Koei Tecmo und Entwickler Team Ninja haben den nächsten Abschnitt ihres bevorstehenden Dark-Samurai-Action-RPGs Nioh 3 enthüllt, das am 6. Februar 2026 für die PS5 erscheint.
Zum ersten Mal in der Geschichte dieser Spielserie erleben die Spieler bei Nioh 3 die Bakumatsu-Epoche als neue Spielumgebung. Der Abschnitt bildet die abschließende Epoche der Samurai und spielt im Kyōto des 19. Jahrhunderts, wo Wahrzeichen wie die Kiyomizu- und Honnō-ji-Tempel durch den Einfluss des Fegefeuers beeinträchtigt werden.

Neben neuen und furchteinflößenden Yōkai treffen die Spieler auch auf die Shinsengumi, einen militärischen Trupp in Diensten des Shogunats. Shinsengumi-Truppen sind herausfordernde Gegner mit modernen Waffen wie Schusswaffen und Gatlings, mit denen sie über eine Kombination aus Fernkampfangriffen sowie Angriffen in verschiedene Richtungen verfügen – ein Novum in der Geschichte der Nioh-Reihe.
Während ihrer Reise treffen Spieler auf eine neue Reihe einzigartiger Charaktere, die für jede Epoche spezifisch sind. Im Kyōto der Bakumatsu-Epoche trifft der Protagonist Takechiyo Tokugawa auf Takasugi Shinsaku, Okita Soji und Tokugawa Yoshinobu, dem 15. Shogun des Edo-Shogunats.

Nioh 3 kann jetzt physisch und digital vorbestellt werden. Spieler können die „Digital Deluxe Edition“ digital vorbestellen oder den Season Pass separat erwerben. Außerdem kann auch eine „SteelBook Edition“ vorbestellt werden, die das Basisspiel und zwei exklusive Bonus-DLCs enthält. Alle Versionen des Spiels enthalten einen Bonus für frühen Kauf, der für eine begrenzte Zeit nach der Veröffentlichung des Spiels im PlayStation Store eingelöst werden kann