Supermassive Games hat ein neues Veröffentlichungsdatum für das narrative Sci-Fi-Survival-Horror Directive 8020 verkündet. Das Spiel wird nun am 12. Mai 2026 für die PS5 erscheinen und sowohl physisch als auch digital erhältlich sein.
Der neue Trailer beleuchtet die von Paranoia getriebenen Entscheidungsprozesse in Directive 8020, in denen Vertrauen zerbrechlich ist und jede Wahl tödlich enden kann.
Entscheidungsbasiertes Gameplay: Cooper, die Sanitäterin des Schiffs, wird von Paranoia geplagt und steht vor einer schweren Entscheidung, als ihr Crewmitglied Mitchell hinter einer versiegelten Tür um Freilassung bittet. Cooper weiß nicht, ob er noch menschlich ist oder nicht und muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen. Dieser Moment im Trailer unterstreicht ein zentrales Thema von Directive 8020: Vertraue niemandem – jede Handlung hat Konsequenzen.
Die „Double“-Enthüllung: Abhängig davon, wie sich das Spiel verzweigt und welche Entscheidungen zuvor getroffen wurden, kann Cooper nun in der im Trailer gezeigten Szene die Waffe besitzen statt Captain Stafford. Zwei identische Versionen von Cernan (dem Ingenieur des Schiffs) stürmen ins Bild, und Spielende müssen entscheiden: Wer ist der Nachahmer, wer darf wieder zurück in die Crew? Eine Entscheidung wird tödlich sein.
Planetare Erkundung: Zum ersten Mal gibt der Trailer einen Ausblick auf Gameplay auf einem Planeten und zeigt die raue, außerirdische Landschaft von Tau Ceti f.
Talent & Track: Der Trailer zeigt Hauptdarstellerin Lashana Lynch als Pilotin Brianna Young, begleitet vom Song „Comply“ der in Brighton ansässigen Band Blood Red Shows.
Directive 8020 führt „Turning Points“ ein – ein neues Feature für The Dark Pictures, das es Spielern ermöglicht, Schlüsselmomente zurückzuspulen und wichtige Entscheidungen erneut zu erleben, um das Spielerlebnis an unterschiedliche Stile anzupassen. Ob jedes mögliche Ergebnis entdeckt oder die Geschichte ohne zweite Chance erlebt werden soll – „Turning Points“ geben den Spielern mehr Kontrolle darüber, wie sie sich den Schrecken des Weltraums stellen.
Completionists: Alternative Erzählstränge können verfolgt und erkundet werden, um verstecke Enden zu erleben.
„Rette meinen Lieblingscharakter“: Todesmomente können zurückgespult werden, um fatale Fehler rückgängig zu machen und Lieblingscharaktere am Leben zu halten.
Survivors: Der „Survivors“-Modus bietet das klassische Dark Pictures-Erlebnis – ohne Sicherheitsnetz, bei dem jeder Tod endgültig ist.
Directive 8020 vorbestellen für das kostenlose Deluxe-Edition-Upgrade
Vorbestellungen sind ab sofort für die PS5 und bei teilnehmenden Händlern verfügbar. Vorbestellungen beinhalten Zugriff auf:
Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.