The Wandering Village - Städtebausim auf dem Rücken eines Onbus
Autor: .ram
13. Juli 2025, 17:43
In einer Welt, in der mysteriöse Pflanzen sich überall auf der Erde ausbreiten und beim Wachsen giftige Sporen freisetzen, sucht eine kleine Gruppe von Überlebenden Schutz auf dem Rücken eines riesigen, wandernden Wesens, das sie „Onbu“ nennen.
In dem neuen Spiel des schweizer Indie`s Stray Fawn Studio schlüpft man in die Rolle des Anführers, baut eine Siedlung auf und entwicklt eine symbiotische Beziehung zu Onbu, um gemeinsam in dieser feindlichen und postapokalyptischen Welt zu überleben. Ein funktionierendes Dorf ist die Grundlage des Überlebens. Plant Produktionsketten und optimiert sie, um den begrenzten Raum auf Onbus Rücken so effizient wie möglich zu nutzen. Schafft eine Gesellschaft, die jede Herausforderung meistern kann. Das Leben auf dem Rücken eines anderen Organismus bringt eigene Herausforderungen mit sich. Wird man in Symbiose leben und sich mit Onbu verbinden? Oder wird man ein Parasit, der nur das Ziel verfolgt, das Leben der Dorfbewohner zu verbessern? Die Entscheidung liegt beim Spieler.
Passt das Dorf kontinuierlich an, während man durch eine Vielzahl unterschiedlicher Biome reist, jedes mit eigenen Klimazonen, Chancen und Gefahren. Erforscht die Umgebung und sendet Suchmissionen aus, um seltene Ressourcen und alte Artefakte zu sammeln. Überreste der alten Welt bergen Wissen, das längst vergessen wurde, aber von den Dorfbewohnern wiederentdeckt werden kann. Findet und erforscht diese Technologien, doch seid vorsichtig, denn Fortschritt kann auch eine zweischneidige Sache sein.
Der Titel soll am 17. Juli für die PS4 & PS5 erscheinen.
Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.