Bereits auf den Game Awards 2021 enthüllt, gibt es nun endlich Konkretes zum neuen Spiel von Keiichirō Toyama (Silent Hill 1, Siren & Gravity Rush) zu vermelden. Nachdem Sony das Japan Studio dicht gemacht hat, gründete er sein eigenes Studio: Bokeh Game Studios. Deren erstes Werk, Slitterhead, soll nun am 08.11.2024 für die PS4 und PS5 erscheinen.
Das Action-Horror-Spiel ist linear aufgebaut, es gibt also keine Nebenquests. Stattdessen gibt es einzelnes Levels, wobei jeder Level rund 30 Minuten dauert. Zudem gibt es 4 Schwierigkeitsgrade (Leicht, Normal, Schwer, Alptraum) und man braucht ungefähr 15 Stunden, bis man den Abspann sieht. Auf der PS5 läuft der Titel mit 4K und 60fps, auf der PS4 dagegen nur mit 1080p und 30fps. Es wäre für das Start-Up zu teuer gewesen, einen Titel nur für die aktuelle Generation zu entwickeln, so aber hielt sich das Budget und die Zeit mit 4 Jahren im Rahmen.
Das Action-Gameplay baut auf der Gravity-Rush Serie auf und holt sich Anleihen aus der Siren-Serie. Ansonsten gibt es Inspirationen von Gantz, Parasyte und Tokyo Ghoul.
Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.