Nach seinem geheimnisvollen Debüt und Teaser im Jahr 2022 kehrt Silent Hill: Townfall mit neuen, erschreckenden Enthüllungen zurück ins Rampenlicht. Das nächste Kapitel der Silent Hill-Reihe zielt darauf ab, den psychologischen Horror der vorherigen Teile weiterzuentwickeln und gleichzeitig die für die Reihe typischen Themen wie Mystik, Tragik und Verlust beizubehalten.
Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Simon Ordell, der auf die Insel St. Amelia zurückgerufen wird, um „die Dinge in Ordnung zu bringen“. Dort trifft er auf eine Stadt, die unter dichtem Nebel liegt – scheinbar verlassen, aber nicht in Ruhe. Außer seiner Kleidung hat Simon nur einen Infusionsbeutel und ein medizinisches Armband mit seinem Namen dabei. Er begibt sich in die Stadt, ohne weitere Anhaltspunkte als die Stimmen aus einen Taschenfernseher, den er unterwegs gefunden hat. Simon dringt immer tiefer vor, getrieben vom Wunsch, seine Verbindung zu diesem Ort und zu seinen Bewohnern zu verstehen. Dabei entdeckt er Fragmente einer Vergangenheit, die an die Oberfläche dringen.
Das Spiel wird vollständig aus der Ich-Perspektive erlebt. Mit einer begrenzten Auswahl an Waffen und Werkzeugen, darunter der Taschenfernseher zum Empfangen instabiler Signale, muss Simon erkunden, fliehen und überleben. Spannende Fluchtsequenzen, hektische Kämpfe und narrative Rätsel enthüllen nach und nach eine Wahrheit, die nicht verborgen bleiben will.
Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.