. Februar 2021, 16:24

Deep Silver und 4A Games haben nun ein paar Infos zum Next-Gen Update von Metro Exodus veröffentlicht. 

Demnach wird das Spiel RayTracing mit 60 Bildern pro Sekunde bei einer 4k Auflösung unterstützen. Das RayTracing umfasst die globale Beleuchtung und andere Lichtquellen. Nur die fortgeschrittenen RayTracing Spiegelungen wird aus den Next-Gen Konsolen nicht geben. Natürlich wird auch die SSD voll ausgereizt, was die Ladezeiten dramatisch verkürzen soll und das Haptic Feedback des DualSense Controllers wird ebenfalls unterstützt. Unten seht ihr eine vollständige Auflistung der unterschiedlichen Features.

Das Update soll irgendwann dieses Jahr erscheinen und wird kostenlos für alle derzeitigen Besitzer veröffentlicht.

Quelle: 4A Games

Infos zum Spiel
NameMetro Exodus
SystemPlayStation 4
PublisherDeep Silver
Entwickler4A Games
GenreEgo-Shooter
USKkeine Jugendfreigabe
PEGI18+
Preis69,99 €
PlatinumNein
Release
 15.02.2019
PlayStation 4 ProJa
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Kommentare
Heizer
Forengott

#1         Kommentar zitieren
Wann kommt das Upgrade?

15.2.2021, 17:10
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crack-king
Administrative

#2         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Heizer
Wann kommt das Upgrade?


Wie in der News geschrieben steht

Zitat:

Das Update soll irgendwann dieses Jahr erscheinen und wird kostenlos für alle derzeitigen Besitzer veröffentlicht.


Es ist also noch nicht bekannt.

15.2.2021, 19:26
Heizer

#3         Kommentar zitieren
Ah ok, sorry hab das übersehen Ugly

Kommentar zuletzt editiert von Heizer am 15.02.21 um 22:44 Uhr.
15.2.2021, 22:43
Arekhon
Forengott

#4         Kommentar zitieren
Auch wenn ich es vermutlich nicht spielen werde, so bin ich doch gespannt ob RT GI wirklich soviel ausmacht. Ist in dem Spiel vermutlich für den Gesamteindruck wichtiger als RT Reflections.

16.2.2021, 07:44
BlackFlower
Registered

#5         Kommentar zitieren
Was ist der Unterschied zwischen "Full Ray Tracing" und "Advanced Ray Tracing"?

16.2.2021, 09:32
Tyrus
Forengott

#6         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von BlackFlower
Was ist der Unterschied zwischen "Full Ray Tracing" und "Advanced Ray Tracing"?


Das Wichtige ist das was danach kommt. Ray Tracing ist ja nur eine Technik, um bestimmte Effekte genauer zu berechnen.
Full Ray Traced Lighting heißt, dass die Lichtquellen komplett Raytracing nutzen und keine klassische Technik wie früher.
Advanced ray traced Reflections sind halt Spiegelungen die mit der Technik erstellt werden. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten wie Screen Space Reflections und Environment Probes.

Das full und advanced kannst du auch als Marketing abtun. Das muss man dann sehen, was genau jetzt wo Raytracing nutzt und in welchem Umfang. Vor allem da sie von 4k60 reden.

16.2.2021, 11:51
Phone
Registered

#7         Kommentar zitieren
Screen Space Reflections funktionieren ganz anders, man sieht es sofort und haben ihre Grenzen.

Wenn man wirklich ein 1 zu 1 vergleich macht gewinnt immer RT aber in vielen fällen reicht aber auch Screen Space Reflections, wenn es gut implementiert ist

16.2.2021, 23:27


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