Das Arcade Rennspiel - oder eher der Burnout Paradise Klon - Wreckreation erschein erst vor wenigen Wochen und schon muss das Indie Studio Three Fields Entertainmant dicht machen. Zumindest, wenn man das Statement von CEO Fiona Sperry auf der Website liest. Hier eine Übersetzung ins Deutsche.
Heute muss ich eine der schwersten Nachrichten meiner Karriere mitteilen. Nach zwölf Jahren des Aufbaus und der Pflege von Three Fields Entertainment bin ich heute gezwungen, unser gesamtes Team zu entlassen.
Seit dem Start von Wreckreation hat unser kleines Studio unglaublich hart gearbeitet - mit Herz und Hingabe - um das Spiel zu aktualisieren, unserer Community zuzuhören und die Korrekturen und Features zu liefern, um die die Spieler gebeten haben. Ich könnte nicht stolzer auf die Leute sein, mit denen ich zusammengearbeitet habe oder auf die Leidenschaft, die sie in dieses Projekt gesteckt haben.
Aber die Realität, mit der wir jetzt konfrontiert sind, ist hart. Als unabhängiges Studio werden wir in absehbarer Zukunft keine Einnahmen aus dem Verkauf von Spielen sehen. Wir mussten den größten Teil dieses Jahres und alle Inhalte nach der Veröffentlichung selbst finanzieren. Ohne den Enthusiasmus oder die finanzielle Unterstützung von, unserem Publisher, um die Entwicklung fortzusetzen, können wir das Studio in seiner derzeitigen Form einfach nicht aufrechterhalten. Diese Entscheidung zu treffen, war unglaublich schmerzhaft.
Dies ist ein herzzerreißender Moment für uns alle. Was es noch schwerer macht, ist die Tatsache, dass wir so viele Dinge in der Pipeline haben - mehrere Features, Updates und kreative Ideen, die wir gerne in das Spiel einbringen wollten, von denen viele in dem Video zu sehen sind, das wir heute auf zeigen. Es sind Dinge, von denen wir wirklich glauben, dass sie Wreckreation weiter stärken und die Community vergrößern werden.
Ich hoffe, dass jemand da draußen das Potenzial von erkennt und sich vielleicht doch noch eine Gelegenheit ergibt, wenn wir diese Arbeit öffentlich zeigen. Aber selbst wenn diese Hoffnung nicht in Erfüllung geht, wollen wir, dass dies als Beweis für unsere Vision und für die Stärke, Leidenschaft und das Können unseres kleinen Teams steht. Ich glaube wirklich an das Potenzial dieses Spiels und an die Brillanz der Leute, die es entwickelt haben.
An alle, die uns unterstützt, unsere Spiele gespielt oder an unser Studio geglaubt haben: Danke. Eure Unterstützung hat uns viel bedeutet - wir werden, wiederum auf eigene Kosten, dafür sorgen, dass das nächste Update, das eine Crossplay-Funktion enthält, noch vor Weihnachten veröffentlicht wird, und wir hoffen, dass ihr und eure Freunde die Welt genießen könnt, die wir gemeinsam aufgebaut haben, egal auf welcher Plattform ihr spielt.