Arc Games gab gestern den erfolgreichen Management-Buyout aus der Embracer Group bekannt. Mit der Finanzierungsunterstützung von XD Inc. hat sich Arc Games nun offiziell als unabhängiger Videospiel-Publisher etabliert. Als vollständig autonome Organisation wird Arc Games seine langjährige Mission fortsetzen und Spieler weltweit innovative Games bieten.

Im Rahmen des Übergangs wird Arc Games seine bestehende Organisationsstruktur beibehalten, einschließlich der fortgesetzten Leitung durch Geschäftsführer Yoon Im und das gesamte Team des Unternehmens. Mit der nun gesicherten Unabhängigkeit beschleunigt Arc Games die Vorbereitungen für eine robuste Palette unangekündigter Titel, neue AA- und Indie-Publishing-Partnerschaften sowie die fortlaufende Unterstützung seines aktuellen Portfolios.
Das 2008 unter dem Namen Perfect World Entertainment gegründete und später in Arc Games umbenannte Unternehmen tritt nun als unabhängiger globaler Publisher in eine neue Phase ein. Der Publisher ist bekannt dafür, Live-Service-Titel auf den Markt zu bringen, darunter Neverwinter und Star Trek Online, die auf bekannten Entertainment-Franchises basieren. Auch mit erfolgreichen AA-Veröffentlichungen wie Remnant II, Remnant: From the Ashes, dem Torchlight-Franchise und zuletzt Fellowship konnte der Publisher Erfolge erzielen. Arc Games hat ebenso eine wachsende Anzahl einzigartiger Indie-Titel wie Frosthaven und Have a Nice Death unterstützt.