Naughty Dog hat vor kurzem Überstunden veranlasst, um eine interne Demo für das kommende PS5-Spiel Intergalactic: The Heretic Prophet fertigzustellen. Seit Ende Oktober mussten die Entwickler mindestens acht Extra-Stunden pro Woche leisten und diese in einer interner Tabelle protokollieren – insgesamt maximal 60 Stunden wöchentlich. Gleichzeitig wurde die Office-Pflicht von drei auf fünf Tage erhöht, was für viele zu spontanen Änderungen im Privatleben führte. Diese Maßnahmen sollten das Projekt nach mehreren verpassten Deadlines wieder auf Kurs bringen. Die Crunch-Phase dauerte sieben Wochen und endete größtenteils diese Woche mit der Fertigstellung der Demo für Sony. Naughty Dog kehrt nun zum normalen Drei-Tage-Office-Modell zurück, ein detaillierter Plan für 2026 folgt nach den Feiertagen.
NEW: For the last seven weeks, Naughty Dog has enacted mandatory overtime for staff to finish an internal demo of their next game, Intergalactic. The game won't be out until 2027, leaving some staff wondering: If they're crunching now, what will next year be like? www.bloomberg.com/news/article...
[image or embed]
— Jason Schreier (@jasonschreier.bsky.social) 18. Dezember 2025 um 20:21