Wie jedes Jahr gibt es bei PlayStation einen digitalen Adventskalender, bei dem man zahlreiche Preise gewinnen kann. Dazu muss man Tickets einlösen, die man zuvor in Mini-Spielchen erspielt hat oder durch erspielte Trophäen erkauft. Nebenbei gibt es aber auch noch ein paar Goodies für Umsonst, zum Beispiel Avatar-Bilchen für das PSN - und tada... in diesem Jahr komplett von KI generiert - sozusagen feinster AI-Slob, was das Unternehmen nichts gekostet hat.

Aufteilung der täglichen Gewinne:
- Ein Hauptpreis – Konsolen, Peripherie oder Collector’s Editions
- Die Folgepreise – Zehn Teilnehmer erhalten digitale Codes (zumeist Guthaben für den PlayStation Store)
- Extra-Gewinner – 100 Teilnehmer gewinnen ein Paket an Extra-Tickets für den Adventskalender
Die Teilnahme über die PlayStation Adventskalender-Website wurde in diesem Jahr vereinfacht. Neben einem Login per PSN-Account haben Teilnehmer nun auch die Möglichkeit, sich mit ihrem Google-, Facebook-, Discord- oder Twitch-Account anzumelden. Nach dem Login können ein Avatar und eine Online-ID für den Kalender erstellt werden. Das Verknüpfen des PlayStation Network-Kontos ist weiterhin möglich und wird für das volle Erlebnis empfohlen.
Zudem wurde auch das Währungssystem überarbeitet. Statt Credits gibt es nun Tickets, die durch verschiedene Aktionen gesammelt und gezielt für Tagesverlosungen eingesetzt werden können. Tickets werden durch das Absolvieren von Mini-Games sowie das Erspielen von PlayStation Trophäen verdient.
Darüber hinaus wurde der Gewinntopf nun so angepasst, dass mehr Teilnehmer als jemals zuvor beschenkt werden. Statt nur einem Hauptpreis gibt es nun über 100 Tagesgewinne.